Vor der Küste

  • Weit draußen vor der Küste dreibt Kiel oben ein scheinbar gekentertes Fischerboot. in einem größeren Umkreis findetn sich Utensilien die zum Boot gehörten

  • Das Boot wird von den anderen Fischern mehr oder weniger ignoriert, wahrscheinlich wurde ein Tau nicht richtig festgemacht, man ruft in die Richtung des Bootes um festzustellen ob da jemand ist.

  • Emira Draconis eilt so schnell wie nöglich zum Steg und sah bereits aus weiter Ferne dieses Boot.


    Hat man schon in Richtung des Bootes gerufen?


    Die Fischer nickten ihr zu. Was nun zu tun war, ist die Frage sie sollte sich schnell etwas überlegen.

  • Ja ja hetzt mich nicht so.. auch eine Emira kann nicht zaubern.


    Draconis schrie zu einem jungen Mann der nahe des Ufers saß und mit einer einfachen Holzange angelte


    Besorg ein kleines wendiges Boot! Aber schnell!


    Wendet sich an einige Mitglieder der Wache.


    Fahrt mit dem dann raus und seht euch das genauer an.

  • Der junge Mann eilt sofort davon um ein Boot zu beschaffen und die Mitglieder der Wache machen sich daran einzusteigen und lösen das Tau um in die Richtung des Bootes zu fahren.

  • Stop!!!


    Draconis schrie den Wachen hinterher. Die stoppten ihre Bewegungen und wanden sich ihr zu.


    Ihr könnt nicht ohne mich los fahren! Das ist zwar erst mein Erster Auftrag doch auch eine Emira muss Erfahrungen sammeln.


    Während sie sprach, ging sie mit schnellen Schritten zum Boot und stieg hinein.

  • Das Boot mit der Emira näherte sich dem gekenterten.
    Die Mitglieder der königlichen Wache fragten sich was sich der Amenokal gedacht hat einer so unerfahrenen Person den Posten zu geben. Sie zuckten mit den Achseln.

  • Draconis wusste nicht was die Wachleute hinter ihren Rücken über sie denken doch wusste sie, dass das nichts gutes sei


    Nun gut! Bringt mich zu dem Fass da!!


    Die Wachleute schwenkten mühevoll in die andere Richtung und einer schüttelte nur den Kopf. Draconis allerdings war sich ihrer Sache diesmal ziemlich sicher... das Fass trieb nun direkt vor ihnen


    Hebt es herein. Keine Angst es wird uns aushalten...


    Die Wache tat wie ihr geheißen und hoben das Fass auf. Mit einem dumpfen Aufschlag landete es im kleinen Boot. Draconis drehte das Fass zur Seite und darauf stand in großen Lettern.


    Incorector, 145-9 2007


    Draconis lächelte leicht. Sie hatte mit ihrer Vermutung Recht behalten. Es war tatsächlich ein Beiboot eines Handelsschiffes und dem Zustand nach, schien es gebrannt zu haben... denn einige lose Holzlatten schwammen angekokelt im Wasser... oder aber es war wirklich nur ein Fischerboot, doch irgendwie ..

  • Der Amenokal gibt den Befehl das Schiff zu untersuchen und falls nichts interessantes zu finden ist es zu verwerten. Das Geld, das somit vielleicht verdient wird soll Witwen der königlichen Wache gegeben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!