Beiträge von Zulfikar Mahfouz

    Handlung:

    Derweil sickern oder lässt man bewusst Details des Wirtschaftsministeriums durchsickern. So sollen private Beteiligungen ermöglicht werden und auch eine eigene Gesellschaft gegründet werden, die die riesigen Investitionssummen einsetzt, sammelt, verwaltet und kontrolliert.

    Ach wie heißt es, aufgewärmt schmecken nur Falafel gut. Hätte das mal nur mein Onkel beherzigt. Der hat immer seine Ex-Frauen - im übertragenen Sinne - aufgewärmt. Ich sage dir, das hat mir jeden Polygamie-Wunsch gehörig ausgetrieben. Den Rest-Wunsch haben meine ganzen Töchter erledigt.


    Handlung:

    Plaudert er vor sich hin während er die Falafel in der weißen Tahina versenkt und schmatzend isst.

    Handlung:

    Wir in einer Sänfte hergebracht, da der Amenokal es sich nicht nehmen hat lassen trotz seiner Rüstigkeit, dass ihm die Stufen und den Hügel den Palast hochgeholfen wird.


    Das war doch wirklich nicht nötig.


    Handlung:

    Schwingt sich die Sänfte hinunter und ein sehr seltsames Geräusch entfährt seinen Hüften oder seinem Rektum.


    Schaut nicht so, alte Leute knarren und knacksen!


    Handlung:

    Nimmt Platz und nickt als Begrüßung dem Amenokal zu.


    Selâm eghleikum mein Großkönig.

    Unweit der Gebirgsstadt Mardi wird in einer alten Mine der Betrieb wieder aufgenommen. Vor langer Zeit war man hier auf einen Flötz Vulkanstein mit gelben Kristallen gestoßen. Früher wusste man nicht viel damit anzufangen, außer es als Schmuck zu verwenden. Neue Untersuchungen einer Mineralforschungsgesellschaft im Auftrag der Familie Asuad haben die Bedeutung dieser Mineralien allerdings entschlüsselt. Dieser Flötz enthält große Mengen Schleeit, ein Wolfram-erz. Nach langer Verhandlung konnte sich die Familie Asuad die Schürfrechte sichern. Diese Familie selbst ist zwar im Hauptbesitz der Mine selbst hat jedoch nach der selbstgewählten Ruhepause des Sippenoberhauptes die direkte Verwaltung abgegeben.


    Handlung:

    Wegen diesem Wechsel in der direkten Leitung ist der targische Wirtschaftsminister Zulfikar Mahfouz anwesend. Er steht dem Konsortium vor, dass nun die Leitung inne hat. Diese Rolle übt er normalerweise nur passiv auf. Doch er wollte sich ein Bild verschaffen und lässt sich herumführen. Ein besonderes Anliegen ist ihm die Nachhaltigkeit des Projektes. Innerlich flucht er über die targischen Politikmuffeligkeit, die dazu führt, dass gerade er noch so wichtig ist.