[Oued Ret] Das Teehaus am Dorplatz.

  • Salah ad-Din kommt vom aufregenden Behördengang und hat sich wie es sein Amenokal befiehlt registrieren lassen. Nun muss er Tee trinken und Pfeifchen rauchen und seinen Kumpannen vom aufregenden Besuch in der Großstadt berichten.


    ... ihr glaubt nicht wie teuer die Feigen in diesem Jahr sind ... und der Sidi auf dem Amt, soooo einen Schnäuzer hatte der....

  • Bohnen? Tee, gibt es , bei Bohnen weiß ich nicht so genau Sidi.


    Aber setz dich doch und erfrische deinen Geist Sidi, du siehst aus als jhättest du einen langen Weg hinter dir. :)

  • Fragen wir, ich trinke hier immer schönen heißen Pfefferminztee. Aber sicher wird es für einen Wanderer ein Bier geben.


    Verhandelt kurz mit Yousuff dem Barmann und beide stellen fest das es noch eiskaltes Bergers gibt und ein kurzer Blick auf den neuen Gast sagt ihnen, das er dieses sicher nicht aus einem Teeglas trinken will.


    Zum Wohle Sidi.. und was war das mit .. Bohnen, wolltest du etwas essen. Es gibt hier hervorragende Bohnensuppe mit viel Ziegenfleisch. ^^ Das wärmt den Bauch nach dem kalten Bier.

  • Yousuff, der nur darauf gelauert hat, bringt eine üppige Portion und zusätzlich ein Schälchen mit dem extrascharfen Gewürz.


    Möge es Dir munden Sidi. :)

  • Danke schön!


    Handlung:

    Wirft den gesamten Inhalt der Schale rein.


    Köstliches Bier.


    Handlung:

    Nimmt einen kräftigen Schluck und isst dann etwas von den Bohnen.


    Herrlich.

  • Brot, Yousuff bring dem Sidi noch Brot.. und vielleicht ein paar von den Oliven.. und ein wenig Käse..


    Betrachtet den Fremden diskret, aber mit wachsenden Interesse, eigentlich müsste er in wenigen Minuten anfangen aus den Ohren Rauch abzusondern.


    :news:

  • Ah, das erklärt einiges. Wissen sie nicht oft kommen Fremde nach Oued Ret, so heißt unser kleiner Fischerort. Und der Platz auf den sie sehen, ist der Amir-Dor-Platz, benannt nach dem berühmtesten Sohn unserer Gemeinde, Amir Dor eben. :)

  • Sidi, wenn Du aus dem Fenster schaust, siehst Du das Meer. Das ist hier eine tiefe Bucht und im Westen..


    zeigt mit der Hand die Richtung .. am Ende der Bucht, liegt unsere Provinzhauptstadtmit dem großen Hafen. Fezzan, die liebliche. Wenn Du nach Osten schaust, siehst du den Leuchturm von Sar, verflucht sei sein Licht. Du musst wissen das Ding leuchtet mir jede Nacht in mein Schlafzimmer und mein Weib kann nicht schlafen. Und wenn mein Weib nicht schlafen kann, dann will sie immer.. Aber das muss dich nicht interessieren.


    Ich weiß nicht, bist Du von Argar oder Blira gekommen? :unsure:

  • Ich komme von Kuzey aus dem tiefen Norden. Eine eisige Insel mit lauter Vikthingern. Mein Kumpel und ich sind dann wieder in den Süden und irgendwo gestrandet..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!