Hafen von Fezzan

  • Ein Lächeln umspielt seine dünnen Lippen.


    Gurbah, so nennen wir hier Fremde. Du suchst Arbeit, das ist gut. Ich glaube, deine Gebete wurden von den Göttern erhört, oh Arbeitssuchender. Arbeit habe ich zu Hauf. Und du siehst aus, als wärest du der richtige für...sieht sich vorsichtig um speziellere Arbeiten.

  • Winkt Hill in eine Seitengasse.


    Ich bräuchte entweder jemanden, der mir auf die Ware an den Docks aufpasst und nicht allzu viele Fragen darüber stellt. Zumal da lauter zwielichtige Gesellen rumlaufen, die sich meine Ware gerne selbst unter die Finger reißen würden...


    Du bist fremd hier, du bist vertrauenswürdig, du kannst kein Spitzel der Schurtah sein.


    Gedenkt mit einer Krokodilsträne an den verblichenen Faisal.


    Oder, falls dir zu reisen zumute sein sollte, Sohn aus fernen Landen, so könntest du etwas wertvollen Krempel nach Mahrakand für mich schaffen. Das ist nicht so leicht, wie es scheint. So urbar ist Targa nicht und an jeder Ecke lauert jemand, der sein eigenes Glück machen will. Seien es nun nomadisierende Räuber oder einfache Strauchdiebe...

  • Du sollst das Zeug nach Mahrakand schaffen. Möglichst unauffällig. Ich kann selbst kaum noch etwas transportieren ohne verdächtig zu erscheinen, die Schurtah hat es eben auf mich abgesehen. Aber dich kennt hier niemand. Du bist für einen solchen Transportauftrag der beste. Wie du ihn erledigst bleibt dir überlassen. Hauptsache ich erhalte das Zeug. Und lass es niemals aus den Augen...


    Ach, das wichtigste hätte ich beinahe vergessen. Du kannst die Sachen in den Docks abholen, meine Lagerhalle ist die große, alte mit dem dicken Aufseher davor. Sag einfach Ghazbar schickt dich und dass "ein Ritt durch die Sohawiwüste sieben mal sieben Tage dauert", dann wird er wissen, was zu tun ist.

  • Wenn du schifffahren willst, kannst du gerne eins haben. Nur dann musst du wohl mit den Kontrollen umgehen. Die sind zwar spärlich, aber bei jeder Hafenanfahrt wird es wohl zu sowas kommen.

  • Im Hafen, an Dock 3 wirst du eins finden... Erwarte nicht zu viel. Du wirst damit leben können.


    Drückt dem Dicken die Schlüssel in die Hand.


    Ach und eines noch: Bring mir das Boot in einem Stück wieder! Hörst du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!