Irgendwo in der Wüste

  • Irgendwo in der Wüste treibt Ibrahim seine Herde auf eine grüne Stelle. Zu seiner Herde gehören Dromedare, Ziegen und Schafe. Er hat für jedes einen Namen und kann sie alle unterscheiden und wenn eines fehlt merkt er es sofort und macht sich auf das verlorene Tier zu suchen.

  • Bemerkt den Verlust nach einigen Minuten und macht sich auf das Kamel zu suchen. Er schwingt sich auf sein Reit-Kamel und reitet Richtung Osten.


    Na mal sehen ob ich recht behalte.


    Nach einigen Minuten findet er das verlorene Schaf schon, es ist ja nicht weit gekommen. Ibrahim steigt von seinem Kamel ab und hebt des auf und trägt es auf dem Arm zurück zu seiner restlichen Herde, das Kamel führt er hinter sich nach.

  • Führt seine Herde weiter, damit sie das Land nicht unfruchtbar grasen. Eine Ziege will nicht weitergehen, er ruft ihr zu und nach einigem Zureden folgt sich auch wie die anderen Tiere.

  • Betrachtet auf seinem Marsch durch die Wüste, das Spiel des Windes mit den Dünen.


    Das ist das wahre Leben, nicht so wie es die Städter führen, in ihren Gräbern in denen sie wohnen, denkt er sich.


    Er wandert dann wieder weiter und trinkt zwischen durch immer wieder einen kleine Schluck was aus einem Wasserbeutel aus Ziegenhaut.

  • Nach 3 Tagen erreicht er den nächsten Weideplatz. Er betrachtet seine Wasservorräte und ist froh, dass er noch genügend Wasservorräte hat, bis zur nächsten Oase ist es noch weit.

  • Als die Nacht anbricht macht er ein kleines Feuer an und legt setzt sich dann, er wartet bis seine Tiere schlafen und legt sich danach hin und schläft ebenfalls ein, hoffend, dass keines seiner Tiere davonläuft.

  • Er verlässt die Oase wieder und auf dem Weg trifft er eine andere Karawane und man tausch Neuigkeiten aus, da erfährt er, dass der Amenokal angeblich in Ladinien bei den ehemaligen Erzfeinden ist.


    Der junge Amenokal scheint aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. murmelt er als er weiter zieht.

  • Schläft ein und hat einen äußerst seltsamen Traum kann sich jedoch beim Aufwachen nicht mehr daran erinnern.


    Seltsam..


    Geht mit seiner Herde weiter.

  • Auf dem Weg zur nächsten Oase sieht er eine Fata Morgana, die ihn irgendwie verschwommen an seinen Traum erinnert, der so so seltsam war.


    Baal? er wendet verwundert seinen Kopf gen Sonne.

  • Wandert weiter durch die Wüste und fragt sich ob Baal ihm Visionen schickt..


    Wenn ich mich nur an den Traum erinnern könnte..


    Er kratzt sich versonnen am Kopf und wandert weiter.

  • Mittlerweile erreicht er die nördliche Grenze zu Ladinien wo er seine Tiere grasen lässt, er selbst spaziert etwas umher vertraut er darauf, dass seine Tiere nicht davon laufen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!