Einleitende Worte des Amenokals

  • Eine kleine Halles des Hamams wurde für die Einleitungsrede des Amenokals vorbereitet, die Mikrophone und der sonstige technische Aufwand wurde installiert, damit man "Soundqualität" auf höchstem Niveau bieten kann. Man erwartet eine weniger politische sondern allgemein gehaltene Rede des Amenokals. Die für die Vertreter bereitgestellten Stühle sind gepolstert, würden also auch nach längerer Redezeit des Amenokals nicht unbequem werden. Der Amenokal betritt das kleine Pult an dem er die Rede halten wird und nimmt einen Schluck Wasser, er hält noch einmal kurz inne und sieht in die Runde bevor er zu sprechen beginnt.


    As-Salamu Aleikum,
    Karibuni sana,


    Werte Lallas wa Sidis,
    werte Bibis na Bwanas,


    Es ist mir eine große Freude Sie hier alle begrüßen zu dürfen, hier im ich möchte sagen berühmten Hamam von Mouskat-Nous, für die Zeit dieser verfassungsgebenden Versammlung möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie meine Gäste sind und hoffe Ihr Aufenthalt gestaltet sich als angenehm als möglich. Ich weiß natürlich, dass viele von Ihnen weitgestreute Aufgaben haben, deren Wahrnehmung viel Zeit erfordert, doch es geht um die Zukunft von 2 Ländern, deren Weichenstellung dieser Tage hier in Mouskat-Nous stattfinden wird.


    Wir stehen vor einer großen Aufgabe meine Damen und Herren, eine Verfassung gilt oftmals als Kernstück einer Nation, wir versuchen eine Verfassung, ode Verfassungen für gar 2 Nationen zu gestalten, eine Aufgabe, die sich durch die doppelte Anzahl der Nationen natürlich auch verdoppelt. Doch es ist eine Aufgabe, die wir meistern müssen und auch meistern werden. Denn ich weiß von allen hier Anwensenden, wie sehr ihnen die Zukunft dieser 2 großartigen Nationen Kijanibonde und Targa auf dem Herzen liegt.


    Es gilt eine Verfassung zu schaffen, die möglichst lange hält und möglichst brauchbar ist, denn eine Kultur wird oftmals danach bewertet wie oft sie ihre Verfassung ändert, denn mit einer Verfassung schafft man das Fundament für die Zukunft, und wir werden hier an diesem Ort eine große Verfassung für eine große Zukunft vorbereiten.


    Ich möchte Sie hiermit werte Teilnehmer, auf diese Weise recht herzlich hier zu den Gesprächen begrüßen und hoffe auf große Erfolge, die wir unseren Völkern vorweisen können. Ich danke Ihnen für Ihr Kommen und eröffne hiermit die Gespräche.

  • Nickt beifällig und setzt dann an:


    "Mein Bruder, verehrte Anwesende. Ich könnte mir vorstellen, dass als erster Schritt hin zu einer Verfassung ein Kronrat gebildet wird, der Seiner Majestät beratend zur Seite steht. Kompetenzen würden dann im Rahmen Seiner Majestät Regierung vergeben."

  • Ich würde dich doch darum bitten dies dann bei den ersten Vorstellungen anzubringen. Einen Kronrat in der Verfassung zu verankern halte ich für möglich, doch bei der Verfassungsgebung jetzt selbst sehe ich keine wirkliche Notwendigkeit oder Dringlichkeit eines solchen Kronrates.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!