Irgendwo in der Wüste

  • Noch ein Religionsstifter also..


    Nun da war noch jemand...denkt nach ein Mann der aus dem Gesicht strahlte einen Stock und eine Steintafel in den Händen hielt..

  • Sein Gesicht hellt sich auf.


    Ah deswegen kam mir das Ganze etwas bekannter vor als das vorherige, ich kenne einige Juden. Nun es war ein schlanker Mann mit seltsamer Frisur, an ihn kann ich mich nur verschwommen erinnern, kurz darauf sah ich es schien mir derselbe Mann nur war er dick, hatte eine Glatze und lachte über das ganze Gesicht..

  • "Hm...er lebt und lehrte vor etwa 2500 Jahren. Er glaubte, die Seele eines Mensch müsse, bis zur Erleuchtung, immer wiedergeboren werden, hier auf Erden. Eine Ãœberzeugung, die einige Christen ebenfalls teilen, besonders dann, wenn sie sich vom Apostel Thomas geleitet wissen. Wir Arianer stehen diesem Gedanken recht positiv gegenüber. Aber zurück zum Eigentlichen: Buddha lehrte, so wie man aus Schlechtem nichts Gutes machen, so wird eine Schlechte Tat im nächsten Leben eine Schlechtigkeit gegenüber dem Verursacher nach sich ziehen. Aus der Haut vernachlässigter, halb verhungerter Tiere, kann man kein edles Saffian herstellen. Schon gar nicht, wenn man das Leder in der Sonne rissig und spröde werden liess. Zerdrückte, faul gewordene Früchte taugen nicht mal mehr als Futter für das Vieh.


    Um nun aber diesen Kreislauf der Wiedergeburten zu durchbrechen, müsse man zur Erleuchtung gelangen. Selbsterkenntnis!


    Im Prinzip gefällt mir diese Lehre, alledrdings habe ich Probleme damit, dass Leben als Jammertal zu betrachten, dem man entfliehen müsse. Unser Herr Jesus lehrt uns, optimistisch und frohgemut in den neuen Tag zu blicken, dass gefällt mir."




    Muss nach der "Werbung" über sich selbst lachen..."ich kanns nicht lassen"- denkt er.. :)

  • "Mehrere Religionsgründer...Vielleicht ein Hinweis, dass in allen Religionen eine Stück Weisheit und Wahrheit liegt? Ich weiss es selbst nicht, aber, wenn Gott, wie immer Du ihn nennen magst, etwas mit Dir vorhat, so wird er es Dich wissen lassen!"


    ...Lächelt dazu...

  • Ich habe für das an das ich glaube wie viele der Kel Tedele keinen wirklichen Namen, manchmal bete ich zu Baal, aber sonst..glaube ich an das an das ich halt glaube..

  • Ohne es zu merken ist der Bischoff vom "Ihr" zum "Du" übergewechselt...


    "Ach, weisst Du...Gott braucht keinen Namen...und streng genommen auch kein Bild...obwohl ich es nicht als Sünde ansehe, welche zu haben...ich glaube, entweder wars nur ein Traum...oder- und das ist sehr gut möglich in Zeiten des Umbruchs und der Neuordnung, er hat etwas mt dir vor..."

  • "Nun, dann werde ich also meine erste Nacht auf targischem Boden verbringen...unter diesem grandiosen Himmel...so wünsch ich Dir eine gesegnete Nachtruhe"


    Sitzt lächelnd am inzwischen entfachten Feuer, seine Arme umspannen dabei die angezogenen Knie, während er den Sternenhimmel betrachtet...danach nimmt er noch etwas Wasser und rollt sich zur Nacht in der Nähe seines syrenischen Trampeltieres zur Nacht....

  • Als Aegidius am nächsten Morgen wach wird und die Sonne aufgeht sitzt Ibrahim bereits im Schneidersitz vor der ausgebrannten Feuerstelle und hat eine Tasse Tee in der knorrigen Hand.

  • Aegidius steht auf, reckt und streckt sich, um sich zu Ibrahim zu setzen. Ebenfalls im Schneidersitz. Wortlos lächelnd, um die Ruhe nicht zu stören.

  • Gähnt und reckt sich nocheinmal


    "Gar kein Ausdruck! So gut habich lange nicht geschlafen. Zuletzt, während dieser Reise, in einer Herberge in Gallien!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!