Beiträge von Lord Reis

    Ich kann da gerne etwas entwerfen. Das Lob für die Idee mit den Modulen geht aber definitiv an den werten Guiseppe De Rossi.


    Ein Beachvolleyballturnier wollten wir veranstalten, aber einen Namen hatten wir dafür noch nicht. Und dann hatten wir noch Wüstendisco und Strandparty im Gespräch, wenn ich meine Schrift richtig entziffere. Es könnte aber auch "Wutnklo" und "Silmbporry" heißen.

    Du hattest noch...


    Handlung:

    versucht, seine Schrift zu entziffern


    Sommer-Spritz? Kann das? Oder Sommer-Speib?

    Die Namen hattest du ins Spiel gebracht, für die Partys... Sollten wir denn einen grandiosen Namen für das Turnier auch aussuchen?

    Ich glaube, das ist eine der Stellen, die ich in meiner Biographie bewusst ausgelassen hatte. Naja, ursprünglich nicht, aber der Verleger meinte "Hey, das kannst du nicht bringen, das ist sogar für dich zu krass." - schade eigentlich.

    Aber ich folge dem Tipp meines Verlegers und deute es erstmal nur an, ohne zu konkret zu werden.


    Die Handtücher... Nun, das ist eine sehr lange Geschichte, von der es mindestens fünf verschiedene Fassungen gibt. Ich müsste erstmal nachfragen, welches nun die offizielle war - nicht, dass ich versehentlich Staatsgeheimnisse ausplaudere.


    Handlung:

    Er grinst breit und schaut auf das Dessert


    Woah! Das sieht hammergut aus!


    Ziel formulieren - check. Ende August, Anfang September passt bei uns auch meistens ziemlich gut, denke ich.


    Was hältst du von folgendem Vorschlag:

    Wir bauen das Ganze modular auf und eröffnen für Gran Novara die Möglichkeit, in einzelne oder alle Module einzusteigen. So eine Idee hatten De Rossi und wir schon vor der Gründung des MI, also zu "alten" Intesa-Zeiten.

    Also ein Modul Kultur, ein Modul Wissenschaft und so weiter und so fort - das könnten wir dann gemeinsam mit dem Kollegen Fanfari in Novara besprechen. Vielleicht hat ja sogar der Re Zeit für uns.

    Handlung:

    steckt die Visitenkarte ein


    Danke dir, ich schau mal vorbei :)

    Kleidung und Handtücher aus Hanf sind bei uns ziemlich beliebt. Ich glaube, jemand wollte auch mal sein oder ihr Oberteil rauchen. Das war lustig. Hach, das Mädcheninternat...


    Handlung:

    Er schaut kurz verträumt und abwesend drein, dann schaut er auf seinen Zettel


    Ja, Vertrag, genau. Was hatten wir besprochen... Ähm... was steht da? Meine Handschrift graust manchmal einer Sau... Also...


    Ach Moment, da fällt mir vorher noch was ein. Wir hatten im damaligen Intesa-Vertrag eine Art Zollunion beschlossen. Da heißt es...

    "Beide Vertragspartner kommen überein, Zollangelegenheiten und die Höhe von Zöllen in Zukunft gemeinsam zu regeln. Die Vertragspartner werden einen reibungslosen Verkehr von Waren und Dienstleistungen fördern."

    Das könnte man eigentlich noch weiter aufweichen, denke ich, und zollfreien Handel ermöglichen. Oder wie siehst du das?


    Ansonsten zurück zu den Nutzen Notizen...


    Kulturelle Zusammenarbeit ist ein ganz großes Thema. Dazu gehören die Ermöglichung, ULTRAPLEX-Kinos - oder sagen wir allgemein: Kultureinrichtungen - im jeweils anderen Land zu betreiben und unterhalten. Das wären in unserem Fall vor allem Kinos. Und es würden wohl Theaterstücke und Buchlesungen aus Pottyland in Targa abgehalten bzw. aufgeführt werden und umgekehrt.

