Beiträge von Azita Bakhtawar

AH ich erinnere mich - glaube ich... Die einzelnen futunischen Provinzen hatten da jeweils was gepostet... Rein ingame ohne Beteiligung von Spielern.

Ich finde bei solchen Dingen ja immer toll, wenn man Spieler zusammenbringt. Und ich meine der Intesa Kochwettbewerb war das letzte Mal 2010 denke ich. Das wäre quasi Jubiläum nach 15 Jahren wiederbelebt... *dezenter Wink mit dem Zaunpfahl* ^^

Ja gut… Das liegt ja aber wahrscheinlich nicht allein an dir, oder? Allein eine Handlung voran treiben ist nunmal schwer.

Und irgendwie witzig - eine gute Freundin redet seit 1 Jahr mit mir, dass sie glaubt ich habe ADHS und mein Wunsch Dinge zu systematisieren und ordnen, um Gedanken und Ideen im Rahmen zu halten eine Art meines Kopfes damit umzugehen. :)

Ich denke ich bin einfach halt verpeilt und ein bisschen zwanghaft gleichzeitig. ^^ Wilde Mischung manchmal und der arme Mehregaan muss das jetzt aushalten. XD

Handlung:

Sie lässt sich nur allzu gerne von seinem Feuer anstecken, vor allem, wenn es um eines ihrer Lieblingsthemen geht - Fußball.

Ich mochte die Menschen in Novara. Sie teilen mit uns die Fähigkeit das Leben wirklich zu genießen und sind zum Glück nicht so hektisch, sondern zeichnen sich auch durch eine gewisse Gelassenheit aus, wie ich finde. Dabei sind sie unglaublich begeisterungsfähig, vor allem wenn es um Fußball geht, aber auch wenn es um ihre jeweilige Heimat geht. Jeder Novara kann dir tausende Gründe nennen, warumd as Fleckchen aus dem er kommt das schönste in ganz Gran Novara ist. Sie sind stolz auf ihre Heimat, ohne dabei missgünstig zu sein oder die anderen Regionen abzuwerten. So hat man Vielfalt und doch auch einen gemeinsamen Stolz auf die Heimat und Dinge, wie die eigene Kultur oder das Essen.
    Oh das novarische Essen ist auch wirklich vielfältig und meistens ganz wunderbar geeignet für Sportler! Ähnlich wie die targische Küche, gibt es viele leichte Gerichte mit Fisch und Geflüghel und man legt Wert darauf hochwertige Zutaten, am besten aus eigenem Anbau zu benutzen.

Handlung:

Sie zwinkert ihm fröhlich zu.

Der Tee kommt leider aber viel zu kurz in diesem Land. Dafür sind Novaren recht... trinkfest. Sie lieben ihren Wein nicht nur im, sondern auch zum Essen sowie diverse andere alkoholische Getränke. Ich denke aber das liegt auch daran, dass Novaren einfach gerne feiern und die Gesellgikeit schätzen - also auch hier sind unsere beiden Völker gar nicht so unähnlich würde ich meinen.

Handlung:

Sie wirkt ein bisschen verlegen, trotz ihrer Begeisterung.

Nun ich habe natürlich vor allem in Nachwuchsabteilungen gearbeitet... Einen Club der Serie in dem Sinne durfte ich nie mit betreuen. Aber ich durfte mich beim Sempdoria Pescara und beim AS Ascona engagieren.

Handlung:

Sie nimmt dankbar einen Schluck Tee.

Oh in Albernia regnet es nicht immer ... manchmal ist es auch furchtbar nebelig.

Handlung:

Sie schmunzelt.

