Quezza | Gespräche mit Lord Reis

  • Nun ich gehöre zu jenen, die sich immer sehr gut hydrieren das macht für mich den Morgen danach angenehmer. Ich trinke bis zu 4 Liter am Tag, aber wir schwitzen hier in Targa teilweise auch sehr stark.

    Handlung:

    Als würde sie einen Punkt machen nimmt sie einen Schluck Wasser.

    Nun sagen wir so, Kijanibonde ist sehr groß es ist also wenig verwunderlich, dass es hier verwirrender an in anderen Regionen zu geht und wir sind ...

    Handlung:

    Lächelt.

    ...seriös genug, dass bei uns nicht alles immer perfekt funktioniert. Wir erleben Rückschläge und versuchen einfach das Beste daraus zu machen. Auch ein Amenokal bekommt nicht immer seinen Willen. Das hält uns und unsere Regierungen am Boden der Tatsachen. Das klingt spannend, ich denke da unterscheiden sich unsere Geographien doch sehr, aber umso schöner, dass man sich da einmal besuchen kann.

    Ja natürlich das wäre auch wunderbar, wenn sich jemand von UPE Designs dafür findet. Es fehlt sozusagen nur noch die anderen 2 Nationen, damit wir ein schönes 4-semestriges Ding haben. Ja die Gedanken, die du dir dazu gemacht hast kann ich alle nachvollziehen.

    Handlung:

    Die Zofe kippt fast um und entblößt dabei fast ihr Dekolteé. Safia selbst ist zu stoned um jegliche Avancen zu bemerken.

    Ich würde sagen es ist noch nicht ganz klar, ob wir nicht sogar die imperiale Avere behalten, aber es wird ungefähr wie der Avere sein.

  • Bei der Hitze hier kein Wunder. Ich glaub, würde ich hier länger wohnen, würde ich erstmal ein paar Tage nackt rumlaufen müssen - zum Akklimatisieren :D

    Lass mich raten: Eines der meistverkauften Produkte hier ist Achselspreh? Ach nein, wie nennt man das nochmal anderswo... Theo Dorong?

    Handlung:

    Er grinst und guckt, wo der Joint sich gerade nochmal befindet, dabei fällt sein Blick auf die Zofe, der er einen Zettel mit seiner Zimmernummer zuschiebt - just in case

    Am Boden bleiben ist wichtig. Außer du bist Astronaut. Dann ist das eher schlecht.

    Und ich sag immer: Solange der Laden läuft und es den Leuten gut geht, ist doch alles tutti. Also... jetzt gerade sag ich das. Keine Ahnung, ob ich das vorher auch mal gesagt habe. Aber bestimmt.

    Hey, wir wären dann ein Kleeblatt! Vierblättrig! Das wäre voll schön, so als Zeichen für das gemeinsame Studium und die Zusammenarbeit. Targa, Pottyland, außerdem vielleicht Gran Novara und... mal gucken. Bananaworld oder Tír wären da echt gute Partner.

    Handlung:

    Reis trinkt noch einen Schluck, ehe er merkt, dass das Glas schon längst leer war. Er gießt nach und trinkt dann - diesmal "richtig".

    Ja stimmt, das Imperium hatte ja die Avere. Ich hätte gedacht, mit der Auflösung kehrt ihr wieder zum Dirham zurück. Hab ich wohl vorschnell einfach angenommen :)

  • Wir tragen unsere längeren Gewänder: Das schützt uns vor der Sonne und kühlt besser als man sich das vorstellen kann. Wobei wir dadurch auch einen sehr guten Bezug zu Wasser haben und wir nützen den Schatten und die Winde. Wie heißt wird es maximal in Pottyland? Ich weiß gar nicht wie derzeit unsere Industrie aufgestellt ist muss ich zugeben.

    Handlung:

    Nimmt noch einen Zug vom Joint.

    Ich bin gespannt wie sich dieses Projekt dann darstellen wird. ich denke wir haben eine gute Grundlage gelegt um die internationale Bildungsszene etwas durcheinander zu wirbeln und den ganz üblichen Trott zu durchstoßen.

    Handlung:

    Denkt kurz nach.

    Nun ehrlicherweise gesagt wissen wir es noch nicht. Wie man denke ich merkt sind wir gerade in einer ziemlichen Umbruch-Periode. Pottyland ist schon bereits längere Zeit stabil.

