Täglicher Happen Literatur von bin Lit al Eratur

  • Meine Damen und Herren, lange war es sehr still um mich, aus einer geplanten Literatursendung wurde vorerst nichts, doch ich bin guter Dinge, dass sich da etwas machen lässt doch ich begrüße heute zu meinem neuesten Projekt hier im universitären Lebens Fezzan, ich werde als Vorleser fungieren, aber denken Sie nicht, ich präsentiere Ihnen irgendetwas, nein, nein, nein! Ich werde Sie mit besonderen Happen verwöhnen, mit literarischen Speisen, die Sie noch nicht gekostet haben und die mehr den Hunger verstärken als ihn stillen.


    Heute werde ich Ihnen einen etwas philosophischen Beitrag präsentieren, seien Sie gespannt, es zahlt sich nämlich aus!

  • Handlung:

    Liest vor:


  • [quote name=''Idris ibn Lit al Eratur'' date=''index.php?page=Thread&postID=16313#post16313'']Wenn ich den jungen Schriftsteller in die Hände bekomme sicher! :flagkijani:[/quote]


    Ich nehme auch eines von Ihnen.

  • [quote name=''Idris ibn Lit al Eratur'' date=''index.php?page=Thread&postID=16322#post16322'']Oh, Sie schmeicheln mir!


    Handlung:

    Zückt Stift und Papier.


    Was darf ich schrreiben?[/quote]


    Ihrren Namen?

  • Nun eine novarische Hobby-Autorin aus Nuovo Dionii:


    Zitat

    Es ist an der Zeit Haltung zu bewahren, sich selbst zur Raison bringen und um jeden Preis Contenance wahren und sich zusammenreißen. Darauf achten nicht von der Welle der Emotion weggerissen zu werden. Das wäre in existentialistischer Hinsicht fatal und würde diverse Fortschritte in einer Weise zunichte machen, dass die alttestamentarische Flut ein sogenannter "Lercherlschaß" dagegen wäre.


    Die Ratio muss wieder an oberste Stelle treten, denn das Risiko in emotionale Apathie und Depression zu verfallen wäre auf jeden Fall zu groß sollte die Maske fallen und Selbstbeherrschung verloren gehen. Die Gedanken müssen dem Menschen unter Kontrolle liegen, sonst geht es ihm wie dem Reiter, dem sein Pferd durchgeht er wird zwangsläufig fallen, tief fallen. Deswegen die Zügel straffer ziehen. Sich von dem Objekt der Aufregung entfernen und auf jeden Fall distanzieren. Und sollte diese Distanz durch eine Art Dolchstoß erschüttert werden gilt es weiterhin standhaft zu bleiben und auf keinen Fall nachzulassen. Haltung bewahren! Sich selbst zur Raison bringen! Contenance wahren! Sich zusammenreißen!


    Standhaft wie eine Eiche, wie ein Fels im tosenden Meer der Emotionen und Gedanken, die sich der direkten Kontrolle entziehen wollen und einen in den Untergang treiben zu suchen wie die Sirenen den Odysseus und seine Mannen, dem Zauber der kirk'schen Gedanken wiederstehen, die grausamen Gedanken, die dich festhalten wollen wie Kalypso einst den Vielgewandten! Oh, welch Schmach wäre es geschlagen zu werden, erneut dahingerafft, ein Waterloo genügt, doch wer kann garantieren, dass nicht jeder Sieg denen des Pyrrhus gleicht?


    :flagkijani:

  • Heute eine anonyme Zusendung:


  • Auszug aus einem Roman eines jungen Schreiberlings aus der demokratischen Union, der jetzt im medianischen Raum lebt.:


  • Ein Gedicht über Freundschaft:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!