Verhandlungen mit der Sovjetunion

  • Aufgrund der sich anbahnenden Diskussion mit der Sovjetunion, die anscheinend simoff stattfinden wird, möchte ich meinen Standpunkt darlegen und mein Verhalten verteidigen.



    Ehrlich gesagt empfand ich die erste Forderung als kleinen Affront und Provokation.


    Ich meinerseits bin aber trotzdem dem Projekt positiv gegenüber eingestellt, obwohl man bereits mit der *so*-Keule auf mich losgegangen ist und bei kleinstem Gegenwind mit Trotz und "dann gehen wir woanders hin, wir lassen uns nicht auf einen Strich redzuiren" reagierte.
    Ich finde das äußerst unhöflich, da nicht Targa etwas von der Sovjetunion will, sondern die SU von Targa.


    Außerdem möchte ich anmerken, dass Targa beim ersten Vorschlag der SU fast auf seine Hälfte des ursprünglichen Planes reduziert wurde. Man hatte anscheinend kein Problem Targa auf einen Strich zu reduzieren. Und selbst bei der ersten übermäßigen Forderung Targas, war Targa noch immer ca. halb so groß wie die Sovjetunion, als finde ich man sollte überdenken welche Forderung übermäßig ist.


    Ich möchte jedoch betonen, dass ich hier nicht will, dass die Sovjetunion beschimpft wird, das wäre unakzeptabel, ich will eine sachliche und faire Diskussion in der jede seinen Standpunkt darlegen kann, jeder Bürger Targas, ausländische Gäste und selbstverständlich der Tribung der SU.


    Es darf diskutiert werden..

  • Ich fand den Auftritt schon ziemlich dreist, und dann aus ermangelung von kreativität gleich ins *so* zu gehen fand ich auch nicht so prikelnd... naja, aber das ist ja nun eh nicht meine Sache. Hab diesebzüglich ja schon an anderer Stelle ne Diskussion begonnen. Ansich hab ich gegen die Sovjets nichts, scheinen ja recht aktiv zu sein, wenn auch für meinen Geschmack zu militaristisch und großspurig, aber gut das gehört wohl zum Wesen der Simulation der Sovjetunion. Keine Ahnung, hab mir das Ding noch nicht näher angesehen. Nichts desto Trotz denke ich aber, dass man sich seitens der Sovjetunion vorab überlegen sollte, welche Reaktion man mit einem solchen ersten Vorschlag auslöst. Schön gelöst fand ich dann die Basarmäßige Simulation... ^^

  • Da hier ja nun auch Ausländer um ne Stellungnahme gebeten werden, geb ich halt auch mal meinen Senf dazu. Also ich gebe meinen Vorrednern in teilen Recht; Das Anfangsangebot der Sorvjetunion war schon etwas dreist, aber wie ich finde passend zu dem Großmachtgehabe der MN, die ja scheinbar gewollt ist. Insofern gibt es da nichts zu meckern. Das man das von Seiten Targas dann simulatorisch mit ner entsprechenden Antwort zurückgewiesen hat, fand ich im übrigen sehr lustig. ^^


    Prinzipiell denke ich, das man sich durchaus einigen kann. Soweit ich weiß gibt es ja schließlich ne Karte von Targa die wohl nem Kompromiss entsprechen würde. Aber ob Ihr das als Kompromiss noch anseht, weiß ich ja nicht. kann ja sein, das targa jetzt die "Schnauze" voll hat, oder der Sorvjetunion das größentechnisch nicht zusagt. Ich lass mich mal überraschen. :D

  • Aber, aber, Kinder, wir können das Ganze doch ausdiskutieren. ^^


    Klar: Wie Herr Gried auf dem MDM meinte, könntet ihr auch einfach alles mögliche reservieren und wir würden dumm aus der Wäsche schauen.......aber ich vertrete nach wie vor die Ansichten, a) daß wir hier gemeinsam ein Spiel spielen und wir uns deshalb miteinander arrangieren müssen, B) daß Targa ein sehr interessantes Projekt ist, dem ich durchaus alles Gute wünsche, c) daß die SimOn Reaktion Targas durchaus gerechtfertigt war- aber das war auch unsere, denn die Großspurigkeit gehört in der Tat zum Wesen der Sovjetunion :D


    Und natürlich muß man verhandeln- und natürlich haben wir versuicht euch auf einen Strich zu reduzieren, das ist doch das Wesen des Verhandelns: Ich fange doch nicht gleich mit einem "fairen Angebot" an, sondern ich stelle dem Gegner eine unmögliche Forderung und tue eben beleidigt, wenn er sie ablehnt :)


    Also: Nicht wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, wir finden ne Lösung, ist ja nur ein Spiel :]

  • Die SU ist 1991 verschwunden und so soll es bleiben. Ihr von der SU braucht gar nicht so gönnerisch tun. Caen hat bereits ein Veto gegen euch beschlossen. Targa dagegen hat sein Eintragungsabtragung gestellt, der von uns unterstützt wird.