Ich glaube die Götter haben sich dort mit dem Verhältnis Sonne und Niederschlag wirklich etwas vertan. Es gibt für meinen Geschmack zu wenige Sonnenstunden, was vielleicht auch dazu beträgt, dass ich die Menschen dort manchmal als etwas ... steif und verschlossen, weniger gefühlstbetont empfand. Aber auch sie können sich sehr begeistern und wissen einen guten Tee zu schätzen.
    Die Feuchtigkeit lässt das Land aber auch überall da, wo es nicht bebaut ist ind vollem Grün erstrahlen. Es gibt schier unendlich scheinende Wiesen, auf denen Schafe stehen, wie bei uns Kamele in der Wüste. Ihre Wolle hält die Albernier auch warm und einigermaßen trocken.

Genau - die Wahrnehmung schärfen und die Reaktion auf diese Wahrnehmung dann möglichst effektiv gestalten indem man eben zum Beispiel Reaktionszeiten verkürzt. Und soweit ich weiß ging es ihm auch darum, denn Spielern generell einen besseren Überblick für das Spielgeschehen zu vermitteln, wie er das schaffen wollte, weiß ich aber nicht.

Handlung:

Ihr Magen grummelt erneut etwas.

Oh verzeih, ich wusste gar nicht, dass man hier auch essen kann? Ich dachte es gibt zwar süße Begleitung zum Tee, aber nichts, was den Magen nachhaltig füllt...

Handlung:

Sie überlegt kurz.

Ich brauche keinen Luxus, daraus habe ich mir nie etwas gemacht. Aber ein gutes Bett und eine warme Dusche wären definitiv ganz weit oben auf meiner Wunschliste.

Handlung:

Das es auch sauber sein sollte, muss sie nicht erwähnen, wer würde in einem gastfreundlichen LAnd wie TArga nicht auf solche Grundlagen im Umgang mit seinen Gästen achten?

Hier mal ein paar erste meiner persönlichen Highlights aus dem Forum, die man eventuell noch nutzen könnte. Ich bin noch lange nicht mit dem ganzen Forum durch und würde die Liste ergänzen. Diese Woche wird da aber wahrscheinlich wenig werden, da ich gut eingespannt bin.

• Speisekarte Mato (evt. Artikel zum Essen ergänzen?) (Speisekarte)
    • Getränkekarte Mato (evt. Artikel zum Essen ergänzen?) (Getränkekarte)

Ich hatte ja gesagt, dass ich den Festkalender von Mehregaan gefunden habe und mir erlaubt habe ihn etwas zu ergänzen. Insbesondere habe ich die 4 religösen Feste einfach mit eingebunden. Das Musikfest im Dezember habe ich aus dem religiösen Rahmen rausgelöst und dafür 4 Feste zu Ehren der Hauptgöttern eingebunden (orientiert an dem, was da war). Ja ich weiß im Bab Illuh gibt es unendlich viele verschiedene religiöse Feste und Bräuche, fast alle regional auch unterschiedlich. Ich fand es nur irgendwie sinnvoll, dass es so ein paar Fixpunkte gibt, die alle feiern, wenn auch individuell durchaus etwas unterschiedlich. Das sind auch alles nur Vorschläge und nichts in Stein gemeißelt...

Ich weiß ihr seid alle eingebunden und teils angeschlagen und ich wollte und will mich mit Posts auch zurückhalten. Da aber demnächst ein offizieller (und wie ich finde wichtiger) Feiertag für Targa ansteht (18.11.), wollte ich das einfach mal ins Gedächtnis rufen. So ein Tag wäre doch schön, um ein wenig ausgestaltet zu werden? Also nur, wenn jemand Lust hat...

