Erkundung der Stadt

  • Ja gern, es ist ja schon eine bisschen her, seit ich studiert habe. :)


    Nun ich habe keine Habilitation, so dass ich selbst nicht lehren dürfte. Zudem habe ich meine Praxis gerade erst verkauft und nicht vor so schnell wieder dauerhaft sesshaft zu werden.


    Sie lacht hell und freundlich.

  • Lässt sich vom Lachen anstecken


    Nun dann wollen wir mal.


    Beide gehen durch das Haupttor. Dem Sicherheitsbeamten zeigt von Berg ein Schriftstück des Bildungsministeriums


    Ich verspüre auch immer wieder Lust zu reisen. Als Agrarhändler kann ich dabei meinen Beruf und meine Intressen verbinden. Aber irgentwie vermisse ich Dreibürgen dann doch.

  • Nun mich hat es schon immer in die Welt hinaus gezogen.


    Meine Reisen versuche ich auch ein wenig mit dem Beruf zu verbinden, indem ich mich mit den traditionellen Heilugsmethoden des jeweiligen LAndes beschäftige und versuche mehr über sie heraus zu finden. Die moderne Medizin hat leider viel zu viele alte Mittel vergessen, die oft genauso gut oder noch besser wirken, als viele Pillen und Kapseln, die heute verschrieben werden.

  • Nun der Fortschritt verdrängt viel gutes, schafft aber viel gutes. Gäbe es keine Flugzeuge wären wir nicht in Targa, wärend sie im Gegensatz dazu unsere Umwelt schädigen. Ähnlich sieht es in der Landwirtschaft aus. Moderner Dünger lässt Landstriche erblühen, zerstört abe durch Erosion ganze Felder.

  • Ich denke man muss ein gutes Maß finden, wie bei den meisten Dingen...


    Man darf durch moderne Errungenschaften nicht die alten Methoden vergessen, allerdings darf man auch nicht zwanghaft an der Vergangeheit festhalten und sich dem Fortschritt gegenüber sperren.

  • Nun, in meinem Geschäft muss man offen für neues sein.


    Holt aus seiner Tasche einige Plätzchen heraus.


    Probieren sie mal dieses Gebäck. Wir verkaufen es in Dreibürgen unter dem Namen 'Gruß aus Targa'. Es ist inzwischen recht beliebt, obwohl es recht süß ist.

  • Nun zum Großteil besteht es aus Mandeln und Honig. Die Herstellung ist relativ Zeitraubend. Aber genaueres müssen sie schon einen Einheimischen fragen.

  • Welch ein verlockendes Angebot. :)


    Aber vielleicht sollte ich ihnen gerade deswegen fern bleiben... Nicht das man mich dann dort heraus rollen muss.


    lacht herzlich

  • Tja, die Sichert mein Ãœberleben.


    Wo wir bei Planungund überlebenssicherung sind. Ich hatte geplant in ein berühmtes Teehaus in der Altstadt zu gehen.

  • Oh das hört sich wirklich interessant an.


    Wenn es nicht zu aufdringlich ist, würde ich mich gern anschließen. Ich habe schon seit Stunden nichts mehr gegessen.


    Wie auf Kommando grummelt ihr Magen dazu und eine leichte Röte überzieht ihr Gesicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!