Parlament?

  • Zitat

    Original von Malt van Rauenstein
    Rauenstein... Spiderschwein... lalalala ... *hust* ähm was?


    Deine werte Meinung zu Parlament etc. und der momentanen Lösung.

  • Achso... hmm ja. Also ich denke auch, das Targa mit nem Parlament keinen Spieler hinterm Ofen hervor locken kann. Davon gibt es schon viel zu viele... und die meisten davon Kränkeln zur Zeit. Entsprechend sollte man sich ne Variante ausdenken, die notfalls auch noch funktioniert, wenn nur wenige Leute gerade aktiv sind. Da kämen die Stämme denke ich ganz gut. Wenn mal einer inaktiv wird... da man bei nem inaktiven Stamm einfach weiter machen kann ohne das man gleich nen Stamm-auflösen muss. Ne Partei oder der gleichen ist ja als inaktives Anhängsel in ner Simulation eher unschön bis nervig. Entsprechend: für Stämme!


    Die Stämme könnten beispielsweise von vornherein auf eine bestimmte Anzahl begrenzt werden und man ordnet sich entsprechend zu. Es ist dann an den Simulanten sich der Geschicke und der ausrichtugn dieser Stämme anzunehmen. Sprich... Ich kann nicht einfach nen neuen Stammgründen weil mir die Ausrichtung nicht passt oder weil ich Stammesführer sein will, sondern ich muss mich "hochschlafen" bzw. durch überzeugung den Stamm von meinen Ideen überzeugen... Sonst hat man in targa vermutlich irgendwann lauter Ein-Mann-Stämme so wie in Bergen Ein-Mann-Parteien (Auch wenn die laut bergischem Gesetz nicht vorgesehen sind).


    Bevor ich weiter mache, frag ich mal, ob man mir überhaupt folgen kann... :]

  • ...schweige gilt als eingestehen des Verstehens!


    Ich würde es soweit gehen lassen, dass jeder Bürger einem Stamm zugehörig sein MUSS und dieser Stamm dann auch NICHT MEHR gewechselt werden kann. Einmal in einen Stamm geboren, ist wie die eigene Familienmitgliedschaft. Ob man allerdings aktiv an der Gestalltung seiner Stämme mitwirkt bleibt jedem selbst überlassen. Jedoch könnten dadurch die Spieler eher dazu angehalten sein sich aktiv um den Ruf ihres Stammes zu kümmern, wenn mal jemand quer schießt... :]

  • Des Weiteren könnte man irgendwo festschreiben, dass die Mitgliederzahl der Stämme nicht eklatant von einandere Abweichen darf. Nicht das am Ende alle den gleichen Stamm wählen und dann wieder alles so ist wie mit nem Parlament... Aber wie man das regeln kann, muss man sich dann mal überlegen.

  • Ich finde die Idee großartig. ;)


    Wir machen das dann einfach so, dass gewisse Stämme niemanden mehr aufnehmen, wenn es ein Ungleichgewicht gibt. Find ich gut.


    Und wegen Familien, ein Stamm ist in etwa eine Familie. :]

  • Achwas, nimm ne Dattel. :]


    Jetzt ist nur eine Frage wie machen wir das mit den Stämmen genauer.


    Stämme stehen für gewisse Ideen? Die sollten wir zumindest in Grundzügen festlegen, alles genau vorgeben wäre etwas zu hart. Vlt. ein Bezug zu den Religionen? Ein jüdischer Stamm wäre sehr interessant..oder Bezug zu Region??


    Ideen sind gesucht. ;)

  • Ich würde da nichts großartig vorgeben...
    Wenn man jetzt sagen würde es gibt 5 Stämme...


    Stamm 1 = Name...
    Stamm 2 = Name...
    etc.


    Da kann man höchstens noch die Regionen in etwa zuordnen, wo die etwa herkommen und dann ist es den Stämmen selbst überlassen was draus zu machen. Wenn jemand daraus einen religösen Stamm machen möchte (einen Spieler scheint es ja zumindest zu geben :] ) dann können die den Stamm nach Ihren Wünschen im Konsenz gestallten.

  • Also persönlich sehe ich die Gefahr bisher nicht...


    Die einen hier scheinen sich auf Religiöses zu konzentrieren...
    da spalten sich offenkundig zwei Gruppierungen einmal die Gruppe um "Onkel Hotte" der eher ne Blutrünstige Ader zu haben scheint und die Gruppe die es dann doch etwas ziviler mag... überschneidungen sehe ich da eher nicht.


    Ne andere Gruppe scheint eher im Zvilivhtigen angesiedelt... Handel, Verschwörung etc....


    und wieder andere machen einen auf Landei und Kultur...
    Ich denke da ist viel potential für völlig unterschiedliche Ausrichtungen.

  • Stamm Religion (Auf Böse und brachialisch)
    Stamm Religion (Nett und Lieb :] )
    Stamm Wirtschaft
    Stamm Landei
    etc..


    Hört sich nicht schlecht an. So jetzt müssen wir die momentanen Ids auf Familien aufteilen.


    Mehregaan (Stammlos weil Königsfamilie?)
    Talib
    Al Rafet
    Shereza
    Farida
    Astana
    Feharad
    Nadima
    Aesta
    Waeed
    Benhazin.


    So mal rühren hier. :D


    @Shereza, du hast Recht wie Herodes. ;)

  • Ich finde die Idee mit dem Stämme-Parlament sehr gut! Jeder jetzige könnte dann ja einen Stamm gründen und diesen ausgestalten, die neu dazukommenden Spieler müssten sich dann einem bestehenden Stamm anschließen. Meinungen dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!