    Kriegslüsterne Pseudo-Großmächte die kulturell überhaupt nicht hierher passen, wollen wir nicht in unserer Nachbarschaft. Ihr habt es ja nochmal für nötig befunden, euch mit Caen in Verbindung zu setzen.


    In diesem Sinne: Poka CCCP!

  • Also Veto hin oder her, hat man überhaupt schon nen Antrag gestellt? Vorher ist das doch eh müßig darüber zu debattieren ob und wie, zumal sich die SU glaub ich auch noch nicht bei Caen vorgestellt hat. Allerdings scheinen die ja schon vorab keine hohe Meinung zu haben... Was ich daher nicht ganz nachvollziehen kann. Aber Caen ist nicht Targa und Targa nicht die SU... jedem sein Sandkasten. :)

  • Naja, aber die Aussage allein die SU sei 1991 verschwunden und solle es auch bleiben, hat nun weiß Gott oder Allah :) nichts mit der MN Sovjetunion zu tun. Wenn man danach geht, dann könnte man Aquatropolis auch die Daseinsberechtigung entziehen. Ich hab für die SU auch nicht sonderlich viel übrig, aber deshalb bin ich ja auch kein Bürger dort, sondern hier.

  • Zitat

    Original von Sergej S. Koroljov
    Dieses Veto hat nichtmal den Hauch einer Chance.


    Ich frage mich ernsthaft, woher ihr eure Arroganz nehmt. Ihr habt nicht einmal einen Reservierungsabtrag gestellt und meint hier den Mächtigen zu spielen.


    Targa braucht nicht einmal mit euch über Kartenplätze verhandeln, da die Reservierung schon gültig ist.


    Ich glaube nicht einmal, dass wir das einzige Land sind, das Veto einlegen wird.


    Und wegen 1991. Ihr benutzt den Namen eines untergegangen Realstaates, daher ist die Anspielung durchaus gerechtfertigt.

  • Zitat

    Original von Al Rafet
    ...ich denke sofern der Kirchenstaat vetoberechtigt ist, wird das für uns ALLE zum russischen Roulette, egal ob Caen, Targa oder SU. :)

    Wie kommst du darauf? Anders als die SU und Tehuri passen doch alle neuen Staaten hier wunderbar zum Kirchenstaat. Ich hoffe auch sehr, dass Gemedeth sich dort eintragen lässt, wo es sich eintragen lassen wollte. Kulturell passt es und wäre eine Bereicherung.


    Am besten wäre es auch in meinen Augen, wenn sich die SU den Platz von NK greifen würde, dort passt sie perfekt. NK will sich zum Jahresende hin löschen lassen.

  • Zitat


    Und wegen 1991. Ihr benutzt den Namen eines untergegangen Realstaates, daher ist die Anspielung durchaus gerechtfertigt.


    Und eben ob dieser Bemerkung dürfte das Veto hinfällig sein, interessante Konnotation nämlich.



    Im Ãœbrigen haben wir noch zu keinem Staat außer Targa (wegen der Grenzfrage) Kontakt aufgenommen, haben wir auch gar nicht vor, vor unserer Reservierung.


    Ich sehe auch im Falle des Kirchenstaates keinen Vetogrund der greifen könnte.

  • Zitat

    Original von Al Rafet
    ...ich denke sofern der Kirchenstaat vetoberechtigt ist, wird das für uns ALLE zum russischen Roulette, egal ob Caen, Targa oder SU. :)


    Nur zur Info: Wir sind bereits auf der Karte, wir haben selbst ein Vetorecht. Der Kirchenstaat war bei uns nicht vetoberechtigt, wir passen aber kulturell hervorragend zusammen. Targa hat erfolgreich reserviert.


    Die SU hat nichts dagleichen außer ihren Hochmut, der vor dem Fall kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!