Erkundung der Stadt

  • Nachdem sie im Hotel alles ausgepackt und verstaut hat entscheidet sie sich für einen Spaziergang durch Fezzan, um die Stadt besser kennen zu lernen und vielleicht auch mehr über die interessante Kultur der hier lebenden Menschen zu erfahren.

  • Sieht beim Schlendern über einen Basar, wie die junge Frau recht verloren ohne targisch sich durch die Stadt kämpft. Er spricht sie kurzerhand auf dreibürgisch an.
    Entschuldigen sie kann ich ihnen helfen?

  • Sie schaut ihn etwas hilflos an und ist froh darüber in der Schule in Fremdsprachen immer sehr gut gewesen zu sein.


    Oh also ich wollte eigentlich nur ein wenig die Stadt näher kennenlernen... Aber irgedwie... Ich glaube ich habe mich verlaufen.

  • Zitat

    Original von Dr. Sophie Thøneborg
    Sie schaut ihn etwas hilflos an und ist froh darüber in der Schule in Fremdsprachen immer sehr gut gewesen zu sein.


    Oh also ich wollte eigentlich nur ein wenig die Stadt näher kennenlernen... Aber irgedwie... Ich glaube ich habe mich verlaufen.


    Man verläuft sich schnell vor allem wenn man aus dem Norden kommt. Es gibt hier leider wenig Stadtpläne, aber ich kenne mich ein wenig hier aus. Ich denke ich kann ihnen einige Sehenswürdigkeiten zeigen.

  • Zitat

    Original von David Ben-Maimon


    Steht danaben und nickt nichts verstehend aber lächelt von einem zur anderen


    Shalom.


    Lächelt dem Herrn freundlich zu, sie versteht zwar seine Sprache nicht, allerdings erkennt sie die Grußworte und nickt ihm daraufhin erwiedernd zu.


    Zitat


    Ich denke ich kann ihnen einige Sehenswürdigkeiten zeigen.


    Das wäre wirklich sehr freundlich vom Ihnen. Ich konnte leider keinen guten Reiseführer finden und würde sehr gern die Stadt näher kennenlernen.

  • Nun darf ich mich erst einmal vorstellen? Mein Name ist Roland von Berg ich bin aus Dreibürgen geschäftlich hier.
    Sagen sie wie sieht es zur Zeit in Arcor aus. Sie sind doch aus Arcor oder?

  • Oh nun ich komme gerade aus Arcor. Allerdings bin ich keine arcorianische Staatsbürgerin, sondern um genau zu sein zurzeit staatenlos.


    Ich war wegen der Jahrestagsfeier in Arcor und habe nun dort auch ein kleines Häuschen. Von daher werde ich dort wohl nun öfters sein.


    Aber wo bleiben meine Manieren? Mein Name ist Sophie Thøneborg. :)

  • führt sie zu einm Basar mitten in Fezzan


    Dies ist der größte Basar in Targa. Die Einheimischen haben verschiedene Namen für ihn, der blumigste ist 'Basar der himmlischen Freuden'. Für mich ist es ein guter Arbeitsplatz. Wissen sie ich handle mit Agrartprodukten und hier erhält man gute Qualität wenn man weiß wonach man suchen muss.

  • Ist völlig gefangen von dem florierenden Leben und dem bunten Treiben.


    Mit welcher Art von Argrarprodukten handeln sie denn?


    Sie schaut ihn fragend an.

  • Nun aus Targa führe ich vor allem Datteln und Gebäck aus. Tee soll folgen sobald ich einen guten Lieferanten gefunden habe. Die Produktpalette soll nach und nach erweitert werden.

  • Ich habe gehört, dass es auch in Futuna sehr guten Tee geben soll... Bis vor kurzem war ich in Cuello, dort gibt es auch ein sehr vielfältiges Angebot an Agrarprodukten.

  • Nun Futuna steht auch auf meiner Liste aber Cuello war mir bisher unbekannt. Nun Tee wird in Dreibürgen, besser gesagt in der Reichskolonie Ostland reichlich produziert. Tee aus targa wird weniger beliebt sein, aber vielleicht gefällt es den Dreibürgenern abwechslung zu haben.


    *so* wenn wir über Geographie reden würde ich gerne wissen auf welcher Karte wir simulieren. Mit der OIK kenne ich mich persönlich besser aus.*so*

  • *so* Also ich bin gedaklich auf der OIK. :) *so*


    Nun ich denke doch, dass die Bürger etwas euem aufgeschlossen sein werden. Also ich persönlich bevorzuge es aus einem gewissen Angebot auswählen zu können.


    Wenn Sie Cuello nicht kennen ist das sicher kein Weltuntergang. :) Es ist ein sehr schönes Land, jedoch für Ausländische Handelsreisende sicher nicht der gastlichste Ort.


    Sie schmunzelt.

  • Nun ich fand Targa zu anfang auch nicht besonders Gastlich. Nun inzwischen habe ich mich ganz gut eingelebt.
    Was halten sie davon die Universität zu besichtigen?

  • Ja die Universität würde mich sehr interessieren, da ich ja selbst einmal für eine solche Institution zuständig war.


    Also ich hae Targa bis jetzt nur als ausgesprochen gastlich kennengelernt. Allerdings sind die Taxifahrten... gewöhnungsbedürftig.


    lacht

  • lächelt
    Sie waren mal Oberhaupt einer Universität? Nun wie ich gehört habe sucht Targa alle möglichen Professoren und Dozenten. Bald wird in den Räumlichkeiten der Universität eine Landwirtschaftsschule eröffnet. Natürlich wird sie da nur so lange bleiben, bis die Universität ausgelastet ist.


    Sie erreichen die Universität.


    Möchten sie die Universität von innen ansehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!