Irgendwo in der Wüste

  • Nach der Vorstellung gehen die beiden Männer neben einander her.


    Sagt, wie ist Euer Name? Ich heisse Aegidius Aétius Sygarius und komme ganz aus dem Westen Ladiniens....und schon wieder eine Frage: Seid ihr Händler?"

  • Mein Name ist Ibrahim und ich bin einfacher Hirte.


    Geht mit ihm zu seiner Herde.


    Das sind meine Tiere, welchen Beruf übt Ihr aus werter Sidi?

  • " Ich, nun, Priester wäre nicht das rechte Wort. Wir Arianer kennen keine "Weihe"...ich bin...ja, so wie Ihr: Ein Hirte meiner Herde...man könnte sagen, ich sei der Abune der arianischen Christen..."

  • Und was treibt euch nach Targa? Nehmt ihr an der Wahl zum Abune teil? Oder ist die gar schon vorbei? Ich weiß es nicht, in der Wüste verbreiten sich zwar auch Neuigkeiten schnell, aber nicht ganz so schnell wie anderswo.

  • Lacht leise...


    "Oh, ich glaube, man würde mich gar nicht mitwählen lassen, geschweige denn zur Wahl aufstellen. Nein, dass ist Sache der Christenheit Targas. Tewoflos Haimanot wurde zum neuen Abune gewählt und da Targa und Ladinien einer gemeinsamen Zukunft entgegensehen, hielt ich es für angebracht, meinem Amtsbruder meine Aufwartung zu machen."


    Wieder ein leises Lachen des Vergnügens, auf der Reise jemanden zu treffen, der sich nicht nur für Klatsch und Tratsch interessiert.

  • Achso ist das. Nickt nun wissend. Ich denke, dann wird der neue Abune wohl ein Targa an der Küste sein..Sehr weit weg von hier, wenn ihr mich fragt, ich denke ihr habt große Mühen auf euch nehmen müssen um hierher zu gelangen oder?

  • Geht zu seinen Sachen, die er vorhin abgelegt hat und wirft Aegidius eine Wasserflasche zu.


    Hier trinkt, ihr seid sicher erschöpft.


    In der Wasserflasche schwimmen Teeblätter.

  • "Wahrscheinlich komme ich Euch gierig wie ein verdurstendes Trampeltier vor? Ich stamme nun mal aus einem Land der Wälder...und ja..es schmeckt...."


    ...feixt dazu... :)

  • Trinkt in tiefen Zügen...die Flasche scheint leer? Um dann abzusetzen, Luft zu holen und zu erklären:
    "Das Land ist Gallia Occidentalis, also West-Gallien, in der Präfektur des Westens, welche fünf Provinzen umfasst, die gemeinsam von Tolosa aus regiert werden..."

  • Mit stolzgeschwellter Brust:


    "Aber ja! Und zwar aus dem Teil, der endlich wieder der Jurisdiktion der Res Publica unterliegt, nachdem der 150 Jahre lang Kaiserreich war. Nun ja, so sieht man, dass Völker die unglückselige Vergangenheit bewältigen können...Wie man hört, wollen Targa, Gran Novara und Ladinien ein umfassendes Bündniss schliessen, vielleicht ist es sogar bereits unterzeichnet."

  • Lacht wiederum leise auf:
    "Man merkt, der Herr, unser Herr, stammt aus einem Land, ganz ähnlich Targas. Der Satz hätte von Ihm sein können!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!