    Also grob: Kulturelle Zusammenarbeit, Ermöglichung der Errichtung und des Betriebes von Unterhaltungs- und kulturellen Einrichtungen.


    Und - natürlich - das Veranstalten gemeinsamer Feste und Events, wozu auch Sportevents zählen. Wie konkret wollen wir da werden? Wollen wir uns eine zeitliche Pflicht auferlegen, die letzten Endes für Stress sorgt, oder eher entsprechend unserer Einstellungen ein Ziel formulieren, das wir auch noch überbieten können?


    Handlung:

    versucht, etwas zu entziffern


    Bildungspolitische Anerkennung. Wollen wir das unabhängig von der gemeinsamen Studienmöglichkeit regeln? Also ein gegenseitiges Anerkennen von Schulabschlüssen als Zugang zum Studium, die Möglichkeit von Schüleraustauschen, Auslandssemestern und der gegenseitigen Anerkennung und/oder Anrechnung von Studienerfahrung Schrägstrich -abschlüssen? Und "internationale Klassenfahrten" hab ich mir noch aufgeschrieben.



    Dann...

    Wissenschaft! Oh, ich liebe Wissenschaft. Wir hatten gesagt, dass wir im Bereich der Cannabisforschung zusammenarbeiten wollen, wenn es sich anbietet. Das ist schon was anderes als die bildungspolitische Seite, finde ich, auch wenn die Übergänge fließend sind.


    Und Elektrizitätsforschung, Stromerzeugung, Fahrzeugantriebe - da hatten wir auch drüber geredet.


    Auch, wenn es eigentlich nicht in einen Vertrag gehört... Aber ich finde den neuen Brauch des gemeinsamen Joints aus targischem und pottyländischem Gras so schön und symbolisch, dass wir das irgendwie auch erwähnen sollten.


    Wüstendisco und Strandparty waren mehr die Ideen zur konkreten Ausgestaltung des Vertrags, oder?


    Ach so, ich würde übrigens auf dem Vertrag mit der Intesa aufbauen. Da müsste noch sowas rein wie "Alles, was dem Vertrag vom soundsovielten widerspricht, soll nur in der neuen Fassung gelten".


    Handlung:

    Reis trinkt einen großen Schluck Wasser


    Ich glaube, das war das Wesentliche.


    Die Dreifaltige Allianz war ein Bündnis zwischen Pottyland, Bananaworld und dem Kaiserreich Pizzaros, das im September 2002 entstanden ist.

    Oh, was für eine Reputation und Position wir hatten... Das war traumhaft. Das Bündnis ist vielleicht mit der Intesa Cordiale halbwegs vergleichbar, auch wenn wir uns mit unserer internationalen Bedeutung wahrscheinlich wichtiger genommen haben.

    Leider ging Pizzaros unter und die Allianz wurde Ende 2012 schweren Herzens aufgelöst. Die Freundschaft besteht weiter.

    Ziemlich cool. Und die Gewänder sehen auch echt gemütlich aus. Vielleicht sollte ich sowas auch mal probieren :D Aber so heiß wie bei euch wird es bei uns nicht. Die Temperatur liegt im Jahresdurchschnitt bei 17°C ungefähr, was vor allem durch den nordöstlichen Bereich hinter dem Siebengebirge beeinflusst wird. Auf dem Rest der Insel sind die Winter ziemlich mild, während in Fjördstovien von Dezember bis März auch Minustemperaturen herrschen.


    Im Sommer liegen wir bei ungefähr 25 °C, vielleicht mal bis 29 °C. Wegen unserer Nähe zum Äquator knallt die Sonne dann auch manchmal ganz schön, aber als Insel haben wir eben auch den Vorteil, viel Wind abzukriegen und die Meeresströmung nutzen zu können.


    Hehe... Nutzen...


    Handlung:

    nimmt den Joint entgegen


    Japp. Absolut. Und wenn die beteiligten Unis es so geschickt anstellen, wie ich vermute, dann wird dieser Vier-Nationen-Abschluss eines Tages das Plus Ultra der Abschlüsse werden.

