Al Uluq

  • Tarik hat noch immer schwer zu kämpfen. Sein ganzes inneres Milleu sträubt sich gegen den harten Fahrstil des Taxifahrers. Der Tee hat leider nur mäßig Linderung verschafft. :D

  • atmet tief durch


    Ähm, ich hätte da noch eine Frage: Kennen sie zufällig einen gewissen Mouley Idriss? Er ist ein alter Freund von mir, ich würde ihn gerne besuchen,
    weiß aber nur dass er in Al Uluq wohnt.

  • Nickt nur und fährt wieder los.


    Ich werde Sie vorfahren und Ihren Freund herausholen aus seinem Lieblingsteehaus, einen Moment.


    Er fährt zu einem kleinen Teehaus und steigt aus.


    Warten Sie hier kurz, ich weiß mehr als Sie denken. :D


    Verschwindet im Teehaus.

  • Kommt aus dem Teehaus heraus, während der Taxifahrer die Tür öffnet und Tarik aussteigen lässt. Mouley begrüßt Tarik mit einer herzlichen Umarmung und einem Schulterklopfen.


    Salam, mein guter Freund! Wie gehts? Wieviele Jahre ist es schon her das wir uns nicht gesehen haben?

  • Salam, mein alter Kumpane! .. Danke, ganz gut - dem Alter entsprechend :D.. Es müssen Jahre her sein seit wir uns gesehen haben!! .. Und wie geht es dir in deinen alten Tagen? Du müssest doch, wenn mein Kaleder stimmt, schon deinen 70. gefeiert haben!

  • Nimmt ihn an der Schulter reicht dem Taxifahrer fünf Dirham und führt Tarik tiefer in die Stadt hinein.


    Sharifa! ruft er einer etwas korpulenten und mindestens so alten Frau wie er selbst ist zu.


    Kaufe für noch einen Gast ein, wir haben heute Besuch.


    Wendet sich wieder zu Tarik.


    Na? Was führt dich zu mir?

  • Geht ein paar Schritte vom Taxi weg und wendet sich seinem Mouley direkt mit leiser Stimme entgegen:


    Ich darf doch offen mit dir sprechen. Ich hoffe nicht, dass durch all die Jahre die Loyalität, die uns stehts fest verband, veschwunden ist.

  • lächelt ihn strahlend - mit seinem großen, typischen Zahnloch - entgegen


    So hab ich mir unser Treffen vorgestellt. Ich hätte mich ja schon viel früher angemeldet, aber gewisse Umstände zwangen mich zur Eile.
    Ich würde mit dir aber lieber in geschützten vier Wänden darüber sprechen.

  • blickt sich verstohlen nach allen Seiten um


    Muss das wirklich sein? Es ist nicht nur privat, es geht um eine geheime... seine Stimme war fast nur noch ein Hauch Staatsangelegenheit. Und ich will es mir mit dem Amenokal nicht verscherzen :D


    ist ganz nervös, hoffentlich hatte sie keiner belauscht.. er wäre seinen Job im Geheimdiest noch vor Dienstantritt los - befürchtete er

  • Lacht auf und nimmt von einem Stand im Vorbeigehen ein paar Datteln und bezahlt.


    Mein entfernter Verwandter wird dir nicht böse sein, ich lege meine Hand dafür ins Feuer..

  • bleibt aprumpt stehen und blickt Mouley scharf in die Augen:


    Dein entfernter Verwandter?! Solche Scherze kenn ich von dir gar nicht. Ãœber die Königsfamilie sollte man kein böses Wort in den Mund nehmen, sie kümmert sich - so finde ich - wirklich sehr um die Menschen.

  • Ich mache keine Scherze Tarik..Mouley heißt soviel wie Prinz, die Adelslinien der Familien des Amenokals und mir trennten sich irgendwann im 19. oder 20. Jahrhundert, insofern ist er wahrlich mein entfernter Verwandter..

  • blickt ihn noch immer starr an: Mouley Idriss, sein alter Freund sollte ein Verwandter - wenn auch ferner - des Königs sein?


    Und Sie sind sich hierbei ganz sicher, Herr Idriss?

  • Seit wann Herr Idirss? Mouley ist mein Vorname, ja ich bin mir sicher, über irgendwelche Ecken, aber es ist nicht von Bedeutung, jeder hat seine Rolle.


    Also was gibt es?

  • Naja, vielleicht hast du recht.. Ich war momentan so baff: vielleicht wolltest du mir jetzt zeigen, dass du durch eine gewisse
    Verbinidung zum hochadeligen Geschlecht nicht mehr ein enger Freund eines alten, fast besitzlosen Tarik el-Kharim sein willst.
    Aber ich bin froh wenn es nicht so ist!!!


    Also gut, vor ein paar Stunden noch stand ich vor den Augen des Großkönigs.
    Er bot mir an, nachdem ich mich bei einer Audienz schon um eine Stelle beworben hatte, mich- im Falle der Einwilligung - im targischen Geheimdienst einzusetzen.


    bei seinen Worten wurde er vor Stolz gleich um ein paar Zentimeter größer

  • Man spaziert weiter durch Al Uluq.


    Etwas ähnliches hatte ich erwartet, ich stehe ja selbst bei gewissen Dingen auf der Gehaltsliste des Ukalatu Muchabarat, also erzähl ruhig weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!