Al Uluq

  • Ich soll einen Mann namens Joseph Hill ausfindig machen und zum Hafen von Fezzan bringen. Du stehst auf der Liste der Personen,
    die eventuell Informationen über diesen gewissen Mann besitzen. Hast du schon von ihm gehört?

  • Warte, ich hab .... gleich hier die Liste: alle kann ich mir nun auch nicht gliech wieder merken! faltet das zerknitterte Blatt auseinander, streift es etwas glatt und liest laut vor
    Also ein Raschid ibn Uliq, Händler auf dem großen Basar in Fezzan, wird genannt..
    und..
    moment..
    äh.. Aladdin al Requa, Tagelöhner, arbeitet als Hilfsareiter auf verschiedensten Baustellen in allen Winkeln und Vierteln von Mahrakand

  • Ich kann dir bei Hill nicht helfen außer, dass er wohl eine Fähre mehr oder weniger gestohlen hat, nunja er hat sie bezahlt, aber er hat das Geld hingelegt und ist ohne Kommentar mit einer Fähre eines dubiosen Händlers verschwunden. Das weiß ich von den Gerüchten.

  • Nein ich schätze er tingelt irgendwo zwischen den verschiedenen Städten Targas umher, überall wo es Häfen gibt.


    Nun ich kenne diesen Raschid ibn Uliq, der kauft bei einigen unserer Bauern ein, dieser Tagelöhner sagt mir überhaupt nichts.

  • Hmm.. das erleichtert die Sache zwar, aber es wird dennoch nicht einfach werden.


    Meinst du, du könntest mcih vielleicht ihm vorstellen? Mir wäre sehr geholfen einen Ansatzpunkt zu finden. Ich habe selbst nur im dunkelsten Eck meines Kopfes den Namen gespeichert. Doch auch ich habe Waren an die Händler Fezzans verkauft. Einer von denen, wenn ich mich so zurückerinnere, ist mir damals aufgefallen: er hatte etwas listiges an sich und er kaufte bei mir unter dem Decknamen "Der Kaufmann" ein, doch er bezahlte gut und verlässlich.

  • Nunja da müsstest du nach Fezzan, doch soweit ich weiß ist dieser Hill zuletzt in Mahrakand gesehen worden, vielleicht hilft dir das sogar eher weiter, wobei nun wird er wohl woanders sein.


    Eine Idee, was Hill vorhaben könnte?

  • Hmm.. dieser Tagelöhner wäre aus Mahrakand.. möglicherweise weiß er etwas über Hill. Ich habe keine ahnung welcher Arbeit dieser Hill nachgeht, wo er eigentlich wohnt, warum ihn der Großkönig eigentlich haben will! Er hat eine Fähre, die er - wie du sagtest - schon bezahlte, ohne Verabschiedung in Betrieb genommen. Das ist auf jeden Fall zu wenig stichhaltig. Er muss eine geiheime Funktion haben, vielleicht ist er bei einer Untergrundverbindung, einem Drogenring oder ähnlichem....

  • Kehre nach Fezzan zurück, vielleicht könntest du auch zu einem Barbier (Frisör) gehen, dann noch zu einem der teureren Schneider und dir eine Tarnung als reicher Geschäftsmann zulegen, oder etwas ähnliches, vielleicht ein kleiner Gemischtwarenhändler? Es gäbe viele verschiedene Möglichkeiten und von dort aus lotest du aus zu wem Hill Kontakte pflegt.

  • haha Oho.. ob diese Maskerade nicht doch ein wenig teuer kommt?
    Nun ja.. ich könnte es versuchen! Nur ob ich auch wirklich in der oberen Schicht erfolgreicher sein werde?

  • Nunja der Amenokal wird ja nicht sparsam gewesen sein bei dem Geld das man dir zur Verfügung stellt oder?


    Es muss auch nicht unbedingt die Oberschicht sein, das liegt an dir, du könntest du dir ja auch einen Buchladen kaufen und dir so die restlichen Auskünfte finanzieren..

  • Du bist echt ein schlaues Kerlchen! Man sollte meinen, du wärst von uns beiden der "Geheimagent"! *gg*


    Nun ja, mit meinen Mitteln könnte ich das schon fast bewerkstelligen. Danke für deinen Rat.


    er wählt die Nummer des Taxiunternehmens

  • Ach was mein Freund einkaufen geschickt habe ich sie ja schon. :D


    Führt ihn durch die Strassen.


    Dieser Hill ist ja so groß und nicht gerade der Dünnste, der läuft dir doch so oder so früher oder später vor den Latz. :D


    Muss laut auflachen.


    Aber ja ich verstehe schon warum du besonders bemüht bist, ist ja schließlich ein königlicher Auftrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!