Im Büro des Abune

  • Ein weiterer Blickfang neben dem Markusmausoleum und Zeichen der starken Präsenz des Christentums in Omana ist die hängende Kirche von Omana, Sitz des Abunes Targas, wenn er nicht gerade seinen Aufgaben in Fezzan nachkommt. In diesen Ort der Stille ziehen sich viele Christen zurück, wenn der Stress oder die Krankheit sie plagt, so ist die hängende Kirche nicht nur ein religiöses Zentrum sondern auch ein Hospiz in dem man sich auch um die Kranken und Armen kümmert.


    [URL=http://www.directupload.net] [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/user/080524/vgh39bkj.jpg]


    Diese Kirche betreten der Primas der NKK und der Abune der Targisch-Orthodoxen Kirche um Gespräche über eine eventuelle gemeinsame Zukunft beider Kirchen zu führen.

  • Betritt mit dem Primas das Büro.


    Darf ich Ihnen etwas anbieten? Tee? Kaffee? Dattelwein?


    Aber setzen Sie sich doch bitte, zuersteinmal. :o

  • Nun ich weiß nicht recht wo ich anfangen soll.


    Wie ich sehe gibt es zwei christliche Kirchen in Targa. Und die ihre scheint mir die aktivere und verwurzeltere zu sein.

  • Nun ich denke nicht, dass das "Wie" beim Anfangen nicht so wichtig ist. Ja es gibt 2 christliche Kirchen in Targa: die novarisch-katholische und die targisch-orthodoxe.

  • Im alltäglichen Ablauf vermischt es sich schlicht. Man bekennt sich beispielsweise in einem Dorf das eine novarisch-katholische Kirche zum targisch-orthodoxen Christentum, aber besucht halt die Messen in der novarisch-katholischen Kirche. Umgekehrt natürlich genauso.

  • Zitat

    Original von Tewoflos Haimanot
    Natürlich, es ist mir eine Freude Sie begrüßen zu dürfen, Bruder in Christo.


    Ich mach es auch kurz.


    Heiligkeit, unsere Botschaft wurde beauftragt ihnen auszurichten, dass sie schnellstmöglich nach Gran Novara zurückkehren mögen, um an mehreren Gerichtsprozessen ihre Person betreffend teilzunehmen.
    Danke.

  • Oh ist die Justiz endlich mal in die Gänge gekommen?


    Tut mir leid lieber Bruder, wir müssen unser Gespräch zu einem anderen Zeitpunkt weiterführen. Oder sie kommen mit nach Novara.


    Aber ich muss leider diesen peinlichen Verfahren beiwohnen.


    Kommen Sie mit oder soll ich sie wieder aufsuchen?

  • Verabschiedet sich von Negre.


    Ich werde zurzeit bei meiner Gemeinde gebraucht, Bruder. Viel Erfolg auf deinen Wegen, möge Gott dir Kraft schenken.

  • Vielen dank und der Friede des Herrn begleite auch dich.


    Ich kehre zurück sobald diese Angelegenheit geklärt ist.


    *geht zum Flieger und fliegt nach GN*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!