Festkalender Targa:

• 01.01.: Neujahrstag

• 19.02.: Fest der Brunnen; religiöses Hauptfest des Melqart (soll schon zu Beginn des Jahres dafür sorgen, dass es ein Jahr ohne Dürren wird; da Wasser auch häufig mit Veränderung und Kreativität in Verbindung gesetzt wird, haben sich viele rituelle Tänze entwickelt, außerdem gibt es vielerorts kleine Ausstellungen lokaler Künstler, die an diesem Tag ihre Werke dem Medium Wasser widmen)

• 04.03.: Aid al Mehregaan (Geburtstagsfest des herrschenden Königs)

• Letztes Wochenende im März: Mandelblütenfest; religiöses Hauptfest der Tanit (traditionelles Fruchtbarkeitsfest u. a. mit der alten targischen Tradition des Heiratsmarktes, was heutzutage eher eine große Singlebörse und Grund zum gemeinsamen Trinken und Flirten ist)

• 15.04.: Aid al-Targa (Fest der Staatsgründung)

• 01.05.: Aid al Amal (Tag der Arbeit)

• 27.05.: Gründung der Intesa Cordiale

• Erstes Wochenende im Juni: Rosenfest; religiöses Hauptfest des Baals (um die Sonne und den Beginn des Sommers zu ehren mit all seinen Wundern in Form von zum Beispiel farbenprächtigen Blüten; es gibt traditionelle Blumenschauen, außerdem vielfältige Blumenmärkte, auf denen eine Vielzahl von Wahrsagern und „Propheten“ unterwegs sind – Weissagungen, die zu dieser Zeit getätigt werden haben besonderes Gewicht und es gibt viele Rituale, mit denen die Menschen versuchen einen kleinen Blick in ihre Zukunft zu erhaschen)

• 30.06.: Aid al-Arasch (Thronfest): Königsfamilie wird gefeiert

• 21.07.: Aid al Aschab (Fest der Jugend)

• 06.08.: Aid al-Masira (Tag des Grünen Marsches, der Sturz des baal-extremistischen Königshauses)

• 27.09.: Fest des Feuers; religiöses Hauptfest des Baal (früher maßen sich vor allem die jungen Männer der Stämme im Kampf, teils bis zum Tod; heutzutage misst man sich in vielfältigen sportlichen Wettkämpfen und beweist so seine Stärke) [Anmerkung: evt. Chance den Sportball mit Auszeichnung der besten Sportler des Jahres wieder zu etablieren?]

• 14.10.: Aid al-Amenokal (Tag der Krönung des momentan herrschenden Amenokals)

• 18.11.: Aid al-Istiqlal (Tag der Unabhängigkeit)

• Erstes Wochenende im Dezember: Musikfest; „Mahrajan al'alif Naghmatan Fezzan“ oder kurz MaN Fezzan; seit 2015 pausiert

• Nacht vom 21.12. auf den 22.12.: Zāyesh-Nacht (Wintersonnenwende)

DIe Grundlage für diesen Kalender findet ihr im Übrigen hier.

Ja ich habe in Fezzan angefangen zu studieren, aber schnell an die LUM gewechselt, wo ich die meiste Zeit studiert habe. Letztlich habe ich in Gran Novara auch angefangen kleine Fußballvereine mit zu trainieren. Dann hatte ich die Chance in Albernia eine Rugby-Nachwuchsmannschaft mit zu trainieren und ich dachte, dass wäre eine gute Idee. Ich habe auch viel gelernt, aber ich habe meine Heimat einfach vermisst.

Handlung:

Sie schmunzelt.

Nein - natürlich haben die Fans das nicht gesehen, ich glaube dann wären die Jungs vor Scham im Boden versunken. Aber man darf nicht unterschätzen was für ein unglaublich gutes Ganzkörpertraining der Tanz ist. Und insbesondere der Bauchtanz ist auch eine große Herausforderung an Koordination und Flexibilität.
    Ja mein Kollege hat seine Doktorarbeit zu Wahrnehmung im Sport geschrieben und soweit ich weiß ist er mit dem Thema auch weiterhin beschäftigt.

Handlung:

Das Telefon wird etwas skeptisch beäugt.

Ich denke ein paar Nächte in einem Hotel wären vielleicht eine Idee, um sich von der Reise zu erholen und eine geeignete Möglichkeit dauerhaft unterzukommen zu finden.

Handlung:

Ihr Magen grummelt erneut und sie wirft ihm einen strafenden Blick zu.

