Ausgestaltung

  • So, jetzt habe ich wieder Lust auf die MN's und habe ein wenig mit der Ausgestaltung begonnen. Wenn ihr Widersprüche habt, postet sie und ich werde es dementsprechend ändern.

  • und hab ich mir glatt mal wieder ein paar Gedanken gemacht, die ich ja glatt von der Spielerschaft feiern/zerreißen lassen will. ;)


    Dachte mir mal, ein paar religiöse Fest zu simulieren, ein Fruchtbarkeits Fest zu Ehren der Tanit. Bei Sonnenwenden oder sonstigem Lichtfest was für den guten Baal. Für die restlichen Götter lässt sich sicher auch was machen.


    Eine Neugestaltung von Rat. Sprich ein vlt. etwas anderes Gesicht. Als Kriegs und Feuergott und nicht das Böse derart zu betonen. Eine Mischung aus Hephaistos, Ares und Nike vielleicht, um es mal grob und in RL-Vergleichen zu sagen. Um eine Umbennung würde ich mich auch noch kümmern.


    Fußballliga, Targa wird in Zusammenarbeit mit Gran Novara, Ladinien und Tomanien bei einer VMF-Liga teilnehmen. Würde mich über targische Vereine freuen. Für die Ligaleitung und Organisation reißt sich wieder einmal Rüdy sein Sitzfleisch aus, anbei ein dankeschön in diese Richtung.


    Orient-Express schwebt einigen der Ladiner und mir vor eine Eisenbahnlinie von Bonna (Gran Novara) über Ladinien nach Kelet Zarga (Targa), soll heißen durch diese 3 Länder quasi komplett erschließend.


    Kijanibonde, eine "neue" Art der Demokratie, mal sehen ob es uns gelingt da was zu reißen. Mir schweben da einige Dinge vor ein Vorschlag wäre Ergebnisse zu "würfeln". Oder per Belohnungspunkte, die für einen Wahlkampf und sonstigen Dingen vergeben werden. Vom Admin, dafür darf man mich nicht wählen.:evil:


    Verwaltungsreform, mehr Anreize einzelne Gegenden auszugestalten. Wir unterteilen mal Targa in Provinzen samt Provinzhauptstadt und den daraus resultierenden Ämtern, kann gerne von NIDs übernommen werden.


    Wirtschaft, werde mich wohl wieder hinter die Verläufe für Wisim, etc. klemmen damit da was weitergeht. Ich würde mir wünschen, dass sich vlt. jemand eines Großbetriebes annimmt. Öl-Konzerne, Glaswerke oder so etwas hätten wir schon zu vergeben.


    Weiteres folgt..


    Und nun die werten Meinungen. ;)

  • Ich denke da ist sehr viel schönes an Ideen bei, vor allem die verstärkte Zusammenarbeit im Rahmen der Intensa (Bahnstrecke und Liga) finde ich sehr gut.


    Ich sehe nur ein kleines Problem... Wie vielei Leute beteilgen sich denn nun eigentlich aktiv an der Ausgestaltung? Wenn sich Targa zuviel vornimmt und zu wenig Leute da sind, bleibt es alles nur an dir hängen.


    Ich persönlich würde mich gern um die mythologischen Bereiche etwas kümmern, allerdings besteht bei mir das Problem, dass ich derzeit nicht einschätzen kann, wieviel Zeit ich haben werde.


    Ach ja und natürlich die Ausgestaltung in Kijanibonde : Finde ich auch ganz wichhtig, nachdem ja die Befreieung so liebevoll ausgesimmt wird. Das mit dem würfeln inkl. Bonuspunkte klingt auch vernünftig für die Verhältnisse dort (aber nicht nach nem Meter Tequila würfeln :evil: ).

  • Das Militär braucht Karten von Kijanibonde. Es wäre nicht schlecht wenn wir einige größere Firmen hätten. Ich meine die Ostland AE ist ja im Prinzip recht groß ich komm nur grad wegen der Armee kaum zur Ausgestaltung. Wenn das alles läuft kann ich die in eine WiSim einarbeiten und auch ein wenig Aktiver werden lassen. Die Liga, hm, an sich eine gute Idee, aber ich will mich nicht überlasten, da ich nicht weiß wieviel Zeit ich haben werde. Nach den Ferie falle ich erstmal einen Monat wegen Teaters aus und danach beginnen die Klausuren.

  • Nunja heißt ja nicht, dass ich noch mehr übernehme, ausgenommen davon sind reine Ausgestaltungsids. Momentan werde ich nicht mehr übernehmen. Größere Firmen sollte man sich wiedereinmal überlegen, welche Rohstoffe wir haben, etc. Außer Öl meine ich.


    Die Forenkategorien: Küste, Wüsten, Oasen, Gebirge, würde ich einfach durch Provinzen ersetzen.


    Könnte mir das als Abschlankung so vorstellen:


    "Das Land"


    Allgm. Orte (Samt Unterforen.)
    Provinzen (dann die Provinzen in Unterforen+deren Hauptstädte)
    Kijanibonde
    Wirtschaft
    Stämme
    Staatliche Einrichtungen (Streikräfte, Polizei, etc.)
    Konferenzen (IGO, Öl, etc.)
    Religionen bzw. Kultur und da dann auch Musikverein, etc. rein.
    Sport


    Hätte zur Folge, dass das ganze Forum stark abgespeckt wird, zwar verschachtelter aber doch übersichtlicher wird, so denke ich mir das halt.

  • Also erstmal : Sehr gut, dass du dir nicht noch mehr Arbeit aufhalsen willst. Es wäre zwar gut gedacht, aber würde dir einfach zu viel abverlangen denke ich.


    Wenn du das Forum so umstrukturieren willst, musst du einfach darauf achten, dass es dank der Unterforen übersichtlich bleibt. Wenn man lange sucht, wirds schnell frustrierend. :evil:


    Ansonsten geht es sich bestimmt gut aus.

  • Joa, Baumeister Mehregaan war am Werk und hats getan, die Foren zusammengeschnippselt, beim Informationsschalter wirds wohl ein Inhaltsverzeichnis geben, wenn ich die Energie aufbringe und jeden Thread erwähnen.:evil: Das wird jedoch dauern.

  • Sieht ganz gut aus. Vor allem die Provinzen. Ich werde wophl bald damit anfangen für die Armee Brigadekommandanturen und Kasernen einzurichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!