  • Ziemlich cool. Und die Gewänder sehen auch echt gemütlich aus. Vielleicht sollte ich sowas auch mal probieren :D Aber so heiß wie bei euch wird es bei uns nicht. Die Temperatur liegt im Jahresdurchschnitt bei 17°C ungefähr, was vor allem durch den nordöstlichen Bereich hinter dem Siebengebirge beeinflusst wird. Auf dem Rest der Insel sind die Winter ziemlich mild, während in Fjördstovien von Dezember bis März auch Minustemperaturen herrschen.

    Im Sommer liegen wir bei ungefähr 25 °C, vielleicht mal bis 29 °C. Wegen unserer Nähe zum Äquator knallt die Sonne dann auch manchmal ganz schön, aber als Insel haben wir eben auch den Vorteil, viel Wind abzukriegen und die Meeresströmung nutzen zu können.

    Hehe... Nutzen...

    Handlung:

    nimmt den Joint entgegen

    Japp. Absolut. Und wenn die beteiligten Unis es so geschickt anstellen, wie ich vermute, dann wird dieser Vier-Nationen-Abschluss eines Tages das Plus Ultra der Abschlüsse werden.

    Puh, das Vertragswerk wird ne krasse Sache werden. Wobei ich ein Freund davon bin, Verträge möglichst offen zu gestalten und nur die wesentlichen Punkte reinzubringen, die dann in praxi mit Leben gefüllt werden.

    Handlung:

    zieht auch einmal am Joint

    Du, kann ich richtig gut verstehen. Ich meine, das Medianische Imperium gab es jetzt wie lange? 8 Jahre? Das ist ne mega lange Zeit, in der unfassbar viel gemacht und geregelt wurde. Einen so großen Umbruch gab es zuletzt... Ich weiß gar nicht, wann. Vielleicht als Kyrolonien auseinander gebrochen ist - wobei das zu einem ziemlichen Chaos führte.

    Eine so enge Zusammenarbeit wie im MI gab es nicht einmal in der Dreifaltigen Allianz, die ich eher mit der Intesa Cordiale vergleichen würde.

  • Gerne, wenn du magst kenne ich einen guten Schneider. Vielleicht sogar aus Hanfstoffen oder so irgendwie. Wir verhökern aber ehrlicherweise den Nutzhanf an irgendwelche Hippies und ich würde dir eher Ziegenwolle oder feine Stoffe aus Baumwolle oder so empfehlen. Das Hanft juckt manchmal wie beim Rauchen. Etwas exklusiver geht es in Missaro zu, dass als Hauptstadt von Jaçãlo von Nutzen und Koks übersät ist und auch eine gewisse Modeszene hat.

    Handlung:

    Reicht ihm eine Visitenkarte von einem berühmten Schneider und dem Mode-Guru in Missaro.

    Plus-Ultra-Abschluss käme vor allem in Bananworld gut an.

    Handlung:

    Schmunzelt.

    Ich muss ehrlicherweise sagen wir haben so viele gute Sachen besprochen hier, wird gar nicht einfach das in einen kompakten Vertrag zu fassen. Das ist fast wie wenn man auf einmal eine frische Ladung Cannabis erhält, da weiß man auch anfangs gar nicht wo hin damit. In den Tee? Rauchen? Kochen?

    Handlung:

    Nickt bei den Ausführungen und schaut nachdenklich.

    Was war die dreifaltige Allianz? Mein Geschichtswissen ist eingeschränkt.

  • Handlung:

    steckt die Visitenkarte ein

    Danke dir, ich schau mal vorbei :)

    Kleidung und Handtücher aus Hanf sind bei uns ziemlich beliebt. Ich glaube, jemand wollte auch mal sein oder ihr Oberteil rauchen. Das war lustig. Hach, das Mädcheninternat...

    Handlung:

    Er schaut kurz verträumt und abwesend drein, dann schaut er auf seinen Zettel

    Ja, Vertrag, genau. Was hatten wir besprochen... Ähm... was steht da? Meine Handschrift graust manchmal einer Sau... Also...

    Ach Moment, da fällt mir vorher noch was ein. Wir hatten im damaligen Intesa-Vertrag eine Art Zollunion beschlossen. Da heißt es...

    "Beide Vertragspartner kommen überein, Zollangelegenheiten und die Höhe von Zöllen in Zukunft gemeinsam zu regeln. Die Vertragspartner werden einen reibungslosen Verkehr von Waren und Dienstleistungen fördern."