    Puh, das Vertragswerk wird ne krasse Sache werden. Wobei ich ein Freund davon bin, Verträge möglichst offen zu gestalten und nur die wesentlichen Punkte reinzubringen, die dann in praxi mit Leben gefüllt werden.


    Handlung:

    zieht auch einmal am Joint


    Du, kann ich richtig gut verstehen. Ich meine, das Medianische Imperium gab es jetzt wie lange? 8 Jahre? Das ist ne mega lange Zeit, in der unfassbar viel gemacht und geregelt wurde. Einen so großen Umbruch gab es zuletzt... Ich weiß gar nicht, wann. Vielleicht als Kyrolonien auseinander gebrochen ist - wobei das zu einem ziemlichen Chaos führte.

    Eine so enge Zusammenarbeit wie im MI gab es nicht einmal in der Dreifaltigen Allianz, die ich eher mit der Intesa Cordiale vergleichen würde.

    Bei der Hitze hier kein Wunder. Ich glaub, würde ich hier länger wohnen, würde ich erstmal ein paar Tage nackt rumlaufen müssen - zum Akklimatisieren :D

    Lass mich raten: Eines der meistverkauften Produkte hier ist Achselspreh? Ach nein, wie nennt man das nochmal anderswo... Theo Dorong?


    Handlung:

    Er grinst und guckt, wo der Joint sich gerade nochmal befindet, dabei fällt sein Blick auf die Zofe, der er einen Zettel mit seiner Zimmernummer zuschiebt - just in case


    Am Boden bleiben ist wichtig. Außer du bist Astronaut. Dann ist das eher schlecht.

    Und ich sag immer: Solange der Laden läuft und es den Leuten gut geht, ist doch alles tutti. Also... jetzt gerade sag ich das. Keine Ahnung, ob ich das vorher auch mal gesagt habe. Aber bestimmt.


    Hey, wir wären dann ein Kleeblatt! Vierblättrig! Das wäre voll schön, so als Zeichen für das gemeinsame Studium und die Zusammenarbeit. Targa, Pottyland, außerdem vielleicht Gran Novara und... mal gucken. Bananaworld oder Tír wären da echt gute Partner.


    Handlung:

    Reis trinkt noch einen Schluck, ehe er merkt, dass das Glas schon längst leer war. Er gießt nach und trinkt dann - diesmal "richtig".


    Ja stimmt, das Imperium hatte ja die Avere. Ich hätte gedacht, mit der Auflösung kehrt ihr wieder zum Dirham zurück. Hab ich wohl vorschnell einfach angenommen :)

    Wahnsinn, dass es überhaupt Hürden bei einer Gebietsverkleinerung gibt. Kein Wunder, dass manche da megalomanisch werden...

    Handlung:

    schaut grinsend auf die Karaffe und gießt sich seeeeeehr vorsichtig etwas ein


    Trinken ist meistens gut. Wasser trinken ist nie verkehrt. Aber man darf es nicht übertreiben! So wie den einen Abend... ich hab drei Tequila, fünf Bier, zwei Glas Sekt, fünf Cocktails, noch drei Kurze und vier Glas Wasser getrunken. Das Wasser hätt ich mal weglassen sollen, so schlecht wie es mir am nächsten Tag ging.

    Daraus hab ich auch was gelernt: Nie mehr als drei Glas Wasser an einem Abend. Und damit fahr ich bisher ganz gut. Heute trau ich mich das erste Mal seit langem wieder an mehr Wasser heran ^^


    Handlung:

    ...sprach er und trank vorsichtig das erste Wasser, das zu seiner Freude frisch, klar und wässrig war


    Aaaahja, Kiljanbonde... Tut mir leid, das muss ich später nochmal in meinem Dossier nachlesen, glaube ich :D Also - so grob hab ich wohl verstanden, was du gesagt hast. Aber das richtig und in aller Tiefe zu verstehen - da müsste ich mir das, was du gesagt hast, wieder und wieder durchlesen und daneben die Karte sehen. Oder ich bitte Lucy, mir ein Bild zu malen, das klappt auch meistens :D


