Arztpraxis von Azita Bakhtawar [Fezzan] [Allgemeinarzt; Sportmedizin]

• Zwischen den sonnenwarmen Fassaden Fezzans hat Azita Bakthtawar auf halbem Weg zwischen dem Stadion der Fezzaner Löwen und Matos Teehaus Räumlichkeiten gefunden, in denen sie ihre Praxis für Allgemein- und Sportmedizin einrichten kann.

Sie versucht hier einen Ort zu etablieren, der bewusst Regeneration und Bewegung miteinander verbindet. Helle Farben, natürliche Materialien und Bilder von targischen Sportlern bei diversen Wettbewerben prägen die Räume. Am häufigsten findet man Bilder von Fußballerin und Fußballerinnen, insbesondere natürlich von ihrem Lieblinsgclub, den Löwen. Aber auch Bilder von zum Beispiel der targischen Bobmannschaft mit Mama Zensi finden sich. Die Atmosphäre ist offen und einladend, dabei professionell, aber fern jeder klinischen Kälte. Menschen und ihren Beschwerden sollen hier nicht zur Aktennotiz werden, sondern verstanden und ihre Gesundheit auch aktiv gefördert. So finden sich auch diverse Informationsmaterialen zu Prävention im Wartezimmer.

Als Fachärztin für Allgemeinmedizin mit Zusatzbezeichnung Sportmedizin bringt Azita ihre persönliche Leidenschaf, den Sport, gezielt in den Praxisalltag ein. Und so gibt es neben den klassischen hausärztlichen Tätigkeiten auch spezielle Angebote bis hin zu individuell abgestimmten bewegungsmedizinischen Empfehlungen.

Handlung:

Gerade eben ist Azita dabei ihr Praxisschild zu installieren, dabei flucht sie leise, weil es allein etwas sperrig und gar nicht so einfach zu bewältigen ist. Als es dann endlich hängt, ist sie umso stolzer.

Wissbegierig, neugierig und immer bereit dazu zu lernen.

Einmal editiert, zuletzt von Azita Bakhtawar (2. Januar 2026 um 23:27)

• Handlung:

Die Freude über das hängende Schild währt nicht lange, als sie ihre Räumlichkeiten wieder betritt, tritt sie in eine Pfütze, die sich langsam über den Boden ausbreitet und deren Quelle sie nicht auf den ersten Blick entdecken kann.

Die nun folgenden Flüche waren definitiv nicht für die Ohren Unbeteiligter gedacht und zeigten sich durchaus variantenreich, da sie scheinbar aus jedem Land, welches sie bisher bereist hatte ein bis zwei ausgewählte Perlen aus der Schatzkiste der Schimpftiraden mitgenommen hatte.

• Handlung:

Poltert zum Ort des nassen Verbrechens und unterdrückt den inneren Drang wie Rambo die Tür aufzutreten

Jaques Haddad, auch Juju für Freunde (französischer Akzent inklusive, immer)
    Allround-Handwerker – Rohre verlegen, Abflüsse, Armaturen, Heizung, Auto- & Fahrradreparatur, Bremsen, Motoren, Elektrik, Sicherungen, Steckdosen, Lampen, Möbel, Türen, Schlösser, Fenster, Abdichten, Computer, Instandsetzung, Improvisation

• Handlung:

Ist ein bisschen irritiert, dass er jetzt plötzlich offenbar so motiviert scheint. Sie drückt ihm die Rohrzange in die Hand, um den Schlüssel aus ihrer Hosentasche zu fummeln und die Tür auf traditionellem Wege zu öffnen.

Sie tritt zur Seite und macht ihm Platz, es wirkt, als wolle sie das Elend gar nicht sehen, aus Sorge ob des nun erreichten Ausmaßes.

Da sind wir...

• Handlung:

Er betritt die Räumlichkeiten und wuselt dann los den Störenfried zu finden. Mit der Rohrzange hat er dem Wasser bestimmt nicht gedroht, das bildest du dir ein.

Wo ist der Anschluß, im Keller? Das sollten wir wohl erstmal abdrehen.

Handlung:

Er sucht unterdessen nach einer Möglichkeit hier für die Räume noch das Wasser abzustellen und wird auch fündig und stellt das Wasser erstmal ab.

Allround-Handwerker – Rohre verlegen, Abflüsse, Armaturen, Heizung, Auto- & Fahrradreparatur, Bremsen, Motoren, Elektrik, Sicherungen, Steckdosen, Lampen, Möbel, Türen, Schlösser, Fenster, Abdichten, Computer, Instandsetzung, Improvisation

• Ehrlich gesagt, habe ich mir diese Frage nie gestellt - aber wahrscheinlich ist er im Keller.

Handlung:

Sie schaut über den kleinen See in den Räumlichkeiten und muss den Drang unterdrücken nach dem vermaledeiten Wasser zu treten.

Dann zieht sie sich die Schuhe und Socken aus, stellt diese auf einen etwas erhöhten Ort, krempelt die Hose hoch und watet zielgerichtet durch die Feuchtigkeit.

Zum Keller geht es da lang.

Handlung:

Sie deutet in die Richtung in die sie geht.

• Oft ist an Fluidendgeräten, im Volkmund auch Wasserhahn genannt ... eigentlich nennt man die immer so, immer etwas zum Zuschrauben. Hab schon. Oft direkt darunter.

Handlung:

Er guckt, seufzt, das Wasser läuft immernoch

Ich glaube wir müssen in den Keller, da ist scheinbar ein Rohr hin. Im Rohre verlegen bin ich richtig gut, da habe ich fast eine Ausbildung drin.