    Das könnte man eigentlich noch weiter aufweichen, denke ich, und zollfreien Handel ermöglichen. Oder wie siehst du das?

    Ansonsten zurück zu den Nutzen Notizen...

    Kulturelle Zusammenarbeit ist ein ganz großes Thema. Dazu gehören die Ermöglichung, ULTRAPLEX-Kinos - oder sagen wir allgemein: Kultureinrichtungen - im jeweils anderen Land zu betreiben und unterhalten. Das wären in unserem Fall vor allem Kinos. Und es würden wohl Theaterstücke und Buchlesungen aus Pottyland in Targa abgehalten bzw. aufgeführt werden und umgekehrt.

    Also grob: Kulturelle Zusammenarbeit, Ermöglichung der Errichtung und des Betriebes von Unterhaltungs- und kulturellen Einrichtungen.

    Und - natürlich - das Veranstalten gemeinsamer Feste und Events, wozu auch Sportevents zählen. Wie konkret wollen wir da werden? Wollen wir uns eine zeitliche Pflicht auferlegen, die letzten Endes für Stress sorgt, oder eher entsprechend unserer Einstellungen ein Ziel formulieren, das wir auch noch überbieten können?

    Handlung:

    versucht, etwas zu entziffern

    Bildungspolitische Anerkennung. Wollen wir das unabhängig von der gemeinsamen Studienmöglichkeit regeln? Also ein gegenseitiges Anerkennen von Schulabschlüssen als Zugang zum Studium, die Möglichkeit von Schüleraustauschen, Auslandssemestern und der gegenseitigen Anerkennung und/oder Anrechnung von Studienerfahrung Schrägstrich -abschlüssen? Und "internationale Klassenfahrten" hab ich mir noch aufgeschrieben.


    Dann...

    Wissenschaft! Oh, ich liebe Wissenschaft. Wir hatten gesagt, dass wir im Bereich der Cannabisforschung zusammenarbeiten wollen, wenn es sich anbietet. Das ist schon was anderes als die bildungspolitische Seite, finde ich, auch wenn die Übergänge fließend sind.

    Und Elektrizitätsforschung, Stromerzeugung, Fahrzeugantriebe - da hatten wir auch drüber geredet.

    Auch, wenn es eigentlich nicht in einen Vertrag gehört... Aber ich finde den neuen Brauch des gemeinsamen Joints aus targischem und pottyländischem Gras so schön und symbolisch, dass wir das irgendwie auch erwähnen sollten.

    Wüstendisco und Strandparty waren mehr die Ideen zur konkreten Ausgestaltung des Vertrags, oder?

    Ach so, ich würde übrigens auf dem Vertrag mit der Intesa aufbauen. Da müsste noch sowas rein wie "Alles, was dem Vertrag vom soundsovielten widerspricht, soll nur in der neuen Fassung gelten".

    Handlung:

    Reis trinkt einen großen Schluck Wasser

    Ich glaube, das war das Wesentliche.

    Die Dreifaltige Allianz war ein Bündnis zwischen Pottyland, Bananaworld und dem Kaiserreich Pizzaros, das im September 2002 entstanden ist.

    Oh, was für eine Reputation und Position wir hatten... Das war traumhaft. Das Bündnis ist vielleicht mit der Intesa Cordiale halbwegs vergleichbar, auch wenn wir uns mit unserer internationalen Bedeutung wahrscheinlich wichtiger genommen haben.

    Leider ging Pizzaros unter und die Allianz wurde Ende 2012 schweren Herzens aufgelöst. Die Freundschaft besteht weiter.

  • Da werden sich die anderen Mädchen gefreut haben. Weiß man wie der Trip ausging? Woher eigentlich die Bedeutung der Handtücher?

    Handlung:

    Schmunzelt.

    Übrigens das Dessert ist fertig.

    Handlung:

    Man lässt Teller und Schwarztee bringen.

    68-19981aa8.jpeg

    Lass es dir schmecken, irgendwas muss man ja gegen den Heißhunger tun.

    Ich denke wir können es als Ziel formulieren und eine Art "Report" der Gespräche abseits der Vertragsänderung veröffentlichen, was hältst du davon? Einen Termin für das Sportiven könnten wir ja tatsächlich einmal fixieren. Was hältst du von Mitte bzw. eher Ende August oder Anfang September, ist da noch frei?

