Parlament?

  • Ehner zum Stamm des Vaters, das ist realistischer. Von der Erbfolge her. Aber sonst eine gute Idee. Ich glaube Pakistan hatte auch soetwas. Oder wars Afgahnistan?

  • Dann passt.


    Naja wie willst du den Stamm simen?


    Und wenn ich im Stamm der Talib bin, dann könnte ich das liberale und du das reaktionäre Element sein und dann gibt es dort 2 Flügel die gegenüberstehen.


    Das mit der Erbfolge kann man sehen wie man will, weil Targa ist weder matriarchalisch noch patriarchalisch, hauptsächlich durch die Einflüsse des Glaubens.

  • *lol*


    Der Rat wäre aber historisch gewachsen aus dem wie der legendäre Targa die Stämme vereint hat, nur durch die Kolonialmächte ging diese Tradition verloren und wurde neu und demokratischer wieder auferstanden . :]


    Will willst du jetzt die Talibs mit mir ausgestalten?

  • Okay als der Stamm der Talibs (sollten wir in wirklich Talib nenen? oder lassen wir die Talibs einfach als Königsfamilie..fänd ich fast besser..oder weiß nicht..) ist im Spannungsfeld der Liberalen und Konservativen. Die Konsvervativen durch Sadik und die Liberalen durch mich vertreten.

  • Welche Obergrenze der Stämme sollte es geben?


    4?
    5?
    6?


    Meinungen sind gewünscht!


    Und wer will jetzt Stammesoberhaupt sein bzw. einen Stamm ausgestalten?


    Auch hier Feuer Frei für Ideen.

  • Naja... 4 Götter, 4 Stämme würde zwar Passen, aber ich denke es würden auch 3 tun. Sonst hat man zuwebige Leute in den Stämmen und ich denke das drei völlig ausreichen... andere Gruppen kann man in der Ausgestalltung irgendwie erwähnen aber müssten nicht unbedingt aussimuliert werden denke ich. Um mal diese Sklaven-Geschichte aus dem Nachbarthread aufzugreifen.

  • So ich hab mir jetzt ein paar Gedanken zu den verschiedenen Stämmen gemacht. Und vlt. ein paar Grundzüge mir ausgedacht, natürlich erwarte ich Veränderungen und Kritik. :D


    Stammesanzahl drängt sich mir spotan 5 auf. :] Fragt mich nicht warum. ;)


    Der erste Stamm ist der von Karawanenhändlern und Händlern in den Zentren Targas. Diese sind marktliberal und außenpolitisch offeneingestellt und sind relativ säkularisiert. Sie sind weder zentralisiert noch dezentralisiert solange alles Laiszess-Faire läuft. Sie interessieren sich eher nur für Wirtschaft als für Politik.
    Ich schätze diesen Stamm wollen alle Kapitalisten nehmen. :D (Eventuell demokratische Strömungen?)


    Der 2 Stamm ist der traditioneller Stamm nomadischer Viehzüchter und Oasenbauern, vlt. auch eher ländlicher Bereich allgemein. Auf jeden Fall primärer Sektor. Die sind konservativ. Wirtschaftlich sind sowohl panwirtschaftliche und marktliberale Tendenzen da. Dieser Stamm ist traditionell und eher förderalstisch orientiert. Hält aber bedingunslos zum Amenokal.


    Der 3 Stamm ist der Stamm der Königsfamilie im Spannungsfeld der konservativen und liberalen Kräfte. Die liberalen Kräfte sind wirtschaftlich durch den Amenokal sozialliberal und interventionistisch orientiert und Richtung Westen ausgerichtet. Diese Liberalen Kräfte wollen jedoch nicht an der Rolle des Amenokal rütteln. Sie sind außenpolitisch offen. Die Konservativen Kräfte wollen "back to the roots" sind religiös und stark zentralistisch. Die wirtschaftliche Ausrichtung puh Sadik dein turn. :)


    Der 4. Stamm ist auch aus der Wüste, lebt jedoch sozialistisch und setzt sich auch eher für sozialistische System in ganz Targa ein. Und da im Stamm auch kein unumschränkter Herrscher ist setzen sie auf Räte/Demokratie?


    Der 5. Stamm ist ein stark nationalistischer Stamm, der sich für eine starke Armee und ein starkes Targa einsetzt. Sie verfolgen eine Art Falkenpolitik und wollen ein starkes und mächtiges Targa, das Respekt in der Welt hat.



    So das war jetzt nur einmal Brainstorming...


    Ich bitte um Kritik Vorschläge und auch um Brainstorming Ideen.


    Zerstückelt das da oben als ruhig, ich bin euch nicht böse. :)

  • Also 1, 2 und 3 find ich i.O. was 4 und 5 angeht... naja. 5 Könnte man in dem Konservativenteil des Stamms der Königsfamilie aufgehen lassen. was den 4 angeht... sozialistische Ströme in einem Stamm find ich irgendwie etwas seltsam. Aber kann auch nur meine Wahrnehmung sein.

  • Der Wüstenstamm ist meiner Meinung nach sehr konservativ, patriarchalisch, er akzeptiert neues, aber steht ihm grundsätzlich mit einer gesunden skepsis gegenüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!