    In Pottyland haben wir etwas mehr als ein halbes Dutzend größerer Städte, wenn man so will. Das meiste spielt sich natürlich in der Hauptstadt Potopia ab, wo die Regierungsgebäude, Firmensitze und all sowas sind. Potopia hat noch einen kleinen Teil auf der Nord- und Südinsel inne, die Außenbezirke sind eher die Industrie- und Reichenviertel... glaube ich. Ich bin da so selten :D

    Die Frosta-Inseln im Nordwesten verwalten sich weitestgehend selbst, sind aber eigentlich sehr typisch pottyländisch: Feiern, schlafen, gute Laune, gute Getränke, Sonnenschein und reizende Kleidung. Dann haben wir auf der Nordinsel noch ein paar größere Städte, viel Wald und Flüsse und ein paar kleinere Orte dazwischen - der bekannteste davon ist wahrscheinlich Deutschland, wo der letzte Sieger der pottyländischen Fußballmeisterschaft und WTF-... ach nee, das hieß ja anders... WFT-Teilnehmer herkommt.

    Generell kann man sagen: Die Nordinsel wird durch Industrie und Tourismus beherrscht, der Rest ist Wald, Straßen und kleine Orte.

    Die Südinsel hat mit Schalusenbach und Gurkburg zwei deutlich kleinere Städte - und mit Rödremien eine weitere Industriestadt. Keine Ahnung, was man da produziert, aber ich glaube, Rasenmähertraktoren sind da ein großes Ding.


    An vielen verschiedenen Orten wird auch Hanf angebaut. Wüstengegend haben wir keine - auch wenn es ein Sprichwort für großen Durst gibt: "Ich habe die Wüste von Rödremien in meiner Kehle".

    Über den Ursprung und den Sinn scheiden sich die Geister, denn in Rödremien gibt es keine Wüste.


    Handlung:

    lacht und haut sich auf die Schenkel


    Wüste von Rödremien... Klassiker...


    Wegen Studieren: Hervorragend! Schlag das den Novaren mal vor und ich schnack mit dem Potty-Queue-Nich.

    Internationale Stadtforschung klingt auch erstmal gut und es hilft, den kulturellen Austausch näher zu bringen. Die Studierenden könnten die Informationen auch ansehnlich aufbereiten und so auch gute Kontakte zu den Bürgermeistern der Städte knüpfen, Historienforschung betreiben, Details der Städte herausarbeiten und ihnen so dabei helfen, ihr schon vorhandenes eigenes Profil auch gut nach außen zu transportieren. Das wäre traumhaft! Vielleicht können wir in Pottyland ja die UPE Designs dafür gewinnen, bei der technischen Umsetzung zu helfen?


    Handlung:

    schreibt ein paar Zahlen auf einen Block und schaut verträumt zu Safia und ihrer Zofe


    Wonach bemisst sich nochmal der Wert des Dirham? Nach der Schönheit der Bevölkerung?

    Handlung:

    grinst wissend bei der Andeutung zu den Zeugenberichten


    Danke, ich nehme ein Wasser mit ein bisschen Sprudel :)


    Handlung:

    nimmt den Joint dankend entgegen und einen tiefen Zug - wenn auch nicht ganz so tief wie der von Safia. Er kommt nicht umhin, zu bemerken, wie lange sie die Luft anhalten konnte


    Weißt du - genau so eine Ansicht mag ich in der Außenpolitik. Es gibt so viele Staaten, die sagen "Wir machen aber dies und das besser, da müsst ihr euch anpassen". Das ist doch Bullshit. Die konstruktivste Form der Außenpolitik ist die der gegenseitigen Befruchtung...

    Handlung:

    er muss losprusten


    Ausnahmsweise mal nicht so gemeint, ehrlich! Ich meinte das gegenseitige "Befruchten" mit Ideen, mit Vorstellungen, das gierige Aufnehmen von Informationen über den anderen Staat und die Überlegung, ob einzelne Aspekte davon auch bei einem selbst funktionieren würden. Kein Staat ist perfekt und jeder Staat, der für Einflüsse anderer ebenso friedlicher Staaten offen ist, gibt sich selbst damit die Chance, sich zu verbessern.