    Ja ich kann dem nur zustimmen, ich würde auch explizit formulieren, dass wir ein internationale Studium starten möchten. Ich halte es für eine gute Idee auf den Intesa Cordiale Vertrag aufzubauen oder wir schließen wieder einen ab je nachdem was deine Pläne mit Gran Novara sind, ansonsten können wir es auch bis dahin bilateral halten.

    Das mit dem Kaiserreich Pizzaros ist wirklich traurig, ich dachte sogar es hätte noch länger bestanden.

    Übrigens das mit dem Gras ist ein Muss.

  • Ich glaube, das ist eine der Stellen, die ich in meiner Biographie bewusst ausgelassen hatte. Naja, ursprünglich nicht, aber der Verleger meinte "Hey, das kannst du nicht bringen, das ist sogar für dich zu krass." - schade eigentlich.

    Aber ich folge dem Tipp meines Verlegers und deute es erstmal nur an, ohne zu konkret zu werden.

    Die Handtücher... Nun, das ist eine sehr lange Geschichte, von der es mindestens fünf verschiedene Fassungen gibt. Ich müsste erstmal nachfragen, welches nun die offizielle war - nicht, dass ich versehentlich Staatsgeheimnisse ausplaudere.

    Handlung:

    Er grinst breit und schaut auf das Dessert

    Woah! Das sieht hammergut aus!

    Ziel formulieren - check. Ende August, Anfang September passt bei uns auch meistens ziemlich gut, denke ich.

    Was hältst du von folgendem Vorschlag:

    Wir bauen das Ganze modular auf und eröffnen für Gran Novara die Möglichkeit, in einzelne oder alle Module einzusteigen. So eine Idee hatten De Rossi und wir schon vor der Gründung des MI, also zu "alten" Intesa-Zeiten.

    Also ein Modul Kultur, ein Modul Wissenschaft und so weiter und so fort - das könnten wir dann gemeinsam mit dem Kollegen Fanfari in Novara besprechen. Vielleicht hat ja sogar der Re Zeit für uns.

  • Nun, dann muss ich die Anforschungen zum Mädcheninternat wohl selbst anstellen.

    Handlung:

    Lacht.

    Das halte ich für eine sehr gute Sache. Möchtest du die Module einmal formulieren? Oder wollen wir sie einfach aufteilen? Ich denke, das ist eine ziemlich gute Sache. Module, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen?

    Handlung:

    Schreibt sich das auf.

    Wie wollen wir das Turnier noch einmal schnell nennen? Die Regeln habe ich ja bereits auch einmal gesucht, war aber nur mäßig erfolgreich.

  • Ich kann da gerne etwas entwerfen. Das Lob für die Idee mit den Modulen geht aber definitiv an den werten Guiseppe De Rossi.

    Ein Beachvolleyballturnier wollten wir veranstalten, aber einen Namen hatten wir dafür noch nicht. Und dann hatten wir noch Wüstendisco und Strandparty im Gespräch, wenn ich meine Schrift richtig entziffere. Es könnte aber auch "Wutnklo" und "Silmbporry" heißen.

    Du hattest noch...

    Handlung:

    versucht, seine Schrift zu entziffern

    Sommer-Spritz? Kann das? Oder Sommer-Speib?

    Die Namen hattest du ins Spiel gebracht, für die Partys... Sollten wir denn einen grandiosen Namen für das Turnier auch aussuchen?

  • Grandiose Idee. Warum auch kompliziert irgendwie nennen, wo sich jeder denkt "Hä? Können die es nicht einfach Strandparty nennen?". Manchmal ist die naheliegendste Lösung echt einfach die Beste.

  • Ich denke schon.

    Wenn wir einen Vertragsentwurf haben, sollten wir ihn direkt zusammen mit dem Kollegen aus Novara besprechen. Ich finde es immer leichter, eine Basis zu haben, auf der man aufbaut, statt alles von Null an aufzubauen.

    Wir sollten uns da kurzschließen, wenn jemand von uns einen entsprechenden Entwurf fertig hat.

    Und dann... kann von mir aus gerne der inoffizielle Teil beginnen.

  • Handlung:

    Reis schaut kurz auf den Blick der Zofe und anschließend auf Safia

    Hervorragende Idee. Wann treffen wir uns wo wieder? Ich denke, ich könnte schon... eine Stunde...

    Handlung:

    schaut nochmal auf Nadiya

    ...oder auch eineinhalb Stunden benötigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!