Am besten suche ich mir eines mit Restaurant und Bar...

Gibts den Drink offiziell? :D

Ja, damit hat deine Verlobte 2009 den Intesa Kochwettbewerb gewonnen. Und er wurde sehr intensiv beim Ball des Sportes getrunken. An der Sahne hatte später insbesondere deine Cousine Spaß. :saint:

Und woher ich das weiß? Ich versuche gesund zu werden und deshalb mal ein Wochenende zu entspannen. Damit ich dabei nicht die Wände hochgehe habe ich das Forum nach "Perlen" durchsucht und eine kleines Liste erstellt, daraus dann deinen Festkalender übernommen und um ein paar Dinge ergänzt und gerade eben sammel ich die Rezepte der beiden Intesa Kochwettbewerbe 2009/2010... (Du hast gesagt ich darf machen, was mir Spaß macht. ^^)

Natürlich gerne! Ich hab soviel Verschiedenes einfach angefangen ohne es weiter zu bringen, dass du wahrscheinlich gerade mehr über Targa weißt als ich. :D

DAS glaube ich ehrlich nicht. Aber es ist schön ein bisschen nachzuholen, was passiert ist. Ich liebe es mich durch die Feste zu lesen. Gab es eigentlich mal ein Intesa-Kochbuch?

Ich hab spontan einfach mal den „Targa küsst Kijanibonde“ bebildert

(Tut mir leid, wenn ich zu viele Ideen habe, die konfus gehen, ich schwöre irgendwo ist ein Plan, aber ich bin manchmal eben spontan…. Ich habe einen Ohrwurm von dem Song für Mehregaan! o.o)

Handlung:

Sie lacht sehr herzlich und nickt zustimmend!

Oh ja! Die Siegesfeiern in den Mannschaftsquartieren, oder die „wir müssen mit der Niederlage klarkommen“ Feiern oder die „Eine neue Saison hat begonnen“ Feier, nicht zu vergessen die Feiern zu Saisonmitte und Ende und natürlich öffentliche Feierlichkeiten.

Sportler finden immer einen Grund zum Feiern, aber ich glaub jeder in Targa liebt es auch einfach eine gesellige Zeit mit Tee und vielleicht dem ein oder anderen hochprozentigen Getränk zu verbringen.

Handlung:

Sie lächelt weiter als sie offenbar noch ein wenig an die ein oder andere Feier denkt, der sie selber beigewohnt hat.

Ein Kollege in meiner Weiterbildung zur Sportmedizinerin. Ich habe zu der Zeit Rugby-Teams betreut und habe mich eher damit beschäftigt, wie Muskelregeneration besser gelingen kann und welche Maßnahmen muskuläre Verletzungen und Verletzungen der Bänder vorbeugen. Deshalb habe ich eher im Bereich gezielter Muskelaufbau und Flexibilität neue Ansätze ausprobiert.

Handlung:

Sie lehnt sich verschwörerisch vor und kann ein amüsiertes Lachen nicht ganz unterdrücken.

Glaub mir ein ganzes Rugby Team zum Raqs Sharqi zu bringen war nicht leicht, aber das Ergebnis hat sich gelohnt und der Anblick um ehrlich zu sein auch, selbst wenn die Jungs natürlich nicht die entsprechenden Outfits tragen - immerhin geht es nicht darum jemanden lächerlich zu machen, sondern ernsthaft etwas zu verändern. Aber wenn diese Berge von Männern dann erkennen dürfen, dass sie eine Hüfte haben, die sich sogar flüssig bewegen lässt - das ist ein besonderer Moment.

Handlung:

Sie schmunzelt und es wirkt nicht böse sondern wirklich neue sehr geschätzte Erinnerungen.

Der Kollege und ich haben uns dann immer ausgetauscht und konnten von unseren Erkenntnissen profitieren.
    Und natürlich hast du Recht - es ist nur ein Licht und die Reize auf dem Spielfeld sind anders. Aber ähnlich wie ich, hat er eben angefangen neue Methoden und Trainings zu etablieren, um zu versuchen etwas zu verändern und zu verbessern. Da war das ein erster Schritt und das sollte dann weiterentwickelt werden.

