Spaziert mit Bruder Thomas durch Fezzan vom Hotel durch die ersten Vororte.
Spaziergang durch Fezzan
-
- Sabou
-
Feharad -
17. Januar 2008 um 21:15
-
-
blickt sich interessiert um. Ist das eine geplante Stadt oder eine gewachsene?
-
Eine gewachsene besonders in der Altstadt wird das wohl ins Auge stechen. Die Vororte selbst haben etwas mehr Struktur.
Führt ihn weiter tiefer in die Stadt.
-
Wie alt ist sie denn?
-
Archäologen und Gelehrte sind gerade dabei dies herauszufinden, aber sicher schon seit Jahrtausenden.
-
Mein Respekt den Einwohnern dieser Stadt. Mir ist kaum ein Ort bekannt der älter als ein oder eineinhalbtausend Jahre alt ist
-
Wer weiß ob es stimmt?
Es gibt eine Theorie das es mehrere Schichten Fezzan gibt.. -
das was ist wird bestimmt durch das was gewesen ist.
-
Diese Aussage würde in diesem Zusammenhang eine vollkommen neue Interpretation erfordern.
-
inwiefern?
-
Weil man es ruhig vollkommen wörtlich verstehen kann, weil man wirklich auf das Acht geben muss auf das man aufbaut.
-
-
Egal.
Gehen wir weiter.
FÜhrt ihn durch den lebhaften Basar.
-
betrachtet das muntere Treiben
Und das geht gut?
-
Wie meinen Sie das?
-
Ich meine ich verstehe die Sprache nicht sonderlich die diese Herren sprechen aber mancherorts könnte man meinen dass hier heftiger Streit zu hören sei, mit solch Heftigkeit und Lautstärke wird hier geredet
-
Achso, ja also der eine Mann mit dem Fes und der dicke mit diesem etwas fettigem Schnurrbart diskutieren darüber ob dieser Fisch frisch ist oder nicht.
Meistens wird gefeilscht, und weil jeder feilscht und die Verkäufer noch Werbung für ihren Stand machen wird das ganze schon ganz laut.
-
Jeder versucht das beste für sich herauszuschlagen was
Hat hier Jeder Händler Zugang zum Markt und kann seinen Stand einfach so aufschlagen?
-
Sie sagen es und jeder kann davor profitieren, manche versuchen es sogar mit Weinen auf Kommando.
Ja jeder Händler kann seinen Stand einfach aufschlagen.
-
Kennen Sie die Leute hier? mir ist danach einem ehrlichen Bauern ein Brot abzukaufen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!