Kel Kasal Faschar

  • Kel Kasal Faschar (Stamm der faulen Maulhelden) ist ein Targischer Stamm. Sein Stammesgebiet liegt im Südwesten des Landes.

    1. Das Stammesgebiet

    26-82f70768.pngDas Gebiet des Stammes liegt im Südwesten Targas und erstreckt sich über Teile der Provinzen Zerad und Ganub, und über große Teile der Wüste Badeyah. Wie üblich bei targischen Stämmen, gibt es keine festen Grenzen und periodisch wechselne Siedlungsräume. Einzige feste Hauptorte des Stammes sind die Siedlung Sidi-Bel-Urid und die Oase Al-Quasimara. Im Norden erstreckt sich das Gebiet bis zur Oase El-Antas, die aber nicht zum Stammesgebiet zählt. Die Festung Uzira bildet den östlichsten Punkt des Gebietes. Das Stammesheiligtum, die Blaue Düne, liegt nordöstlich von Sidi-Bel-Urid.

    2. Der Stammesführer

    An der Spitze des Stammes steht der Stammesführer. Er gebietet über alle Belange des Stammes, vertritt diesen vor dem Amenokal und fungiert als Oberster Richter in seinem Stammesgebiet. Der Stammesführer wird durch ein Wetttrinken erwählt. Er bleibt solange im Amt, bis er von einem erstgeborenen Sohn einer der Stammesfamilien zu diesem Wetttrinken von Dattelschnaps oder Teelikör herausgefordert wird. Daher ist der jeweilige Stammesführer stets ein geübter Pegeltrinker, der sich beinahe täglich durch hohen Konsum von Dattelschnaps oder Teelikör für eventuelle Herausforderungen in Form hält.

    3. Besondere Traditionen

    Eine besonderes Handwerk ist die Herstellung von diversen Schnäpsen. Der Stamm ist für seine hohe Kunstfertigkeit in der Herstellung von Flaschen und Spirituosen aller Art weit über seine Stammesgrenzen hinaus bekannt und einige der Produkte werden mittlerweile von findigen Stammesangehörigen auch international vermarktet.


    Diese Kunstfertigkeit resultiert aus der Tradition der Angehörigen sich diverse Dinge schön zu trinken: Sei es das Wetter, die Ehepartner oder auch unangenehme Tätigkeiten und Besuche von Verwandten, die man nicht leiden kann.


    • Motto: Komm ich heut nicht, komm ich morgen!
    • Name: Kel Kasal Faschar
    • Stammesgebiet: Südwesten Targas
    • Stammesführer: Al Hachma Ben Lachma
    • Mitglieder: ca. 2300 / 7 Sippen
    • Stammesheiligtum: Die Blaue Düne
    • Religion: Bab Illuh