Ich lese mich ja gerade durch diverse Lexikon-Einträge und Postings, um einige Infos zu Land und Leuten zu bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass manche Artikel unvollständig sind und bei anderen vielleicht auf Platz für Ideen wäre. (Bitte nicht als Vorwurf verstehen, ich finde schon absolut fantastisch, wie viel Ideen und Informationen da zusammengetragen wurden - soweit ich verstanden habe auch hauptsächlich von einer Person.)
Aber die Frage wäre doch - kann man das vielleicht auch ein bisschen aufteilen? Und wenn ja, dann wäre es ja sinnvoll Ideen zu sammeln und Textideen bzw. Ideen für Artikel etc. zu diskutieren und anzupassen.
Ich dachte dafür lohnt sich doch vielleicht ein extra Thread? Ich hatte zum Beispiel spontan die Idee, dass in Kulinarik etwas zum Essen im Land ganz schön wäre. Das wird natürlich nicht so leicht, weil es verschiedenste Regionen gibt, aber in meinem Kopf macht es Sinn einen allgemeinen Artikel und dann vielleicht spezifischere Unterartikel zu Gerichten oder Regionen zu machen.
Als Vorschlag für eine allgemeine Einleitung zu dem Thema vielleicht folgendes (nur ein Anfang, müsste noch weiter ausgedehnt werden):
"Die targische Küche ist genau so vielfältig, wie ihre Kultur. Und ebenso wie in Targa selbst mischen sich auch in seiner Kulinarik die Einflüsse von Tradition und Moderne.
In Targa gehört das gemeinsame Essen und Trinken zu einem wichtigen Gut und dient nicht nur dem reinen Füllen des Magens, sondern festigt auch soziale Beziehungen. So sitzt man gerne zusammen am Tisch und redet bei Speis und Trank über aktuelle Themen, diskutiert Politik, Sportergebnisse, bespricht neuesten Klatsch und Tratsch oder verhandelt gar über wichtige Belange.
Dabei gibt es nicht „die“ targische Küche. Denn was im Königreich auf den Tisch kommt ist genauso vielfältig, wie die Menschen, die in ihm leben. Je nach Region gibt es ganz eigene Spezialitäten und auch der historische Austausch mit Gran Novara hatte seinen Einfluss."
Oh und prinzipiell habe ich mir Artikel zu marrokanischer und levantinischer Küche als Basis rausgesucht - das erschein mir passend...