Ladiniens Beitritt zu Gran Novara

  • Vor einiger Zeit brach Unglück über Ladinien herein, der Großteil der Oberschicht, die politisch von großer Bedeutung war wurde mit einem Schlag ausgelöscht. Lange Zeit war das Land in einem Schock erstarrt, doch der Consul und später Princeps, mein guter Freund Marcus hat das Schiff Ladinien gerettet indem er das Principat erschaffen hat. Doch das Land war durch diesem Aderlass am Forum der Fabier, wo eine Wolkenbrireme abstürzte stark geschwächt, deswegen entschied sich Ladinien, dem Regno Santo di Gran Novara als Reichsstand mit einigen Sonderrechten beizutreten. Ich möchte hier noch einmal offiziell meine Glückwünsche zur erfolgreichen Fusion ausrichten.

  • Vielen Dank, mein Freund!
    Wer Augen hatte zu sehen, der wusste, dass es mindestens einmal zu einer Union kommen KÖNNTE.
    Sehr ähnliche Sprachen, das gleiche Temperament- und gemeinsame, uralte Wurzeln.
    Ausserdem die latente Unlust der Ladiner "auf dicke Hose" zu machen und sich statt dessen um Kunst und Kultur zu kümmern.
    Ja, ich stelle fest, für Ladinia ist der Schritt gut gewählt.
    Bereits jetzt ist eine Kräftigung des öffentlichen Lebens feststellbar. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!