Das Wirtschaftsdiwanat verkündet:

  • Handlung:

    Das Khizanat al Mal verkündet, dass der Wesir al Mal plant innerhalb der nächsten10 Tage eine größere Rede zu halten und die Ergebnisse seiner bisherigen Arbeit zu präsentieren.

  • In meinem Amt als Wesir für Wirtschaft gebe ich folgendes Strategiepapier für die künftige infrastrukturelle Entwicklung Targas heraus:


    Zitat

    Infrastruktur-Plan Targa Vision 2010-20XX


    Top 1: Eisenbahn


    Hauptaugenmerk der infrastrukturellen Entwicklung Targas wird der Ausbau und der Erhalt des Schienenverkehrs sein. Hier wird besonderes Augenmerk auf den Nahverkehr gelegt. Güter und Personenverkehr wird gleichermaßen unterstützt werden. Targa mobil auf der Schiene soll in diesem Fall das Motto sein. Zu diesem Zwecke sollen jedoch nicht nur von staatlicher Seite verschiedene Gleisnetze erneuert und ausgebaut werden. Es ist geplant die verschiedenen Eisenbahnunternehmen Targas unter staatlicher Hand zusammenzufassen, da die öffentliche Hand in diesem Fall am besten in der Lage ist für eine Sicherstellung der Mobilität der Bevölkerung zu sorgen. Zu diesem Zwecke soll jedoch nicht nur eine Organisation gegründet werden, ebenso wird versucht werden ein eigenes targisches Eisenbahnmodell herauszugeben, welches sowohl ästhetisch als auch effizient und den Umweltanforderungen entsprechend gestaltet sein soll. Wir werden hier versuchen die Ästhetik der Tradition zu bewahren und mit der Effizienz und Leistung der Moderne zu vereinen. Vieles soll hier auf Initiative der Provinzen und Kommunen passieren, sodass in dieser Hinsicht die lokale und regionale Bevölkerung und die dortigen Entscheidungsstrukturen besser eingebunden werden in den Prozess der Findung von Lösungen und Ansätzen zur Verbesserung der Infrastruktur.


    Gibt es erste Fragen?


  • Gibt es Fragen?

  • Aus Öl-Dirham. So einfach ist das. Aufgrund der großen Gnade, dass Targa ein Öl-Staat ist ergibt sich die günstige Situation, dass unser Budget in gutem Zustand ist.

  • Nein, aber jedem privaten Busunternehmer hier Dirham in den Hintern zu stecken löst denke ich keine infrastrukturellen Probleme und auch wenn wir gut am Öl verdienen können wir uns nicht alles leisten oder?

  • Natürlich könnten wir auch alle Busunternehmen zentral und staatlich lenken und damit unter Umständen sogar effektiver und schneller so eine Infastruktur aufbauen, aber wollen Sie hier sofort eine staatlich gelenkte Planwirtschaft errichten?

  • Da mögen Sie recht haben, aber hier die Wandlung eines bisher vollkommen dezentralisierten und ungelenkten Sektor in einer Hand zu vereinigen erscheint mir dann doch ein Mammutprojekt zu sein, auch wenn ich die Vorzüge der staatlichen Lenkung von Busunternehmen durchaus erkenne.

  • Zitat

    Infrastruktur-Plan Targa Vision 2010-20XX


    Top 3: Binnenschifffahrt


    Der Transport entlang unserer Küste und entlang unserer Ströme und Flüsse stellen wichtige Grundpfeiler der Infrastruktur Targas dar. Deshalb werden wir auch in den Fährverkehr und in den Schifftransport investieren und diesen Teil unserer Infrastruktur investieren. Dazu werden Entwicklungen der Schiffskonstruktion unterstützt und sollen einen Flussverkehr ermöglichen der die dortige Flora und Faune nicht schädigt. Das Wasser wird auch in ferner Zukunft einen wichtigen Faktor der Infrastruktur darstellen, weswegen sich entsprechende Investitionen lohnen werden.


    Fragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!