Handlung:

Sie tippt sich nachdenklich an die Stirn.

Vielleicht sollte ich ihn demnächst mal wieder kontaktieren….

Handlung:

Sie strahlt ihn an - ganz nebenbei fängt ihr Magen laut an zu grummeln.

Ich möchte eine Praxis für Allgemeinmedizin hier aufmachen und mich dabei auch besonders der Behandlung von Sportlern widmen - ob nun Hobby oder Profi, denn dafür habe ich die letzten Jahre gearbeitet, gelernt und weitere Prüfungen abgelegt. Und ich fand die Rote die logische Wahl… Hier gibt es genug Möglichkeiten und hoffentlich auch genug Bedarf.

Aber ich fürchte ich habe die Zeit bei unserem Gespräch völlig vergessen. Aber ein Dach über dem Kopf für zumindest heute Nacht, wird sich sicherlich noch finden.

Auch auf die Gefahr hin hier zu spammen - ich habe gestern nochmal angefangen mich so ein bisschen durch das Forum zu wühlen und habe Perlen entdeckt, wie den Targischen Musikverein und natürlich das Label von Safia und das ist nur ein Thema. Was haltet ihr davon, hier mal thematisch geordnet - in Kultur/Sport etc. was sinnvoll erscheint ein paar dieser Perlen zu sammeln und dann zu überlegen, ob und wie man sie in die Lore einbaut?

Oh ein schneller Tee wäre unfaire Spielweise - so will doch kein Sportler mit Format gewinnen.

Handlung:

Sie überlegt kurz, wie sie ihm die Dinge am Besten erklären kann.

Also zum einen wird mit den Spielern per Video zunächst der Gegner ausführlich analysiert und Bewegungsmuster erarbeitet. Das ist aber ziemlicher Standard mittlerweile.
    Mein Kollege hat dazu verschiedene Dinge ausprobiert und kombiniert die eben nicht nur auf dem Wissen über den Gegner basieren. So hat der die Spieler in eine Art … Käfig Gesteck mit vielen Lichtern rings um sie herum und darunter große Knöpfe. Es wird dann immer irgendwo ein Licht angemacht und der Spieler muss es so schnell wie möglich mit dem Knopf darunter ausschalten. Da gibt es verschiedene Geschwindigkeiten und Schwierigkeitsniveaus - zum Beispiel gehen dann auch mal zwei Lichter gleichzeitig an. Das schult die Aufmerksamkeit für das gesamte Umfeld und die Reaktionsgeschwindigkeit gleichermaßen. Außerdem hat er Bildschirme aufgebaut und immer, wenn ein Spieler eine Bewegung wahrnahm musste er einen Knopf drücken. Mit der Zeit wurden sie immer genauer und schneller dabei.

Handlung:

Sie nimmt den Rest ihres Tees, um ihr Lachern etwas zu verstecken.

Eine spektakulär-wunderbare Frau?

Handlung:

Bietet sie an.

Mh, meinst du? So etwas wie eine Mama Zensi des Fußballs quasi? Ich denke du hast Recht - das könnte helfen Begeisterung zu entfachen und das sich mehr Frauen trauen sich im Fußba zu versuchen…

Ich hab den angepassten Textteil gestern noch in kursiv markiert. Ich hab dann doch 11 eingetragen, weil 10 klingt so glatt und abgezählt. Eine Uniklinik ist in einer so großen Stadt mit Universität quasi Pflicht würde ich meinen…

Ich kippe dann für heute mal in meinen Sessel und existiere - 06:20 Uhr losgefahren auch Arbeit und 17:35 Uhr wieder zu Hause gewesen… *Ich liebe meine Job, ich liebe meinen Job, ich liebe meinen Job*