Parlament?

  • Um die Aktivität zu fördern, hatte Nadima gemeint, dass vlt. das politiche System hemmend dafür ist, weil es kein Parlament und infolge dessen keine Parteien usw. gibt.


    Was haltet ihr davon?


    Oder meint ihr Targa wäre besser ohne Parlament?

  • Ich hatte mal überlegt,... n Parlament haben sie ja fast alle hier.. Wieso machste dass nich in Form des Ältestenrates...


    Sprich keine Parteien sondern vorgegebene Familien, zu denen man sich als Spieler zuordnen kann... Jede Familie stellt entsprechend eine anzahl Angehörige zum Ältestenrat... Wäre doch mal was anderes und passender zu Targa...

  • Und jede Familie steht für eine andere politische Meinung? Ist das nicht Futuna zu ähnlich?

    Die Idee an sich hört sich interessant an. :D


    Vielleicht könnte man es miteinander verbinden.


    (Ist das eigentlich ein Gag deiner Zeitung meinen Namen falsch zu schreiben. ^^)

  • In dieser ausgabe eigentlich nicht... sorry aber was suchste dir auch so n blöden aus, der andauernd von meinem Rechtschreibprog korrigiert wird...

  • Zitat

    Original von Mehregaan
    Und jede Familie steht für eine andere politische Meinung? Ist das nicht Futuna zu ähnlich?

    Die Idee an sich hört sich interessant an. :D


    Vielleicht könnte man es miteinander verbinden.



    Hatte da irgendwie an Harry Potter gedacht... ja, ich geb es zu, ich hab ihn gelesen... aber nicht den letzten ^^ Na jedenfalls könnte man nen Grundstock machen... und mit der Einbürgerung gibt man seine Familienzugehörigkeit an.

  • Ja, oder Parteien werden von Familien gegründet und mit dem Eintritt in die Partei (die Partei, erinnert mich an die SED), wird man irgendwie in die Familie aufgenommen...

  • Ich meine immer noch, dass ein Parlament besser als eine Stämmeversammlung ist und auch mit weniger Leuten besser zu simulieren.


    Was sollen Familien, denn außer ihren Partikularinteressen eigentlich vertreten und diskutieren? Dann können wir gleich eine Bürgerversammlung wie die Schweiz machen.

  • Stimmt und jetzt weiß ich auch wie man Parlament und Familien verbinden kann. *freu*


    Eine Partei, ist die der Adeligen (Ihaggeren) und in dieser versuchen alle Familien ihre Interessen durchzusetzen, diese Partei hat zwar mehr finanzielle Mittel und Ressourcen ist aber zerstritten, was haltet ihr davon?

  • Das ist eine gute Möglichkeit oder aber der Ältestenrat ist eine Art zweite Kammer mit Vetorecht.


    Die Familien könnten auch unterschiedliche politische Parteien unterstützen.

  • Da nun Nadima momentan sehr inaktiv ist, besteht überhaupt Interesse an einem Parlament oder an politischen Gremien an denen mitgestaltet werden kann außer dem Ältestenrat??


    Um Wind und vorallem Member in die Bude zu bringen.

  • Ein Parlament hat fast jedes Land und es ist nun einmal schwer zum Laufen zu bringen und am Laufen zu halten, wenn die Hälfte der Bürgerschaft ohnehin kein Interesse daran hat sich bei der parlamentarischen Arbeit zu engagieren.


    Außerdem denke ich, dass es in Targe sicherlich viele andere Möglichkeiten der politischen Mitwirkung gibt ohne in das uns geläufige Muster der Parlamente zu verfallen.

  • Jop, nur die Frage ist wie machen wir das?


    Ãœber Stände?


    Die Gesellschaft der Tuareg war ja eigentlich Feudal, jeder Standt entsendet ein paar Vertreter die innerhalb der Stände gewählt werden?

  • Stände hat schon Polanien, Vannenheim auf eine gewisse Art und viele andere Auch.


    Ich würds beim Ältestenrat belassen. Wer sich um das Königreich verident macht, kriegt einen Sitz.

  • Das würde aber das Grundkonzept ändern, dann wäre der "Ältestenrat" kein Ältestenrat mehr. Weil sich ja junge Menschen ebenfalls verdient machen können.


    Zu den Stämmen..was ist dann aber mit Städten? Gibt es dann einen Stamm der in der Stadt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!