Rundreise durch die Sohawi-Wüste mit den Staatsgästen aus Arcor

  • Ein Meer von Sand breitet sich den Gäste aus, die auf den Kamelen sitzen. Die Tiere sind gelassen wie die meisten Targer auch so hat sich dieses Volk einen Spitznamen als Kamel-Menschen eingehandelt, der ihm von den ehemaligen Kolonialherren gegeben wurde.

  • Erzählt den Gästen von den Traditionen der Kel Tedele, sich nicht mit dem Kompass oder Karten zu orientieren sondern am Stand der Sonne, der Struktur und Farbe des Sandes und der Dünen und in der Nacht an den Gestirnen des Himmels.

  • Die beiden hören interessiert den Ausführungen von Feharad zu. Ein Blick auf Carmen verrät Maya sofort, dass diese den Ritt auf dem Kamel alles andere genießt und ein amüsiertes Grinsen huscht über ihre Lippen.

  • Nach einem Rundgang durch Samakesh und einem Crash-Kurs von Feharad in Sachen targische Geschichte kehrt man zurück nach Targa. Als die Nach anbricht stellt man Zelte auf und macht ein Lagerfeuer, dort erzählt Feharad die Mythen und Legenden Targas.

  • Man trinkt Tee und nach einer Weile geht man in den Zelten schlafen. Am nächsten Tag macht man sich auf den Weg zurück nach Fezzan. Es wird geplaudert. In Fezzan begibt man sich wieder in den Palast um abschließende Gespräche zu führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!