Ein neues Gesicht

  • "Die Frage ist erlaubt- selbstverständlich. Nein, diese Institution ist keine der arianischen Kirche. "Priester"- ich ziehe das Wort Pastor vor, heiraten mit grösster Selbstverständlichkeit. Denn wie kann ich eine Familie beraten, wenn ich selbst keine gründe? Wie in Dingen der Liebe mitreden, wenn ich selbst keinen Menschen lieben darf? Und diesen Menschen erkennen- im biblischen Sinne."schmunzelt der Episcopus.. ;)

  • Nun es gibt ja viele Kirchen, die das anders handhaben, aber wir sind derart unorganisiert, dass es in Targa kaum eine einheitliche Regelung dafür gibt.

  • Nun..auch in Ladinien stehen einige Neuerungen an..der trintarische atriarch, der für Christen beider Konfessionen spricht, wird immer weniger anerkannt, ausserdem deutet sich an, dass die Trinitarische Kirche demnächst in der Arianischen aufgehen wird. Wie wäre es da, wenn Du, mein Bruder zu einem Konzil nach Ladinien kämst? Wir könnten das uns Verbindende suchen...?

  • Natürlich können wir das, auch wenn ich es schade finden würde wenn die Dreienigkeitsgläubigen in Ladinien untergehen würden, die Vielfalt macht uns Christen doch mit aus.

  • "Schade- oder auch nicht. Immerhin scheint die Strahlkraft des arianischen Christentums enorm zu sein. In Syrene und Parthenia konvertieren immer mehr Trinitarier zum Arianismus. Mich persönlich freut dies natürlich. Ausserdem mache ich mir um die Buntheit des Christentums wenig Gedanken, es gibt ja immer auch die Landeskirchen..."meint Aegidius lächelnd. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!