Handlung:

Er velässt den Raum und folgt.

• Ich kann gut damit umgehen, wenn Menschen undicht sind, da weiß ich auch, dass was man tun kann - Oh und da sollte man tunlichst nicht drehen - aber bei sowas

Handlung:

Sie nickt in Richtung des laufenden Wassers.

bin ich definitiv außerhalb meines Kompetenzbereiches...

Handlung:

Sie öffnet die Kellertür und stößt erneut einen bunten Strauß der Flüche aus, als sie meint es unten plätschern zu hören.

• Hattest du gesehen wo es genau her kommt?

Handlung:

Eilt dann durchaus schneller die Treppe runter und sucht nach dem Haupthahn.

• Nein hatte ich nicht. Es breitete sich plötzlich aus und ich war mir sicher nichts offen gelassen zu haben. Ich fürchte ich bin ein bisschen in Panik geraten...

Handlung:

Sie folgt ihm - für einen Moment hat sie den Impuls das Licht anzuschalten, aber dann kommt ihr der Gedanke, dass sich Strom/Licht und Wasser eventuell nicht so gut vertragen.

Sie ruft ihm deshalb hinterher.

Hier oben sind ein paar Sicherungen, ich weiß nicht, ob es die Hauptsicherungen sind, aber sollte ich die vielleicht raus nehmen?

• Handlung:

Den Haupthahn schaltet er erstmal mit einem zufriedenem sehr französisch wirkendem Nicken aus

Wie viele Parteien sind denn hier im Haus? Denen müsste Bescheid gegeben werden bevor die Wasser brauchen und dann da doof stehen.

• [sim]Azita nimmt seine Aussage so wahr, dass sie sich offenbar um die Sicherungen keine Sorge machen muss. Sie hält deshalb inne und muss kurz nachdenken bei seiner Frage.[sim]

Ich glaube hier wohnen nur ich und die Nonna von der ich die Räumlichkeiten gemietet habe.

• Dann lass' mal wieder hoch gehen, von da hat sich das Wasser ja ausgebreitet.

• Ich würde der alten Dame Bescheid geben und dann komme ich wieder runter. Brauchst du noch was? Dann könnte ich oben schauen, ob ich es da habe oder es besorgen. Ich wohne erst seit wenigen Tagen hier, deshalb bin ich leider nicht so gut ausgestattet.

• Ich gehe wieder nach oben und schaue da mal. da hat es sich ja ausgebreitet.

Aber nun spritzt halt nicht alles voll und schon gar nicht ins Gesicht wenn ich da was abbaue.

• Handlung:

Prustet leise los und bevor sie drüber nachdenken kann, rutscht ihr raus:

Ja wenn man ungefragt ins Gesicht gespritzt wird ist das unangenehm.

Handlung:

Sie stockt, als ihr bewusst wird, dass sie das laut gesagt hat und schaut sich vorsichtig um, ob er das gehört hat - sie könnte ja immer noch behaupten, dass sie lediglich Bier aus Dosen meinte, dass dummerweise zu sehr geschüttelt worden war...

• Das sagte meine Mutter auch immer ...

Handlung:

Galopiert dann wieder in die Praxis um den Übeltäter für die Sauerei hier zu finden

• Handlung:

Sie verharrt einen Moment genau da, wo sie gerade ist und schüttelt dann den Kopf, um sich wieder in die Realität zu holen.
    Sie geht hoch zu der alten Dame, um diese zu informieren. Dabei murmelt sie.

Er sieht gar nicht aus, als wäre er ein Sohn von Mama Zensi…

Handlung:

Nach etwa 10 Minuten kommt sie wieder in die Praxisräume und hält Ausschau nach ihm.

• Handlung:

In einer Ecke rödelt Jaques herum, Zange in der einen Hand, Metall in der anderen. Ein Fluch, französisch irgendwas mit dass die Mutter des Rohres wohl eine Art Tänzerin sei. Exotisch oder so.

Dann ein lautes stöhnen, ein Knacken von Metal, triumphierend hält er ein Stück Rohr in der Hand mit der Behauptung, ebenfalls in französisch, dass der Stammbaum von diesem defekten Rohr wohl ein Kreis sei und die Mutter des besagten Rohres ganz komische Dinge isst. Dann dreht er sich beim aufstehen um und sieht die Dame

Oh, hallo. Durchgerostet das Ding. Da muss eben ein neues rein. Ich hoffe der Rest der Rohre sieht besser aus, aber da müsste ich eben ein Messgerät holen und halt ein neues Stück Rohr.

• Handlung:

Selbst ohne die Worte zu verstehen, so kann sie doch anhand der Art, wie er sie ausspricht und seiner Sprachmelodie erkennen, dass es sich wohl eher um Aussprüche handelt, die er gegenüber seiner zukünftigen Schwiegermutter nicht nutzen würde.

Nichtsdestotrotz bemerkt sie am Rande, dass sie den Klang der Sprache durchaus mag, bevor sie sich wieder den offensichtlichen Problem widmet.

Ich denke es macht Sinn, sich den Rest des Rohres anzusehen, wenn es dazu eine Möglichkeit gibt. Nicht das innerhalb kurzer Zeit wieder alles unter Wasser steht.

Handlung:

Sie schaut sich etwas traurig wirkend um.

Ich fange dann wohl an zu wischen, während du alles holst, was du brauchst… Wäre das ok?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!