Handlung:
Sie nippt nochmal an ihrem Wein.
Es gab doch Ambitionen die Serie Re aufleben zu lassen? Wäre das nicht ein guter Ansatzpunkt? Eine Wiederbelebung mit zusätzlich Frauenteams?
Sie nippt nochmal an ihrem Wein.
Es gab doch Ambitionen die Serie Re aufleben zu lassen? Wäre das nicht ein guter Ansatzpunkt? Eine Wiederbelebung mit zusätzlich Frauenteams?
Ja, diese Ambitionen gab es, aber die Frage ist ob das die Serie Re alleine stemmen kann und ob wir hier genug Interessenten finden, gegen irgendwen müssen unsere Löwinnen ja gewinnen. ![]()
Die Knackfrage werden die Mitstreitenden in der Causa.
Das heißt wir sollten vielleicht eine internationale Anfrage stellen? Oder zumindest Kontakt mit sportbegeisterten Verantwortlichen aus anderen Nationen aufnehmen?
Ja, wir sollten zumindest internationale Partner suchen beziehungsweise brauchen wir zumindest die Serie Re und die Novaren an Board. Das sind die Fußball-Gurus.
Ich habe in Gran Novara studiert und während des Studiums aushilfsweise bei ein paar Vereinen gearbeitet. Ich wage aber zu bezweifeln, dass die Verantwortlichen noch immer in den relevanten Positionen sind. Im Fußball kommt es meist recht häufig zu Personalwechseln, wie du weißt.
Wenn es wieder ein größeres Event gäbe, sowas wie den Ball des Sportes oder ähnliches, könnte man sicher gut Mitstreiter finden.
Vielleicht macht es ja Sinn nach Gran Novara zu reisen, sobald sich dort die politische Lage etwas beruhigt hat?
Nun wir könnten auch ein internationale Sport-Event oder so einen Intesa-Cup falls es da eine Neuauflage gibt nutzen. Könntest du dir da vorstellen mit mir Lobby-Arbeit zu machen?
Eine Reise zum Novarischen Verband macht Sinn denke ich.
Sie nimmt erneut einen Schluck Wein, diesmal deutlich größer und überlegt einen Moment.
Ich weiß nicht, ob ich das wirklich kann, um ehrlich zu sein, aber ich wäre dazu bereit!
Ein weiterer Schluck und ihre Wangen werden langsam rot.
Eine Neuauflage vom Cup wäre wahrscheinlich wirklich perfekt! Dann hat man prinzipiell befreundete Nationen zusammen - Menschen, die einem hoffentlich wohlwollend zuhören. International wäre es wahrscheinlich sinnvoll sich ein paar Verantwortliche zu suchen, die besser vernetzt sind...
Sie überlegt kurz.
Ich habe in Novara noch Freunde und kann sicher dort kommunizieren. Würdest du mitkommen? Ich glaube nicht, dass ein Niemand wie ich alleine viel erreichen kann.
Ich wäre überall dabei im Ausland und vor allem auch in Gran Novara würd ich mich sehen lassen. Dann kann ich vielleicht einen alten Freund besuchen.
Sein Blickt entrückt kurz. Für eine Milli-Sekunde.
Ein Intesa-Frauen-Fußball-Cup mit Sportlerball oder ohne wäre doch eine gute Idee, weil du generell auch ein Event angesprochen hast.
Ob man in Novara dafür gerade offene Ohren hat? Soweit ich das aus der Presse mitbekommen habe ist man dort gerade mit der Revolution des weißen Pferdes beschäftigt und damit alte Systeme zu überwerfen...
Sie fährt mit dem Finger nachdenklich am Glasrand entlang.
Ich hatte den Eindruck man will sich betont pragmatisch geben und vom Prunk und Pomp des früheren Adels absetzen. Vielleicht sieht man einen Ball dort eher im Sinne alter Traditionen, die man abschütteln will?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!