Beiträge von Orla von der Katzenburg

Ich habe folgenden Vorschlag, oder besser, folgende Idee.

Wir entkoppeln unsere Regierungen von jeder Diskussion um Hilfe, Hilfsgütern und so weiter und lassen das Gemeinnützige Institutionen erledigen. Das würde, meine Meinung nach, helfen das Gesicht des Königs von Targa, das Gesicht des Marschalls von Irkanien etwas von den Problemlagen der Welt zu entkoppeln.

In Irkanien haben wir den Roten Hammer, diesen internationaler zu Vernetzen halte ich gerade für eine sehr gute Idee. Dann sind gerade wir auch von dem Verdacht befreit uns irgendwo einkaufen zu wollen durch Staatliche Hilfe.

Kräfte bündeln ist grundsätzlich eine gute Idee, wenn man vermeiden kann, dass sich die kleineren Partner übergangen fühlen. Ich sehe es aber grundsätzlich als sehr gutes Zeichen wenn sich Staaten und Nationen mit sich selbst beschäftigen statt auf andere zu zeigen. Seine Hoheit werden sich an Irkanien erinnern, da war das nicht immer der Fall.

Aber international ist auch oft das Problem, dass man die verschiedenen Ansichten eben ganz schlecht unter einen Hut bringen kann. Und die üblichen Störenfriede tun dann ihr übriges.

Handlung:

Orla zuckt etwas hilflos mit den Schultern

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher was das mit Bergen soll. Das wurde irgendwann letzten Sommer als Parole ausgegeben und hat dann ein Eigenleben entwickelt.

Das Problem ist, dass es kein Gremium gibt, dass das Völkerrecht überwachen könnte. Die Konferenz der Nationen ist ja auch schon wieder irgendwie defunct.

Wie sieht Targe seine "Außengebiete" überhaupt? Und kann man das eigentlich bei allen gleich betrachten?

Im Gegensatz zu anderen Bündnissen hat die Intesa keine Angrifftsklausel, und Dreibürgen, nun, wir wurden nie auf Augenhöhe wahrgenommen.

Und die Meinungen in Staaten sind selten monolithisch. Ich glaube an einigen Stellen wurde die empfundene Wahllosigkeit als Gierigkeit aufgefasst und nicht als Offenheit. Die Bewertung obliegt allerdings mit Nichten mir.
    Ich kann nur für die strategischen Interessen sprechen die wir haben und umzusetzen gedenken.

Und diese sind, nicht sortiert und nicht gewichtet
    - Eindämmung des Angriffspaktes NAU
    - Durchsetzung des Allgemeinen Völkerrechts und die Schaffung eines stabilen Fundaments für dieses
    - Dekolonisierung, vor allem in unserer Region
    - Die komplette Zerschlagung Bergens
    - Eindämmung der Grauen Gefahr

Handlung:

Orla zuckt mit den Schultern

Andere Mächte sehen uns als zu wechselhaft an und können oder wollen diese Ziele scheinbar nicht wahrnehmen. Aber so ist das halt mit Psychopathen in der Regierung. Ich finde die Liste eigentlich recht übersichtlich.

Auch ein Toter Tiger kann die Tatzen auf Ihrem Essen haben.

Der Verwesungsmuff steigt uns stetig in die Nase. Aber wir hätten gerne jede Art von Kolonie beseitigt, aber das ist nur auf unserem Archipel akut. Ambitionen in der Welt herumzufahren und Menschen zu ihrem Glück zu zwingen fühlt sich irgendwie sowohl nutzlos als auch teuer an.

Bedroht wodurch? Ich glaube die Nachfrage ist da schon das nein.

Warum Andro das gemacht hat ist selbst mir und unseren Analysten ein Rätsel. Wie die Währungen ausgesucht wurden ebenso.

Handlung:

SIe lehnt sich zurück und grübelt sichtbar herum. Man kann die Zahnräder quasi sehen. Etwas zugegeben abwesend:

Das macht die Intesa ja auch so interessant.

Die gute alte Laberbude. Da wo man eigentlich immer nur hingeht um gesehen zu werden. Läden die mit sich selbst mehr beschäftigt sind als mit den Problemen für die sie eigentlich da sein sollten, ja.

Wir sind inzwischen zu der Ansicht gekommen, dass man regional viel besser arbeiten kann, im kleineren Kreisen, allerdings, Irkanien hat es da mit der Geographie nicht so gut getroffen.

Ja, wir haben da in der Person von Marek Talween einen letzten Versuch gestartet. Wenn es dann nichts hilft werden wir uns auch endgültig verabschieden.

Man muss nicht immer und überall dabei sein, das gilt für die Konferenz ebenso wie für die Intesa.

Ich schlage vor das Königreich Targa, und was auch immer aus Novarien wird kommen erst Mal zur Ruhe und wir besprechen das dann erneut. Wenn alles im Fluß ist kann man keine Versprechen machen.

Ich danke Ihnen. Man weiß nie so ganz genau was richtig ist.

Bei Pläne halten wir es mit 'besser haben als brauchen'.
    Wobei ich schon die Unwahrheit gesagt habe. Derzeit läuft eine Befriedungsaktion im Asurik an. Nicht unweit Montanas, aber ich gehe davon aus, dass Aurora Montana frühzeitig und ausgiebig informiert hat.

Krieg ist schlecht für's Geschäft. Wir sind nur gerne Vorbereitet.

Die Wohlstandssphäre existiert schon eine Weile und schließt Seenotrettung, Freiheit des Welthandels, den ökologischen Schutz des Asurik und eine Verteidigungsklausel.

Verzeihen Sie mir die offenen Worte, aber dieser Souveränitätsquastsch ist echt harter Tobak.

Ich kann eurer Hoheit versichern, dass wir nicht nur zwei oder drei Pläne in der Schublade haben für einen Waffengang mit Dreibürgen. Wir haben das für jeden Staat in unserer Hemisphäre und für die meisten anderen auch, inklusive Targa.
    Einen davon akut umzusetzen ist allerdings nicht unser Ziel. Wir sind der Ansicht, dass da jeder verliert.

Danke für die Ehrlichkeit, das schätzen wir sehr.

Wir selbst sind gerade dabei die Asurische Wohlstandsphäre zu erweitern, bis dato waren das nur Irkanien und Aurora und Andro soll nun hinzustoßen. Dieser beinhaltet auch eine Verteidigungsklausel.

Es ist schade, dass die Konferenz der Nationen scheinbar so kläglich gescheitert ist.

Handlung:

Sie nimmt einen Schluck Zuckermilchtee und ihre Miene erhält sich weiter.

Handlung:

Für Orla ist der Tee Seelennahrung ... und Energieträger

Es gibt da gewisse Staaten die überall Kolonien hingebaut haben und in der Vergangenheit im Alleingang Angriffkriege geführt. Dreibürgen, der Dorn in unserem Fleisch ist nicht wie viele erwarten Astor oder so, sondern die Teile unserer Insel besetzt halten.

Wir sind es ganz ehrlich und frei heraus gesagt Leid so viele Mittel in das Militär zu investieren, wenn wir in einer Allianz von Staaten auf Synergien bauen könnte.