Secret, secret

  • Ideen, Wünsche, Vorstellungen zu unserem(n) Geheimdienst(en)?


    Fakt ist, dass es bisher zwei simulierte Dinge gibt: Den Orden der Asuada, eine Art religiöse Sekte/Orden, der gegenüber Land und Großkönigtum in militanter Weise loyal ist und lieber Striche in die Kerbe als Gefangene macht.


    Es gibt desweiteren einen "Ukalatu Muchabarat" was auf arabisch schlicht Geheimdienst heißt, und der bisher von Abdul ibn Hasan zentral geleitet wird.


    Die Frage ist wollen wir eine Trennung von Inlands und Auslandsgeheimdienst, dann spezielle Geheimdienste und Sondergruppen neben den unabhängig agierenden Orden der Asuada.


    Für mich ist fix, dass Targa im Geheimdienst top ist, da aufgrund eines lang an der Macht seienden diktatorischen Regimes Dinge wie Geheimpolizei und Ähnliches natürlich stark ausgeprägt sein müssen, ich denke, dass der putschende Vater Mehregaans daran kaum viel geändert hat. Ganz im Gegenteil ein stärker natürlich der neuen Macht loyaler Geheimdienst musste her, der direkt dem Amenokal untersteht und der Gegenputsche und Anschläge präventieren sollte, dementsprechend sehe ich den targischen Geheimdienst als einen mit den größten Budgets und bester Qualität der mikronationalen Welt, vorallem weil sich fast niemand Mühe um einen Geheimdienst macht.

  • Also ich teile deine Meinung was die Qualität und den "Ausbau" des targischen Geheimdienstes angeht. Allerdings denke ich, dass nur sehr sehr wenige wirklich um diese Daten wissen. Ansonsten wäre es auch kein guter Geheimdienst. 8)


    Meiner Meinung nach sollte es auch targischen Geheimdienst im Ausland geben - als extra Institution. Trotzdem würde ich weiterhin alle Fäden bei Abdul zusammen laufen lassen.

  • Tariq??


    Meine Idee, die ich mal so präsentieren will:


    Grundsätzlich gibt es nur einen Geheimdienst der heißt XXX


    und hat verschiedene Abteilungen/Institute:


    Religion (Schutz gegen religiösen Fanatismus und wenn nötig Unterstützung des Bab Illuh, oder anderer Religionen denen man wohl gesinnt ist)
    Diplomatie (betrifft Diplomatie zwischen Stämmen und nach außen hin)
    Militär
    Wichtige Personen & Königliche Familie
    Wirtschaft (Sabotage von Betrieben und Schutz vor eigenen Betrieben)
    Wissenschaft (Technologiediebstahl, Schutz vor selbigem)
    Interne Revision
    Propaganda und Agitation
    usw.
    usw.


    Was sagt ihr dazu?

  • Das findet meine Zustimmung. Vllt. können wir noch etwas Kompetenzgerangel zwischen dem jungen militärischen Aufklärungsdienst und dem alten Gehiemdienst aufbauen. Tariq vertraut Abdul nicht unbedingt und wird langsam etwas paranoid.

  • Also Tariq, als ehemaliger Leibwächter Mehregaans und Regierungschef sollte es wissen, aber uaßerhalb der Regierung sollte sein Amt unbekannt sein.


    Nun, die Aufklärung soll ja an sich feindliche Streitkräfte aufklären, in Richtung Truppenstärke, Pläne, Schwachstellen usw. So da Tariq aber äußerst paranoid sein kann will er nicht den offizielklen Geheimdienstberichten im Inneren trauen sondern setzt seine Jungs von der Aufklärung auch mal im Inneren ein, bzw. im Ausland ohne dass es im speziallen um militärische Dinge geht.

  • Ne, ich kann noch keine Links in meinen Kopf setzen. Es ist alles angedacht, ich habe aber noch nichts geschrieben, weil ich mit über einige wichtige Details unsicher bin.

  • Also nur Gedanken bisher, jut.


    Zu Abdul, der Personenkreis ist ob seiner Person besonders eng, er ist nur den ehemaligen (sollten sie überleben) und dem amtierenden Staatsoberhaupt bekannt, selbst der Regent erfährt nichts von seiner Person, ein Kontakt gibt es aber nur der Amenokal selbst weiß wer er ist. Offiziell fungiert er als Zeremonienmeister und ein bisserl Sicherheitschef auch im Kar Talmascha.


    Die Chefs der Institute werden hingegen jedoch nicht geheim gehalten, das wäre meine Idee.


    Wobei ich gerade gelesen habe, dass der CIA sogar auf Wikipedia schreibt, wer sein Chefe ist. Wobei mit Abdul können wir da ja gerne eine Ausnahme machen, denk ich. Das gibt dem Kerl einen gewissen Reiz finde ich.

  • Ich hab grad entdeckt, dass ich ein Echelon-System für Targa, will, da könnte sich Gran Novara und eventuell Severanien beteiligen. Hui, Geheimdienst bietet viele Möglichkeiten. 8)

  • Klingt soweit alles ganz gut in meinen Ohren.


    Gerade auch das Abdul eine Gestalt ist, die eher "im Dunkeln" gehalten wird gefällt mir gut.


    Severanien ist meiner Meinung nach gerade sehr inaktiv...

  • Jap, ich auch, aber wie gesagt son Echelon-System macht nur mit Staaten sind mit denen wir als Intesa kooperieren wollen, und da war Severanien immer gern ein Partner. Weniger die Flugzeugträger-Global-Player, sondern ja, Gemedeth käme auch in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!