Mine Taruah

  • Unweit der Gebirgsstadt Mardi wird in einer alten Mine der Betrieb wieder aufgenommen. Vor langer Zeit war man hier auf einen Flötz Vulkanstein mit gelben Kristallen gestoßen. Früher wusste man nicht viel damit anzufangen, außer es als Schmuck zu verwenden. Neue Untersuchungen einer Mineralforschungsgesellschaft im Auftrag der Familie Asuad haben die Bedeutung dieser Mineralien allerdings entschlüsselt. Dieser Flötz enthält große Mengen Schleeit, ein Wolfram-erz. Nach langer Verhandlung konnte sich die Familie Asuad die Schürfrechte sichern. Diese Familie selbst ist zwar im Hauptbesitz der Mine selbst hat jedoch nach der selbstgewählten Ruhepause des Sippenoberhauptes die direkte Verwaltung abgegeben.


    Handlung:

    Wegen diesem Wechsel in der direkten Leitung ist der targische Wirtschaftsminister Zulfikar Mahfouz anwesend. Er steht dem Konsortium vor, dass nun die Leitung inne hat. Diese Rolle übt er normalerweise nur passiv auf. Doch er wollte sich ein Bild verschaffen und lässt sich herumführen. Ein besonderes Anliegen ist ihm die Nachhaltigkeit des Projektes. Innerlich flucht er über die targischen Politikmuffeligkeit, die dazu führt, dass gerade er noch so wichtig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!