Abschlussdiskussion über die ersten Zwei Bücher der Verfassung

  • Das erhält meine Zustimmung. Ich denke wir haben in Streitpunkten gute Kompromisse gefunden und so eine geeignete rechtliche Grundlage für das targische Volk geschaffen.

  • Nun wie wäre es, wenn du ein wenig Einblick gewährst in deine Vorstellungen. Dann können wir aus dem gedanklichen vielleicht ein konkretes Konstrukt formen.

  • Nun bei der Vielzahl hüstelt an Bereitwilligen sollten wir eine Einschränkung welche Posten man sonst innehat wohl nicht durchführen. So könnte man argumentieren.


    Wobei man da natürlich wenn man möchte eine Verfassungsänderung diesbezüglich durchführen kann. Aber dann muss man sich fragen, wen man aller daran hindern möchte das Amt des Hadjibs auszuüben.

  • Ich wäre mehr für einen Zusatz mein Amenokal.


    Dieser sollte den Amenokal befugen jemandem ein Amt wieder zu entziehen, sollte sich heraus stellen, dass es mit anderen von demjenigen ausgeübten Ämtern in Konflikt steht. Beziehungsweise wenn ein Amt um des anderen Willens vernachlässigt wird.

  • Nun keine Definition sondern einfach sagen der Amenokal soll entscheiden denkt aber nicht sehr weit, wenn ich das so sagen darf.


    Thronfolger darf Hadjib werden. Weil welcher Großkönig würde das der eigenen Familie verbieten, das wäre aber sozusagen mindestens eine ebenso schwere Vermischung, wie wenn ein Luftwaffenchef ein solches Amt wahr nimmt.

  • Ich habe nie behauptet, dass die Idee ausgereift sei. Es sollte lediglich ein Denkanstoß sein. Offensichtlich teilt aber niemand meine Bedenken, deshalb sehe ich das Thema als abgeschlossen an.

  • Nun ich verstehe den Vorstoß und stehe ihm neutral gegenüber: Kurz es ist mir gleich, nur sollte es eine wohl überlegte und wohl ausgeführte Sache sein und das sehe ich bei der Ãœbertragung der Entscheidung an den Amenokal nicht so. Ich bin Staatsoberhaupt und ein Organwalter eines Organes mit legeslativen und exekutiven Befugnissen und nicht das Kindermädchen einer ganzen Nation, und genau dieser Zustand soll mitunter auch durch diese Verfassung behoben werden nicht noch verschriftlicht und fixiert, dass eh wieder der Amenokal alles regelt und der Rest sich zurücklehnt und zuschaut. Ansonsten sehe ich einen hohen Amenokal-Verschleiß voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!