Raat, eine Zusammenfassung

  • RAT


    Der Gott Rat ist Vereinfacht der Gott des Feuers, des Schattens, der Lügen, der List und der Zerstörung.
    Man betet aber auch zu ihm, wenn grosse Klugheit gefragt ist. Das einfache Volk sieht in Rat auch einen Kriegsgott, der sich vervielfältigen kann und so die Feine verwirrt.


    Als Opfer nimt Rat hauptsächlich Fleisch an. Das muss natürlich kein Menschenfleisch sein, auch wenn man in Früheren Zeiten zweifelslos auch Menschen geopfert hat. Heute opfert man kleine Vögel, Kotletts und ähnliches. Man will schon beobachtet haben wie jemand einen Hot Dog opferte.


    Verehrt wird Rat in grossen Tempeln. Sand und Gold, das Metal des Feuers, gelten als seine Zeichen. So sind die Tempel des Rats oft sehr reich geschmückt.

  • Die Besonderheiten des Kults des Rats sind eigentlich all seine Eigenschaften. Er gilt als Blutrünstig, Prunkvoll, Zerstörungswütig und Brutal. Trotzdem findet er unter vielen Bevölkerungsschichten seine Anhänger.


    Rat der das Element der Feuer verkörpert wird oft als Feuerball oder Feuerdämon dargestellt, manchmal auch als einfacher Mann mit Kapuzenmantel.


    Die Tempel des Rats sind meist prunkvoll angelegt, bestehen aus einem Vorhof, wo das Volk Zugang hat, einem Ãœberdachten Bereich, wo nur die Priester hindürfen, aber vom Vorhof aus gut beschaubar ist, denn hier finden Opferungen und Rituale statt. Im eigentlichen Tempel hinter dem überdachten Bereich steht meist eine Statue Rats, eine Bibliothek und ein grosses Feuer, das nie ausgehen sollte. Auch zu diesem Bereich haben nur Priester Zugang, aber oft gehört zum Tempelkomlex auch noch eine öffentliche Bibliothek.


    Grundsätzlich verlangt Rat als Verehrung Opfer, meist Tiere, in vergangenen Zeiten auch Menschen, sowie Gold und wertvolle Dinge, die verbrannt, oder eben getötet werden. Natürlich wird auch zu Rat gebetet, doch mit dem Opfer schliesst man sozusagen einen Handel ab und kann auf der Antwort sicher sein.


    In den Kult des Rates wird man ganz einfach aufgenommen. Man opfert etwas und lässt das geheimnissvolle Brandritual übersichergehen, über das leider nicht viel bekannt ist, da die Anhänger des Rates überdies stur keine Auskunft geben wollen.


    Die Priester des Rats sind nur Männer, die in schwarzer und roter Kleidung die Rituale durchführen. Nur der Hohepriester darf Gold tragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!