Tritt vor das Parlament.
Werte Lallas und Sidis,
Ich stehe heute vor Ihnen, um auf ein großes Problem aufmerksam zu machen - ein Problem das meiner Meinung nach dringendes Handeln nötig macht.
Targa war schon immer ein sehr traditionsreiches Land und doch strebte es gleichzeitig auch immer der Moderne entgegen und förderte den Fortschritt.
Es liegt in der Natur der Sache, dass gewisse Bereiche in einen besonderem Maße den Veränderungen unterliegen.
Ich spreche hier allerdings konkret vom Gesundheitswesen Targas. Als Wesira al Talief ist es mir auf der einen Seite eine Freude zu sehen, welche wir Fortschritte in diesem Bereich machen. Allerdings ergiebt sich derzeit eine immer größer werdende Schere zwischen dem Voranschreiten der Möglichkeiten und dem Traditionsbewusstsein des targischen Volkes.
So ist es mittlerweile möglich viele schwerwiegende Krankheiten und Verletzungen zu heilen. Wir sind in der Lage Infektionen zu bekämpfen, Wunden zu versorgen und sogar Organe zu transplantieren. Doch leider liegt genau in diesem letzten Punkt ein Problem, welches nicht auf rein medizinischen Gründen fußt.
Es findet sich in der Bevölkerung einfach zu wenig Bereitschaft zur Organspende. Viele Menschen, denen geholfen werden könnte, müssen doch sterben, da für sie kein Spender gefunden werden kann. Die Tradition scheint eine unüberwindbare Hürde in den Köpfen der Menschen zu bilden. Deshalb fordere ich hier und jetzt vom Parlament sich aktiv mit dem Problem auseinander zu setzen!
Wir brauchen im Sinne des Fortschritts eine gesetzliche Grundlage für die Handhabe auf diesem Gebiet.
Ich danke Ihnen für ihre Aufmerksamkeit und eröffne hiermit die Diskussion.