    Da du Meltania und Kiljanbonde ansprichst - was kannst du mir zum Verhältnis zu diesen Staaten sagen? Wie eigenständig ist Kiljanbonde und wo findet da die Zusammenarbeit statt? Wie groß ist der wirtschaftliche Unterschied zum Stammgebiet Targas?


    Handlung:

    nimmt noch einen kurzen Zug und gibt die Tüte zurück


    Wow. Diese Mischung... wow. Das ist echt... wow! Sorry, ich bin gerade richtig geflasht. Hammer... wow!


    Handlung:

    Er notiert sich etwas


    Ja, genau - wir können ja eine Kleiderregel aufstellen, die besagt "Kleidung ist wünschenswert" und den Rest muss dann jeder selber wissen. Das kann ganz interessant sein, vielleicht kommt ja auch jemand in einem Ganzkörperentenkostüm...


    Handlung:

    Er muss wieder etwas losprusten, weil das Bild in seinem Kopf einfach mega lustig ist - was durch den Joint nochmal verstärkt wird


    Ich finde die Idee des internationalen Studiengangs auch hervorragend. Ohnehin wäre die Welt wahrscheinlich viel weiter, wenn eine größere Vernetzung in den Studien stattfände. Wissen verdoppelt sich, wenn man es teilt. Das liegt doch auf der Hand...


    Handlung:

    er hält seine Handfläche über den Tisch und tut so, als läge etwas Leichtes darauf, dessen Gewicht er abwägt


    Wir bräuchten für den Bau der Center nur Hilfe eurerseits - irgendjemand muss uns bei der Suche nach passenden, gut gelegenen Grundstücken helfen und dem Behördenzeugs. Letzten Endes brauchen wir nur eine Anschrift und dann können wir loslegen.

    Oh, und den Wechselkurs von Öcke zu Dirham müssten wir noch festlegen.


    Was Joints betrifft bist du sehr fingerfertig.

    Nicht nur in dieser Hinsicht...

    Handlung:

    zwinkert ihr - und der Zofe - zu


    Wir denken in Pottyland, dass man es nicht übertreiben sollte mit der Politik. Seit der Krönung von Peter von Frosta im Jahre 1853 war das Volk eigentlich mit keinem König so wirklich unzufrieden - was aber auch daran liegt, dass jeder König immer sein Ohr an der Stimme des Volkes hatte. Jeder konnte und kann bei ihm Vorschläge und Wünsche anbringen, jeder wird fair behandelt und jeder bekommt eine offene, freundliche Antwort.

    Jede Form von konstruktiver Kritik ist nicht geduldet, sondern ausdrücklich erwünscht. Schließlich vertreten wir als Regierung ja nicht unsere eigenen Interessen, sondern die des gesamten pottyländischen Volkes. Ich sehe in unserem System unfassbar viele Vorteile.

    Wenn außenpolitisch irgendein Handlungsbedarf besteht, spreche ich das Vorgehen mit dem König ab und handle. Es bedarf keiner großen Debatten, die sich über Wochen oder Monate hinziehen können. So lief es auch bei dem Großbrand in Nicolaasburg, Monikberg: Ich informierte den König und wir konnten sofort Unterstützung losschicken, während man in anderen Ländern noch diskutierte.

    Auf der anderen Seite ist das Volk alles andere als entrechtet. Auch wenn weder König, noch Regierung vom Volke gewählt werden, sind wir uns alle bewusst, dass unsere Positionen nicht für die Ewigkeit bestimmt sind und Köpfe schneller rollen können, als man "Huitzilopochtli" sagen kann.


    Und das alles schlägt sich auch in der Innenpolitik nieder. Die Gesetzgebung ist aufs Notwendigste beschränkt. Wo andere Staaten ein polizeiliches Führungszeugnis anfordern, verlangen wir eine "Kein-Arsch-Bescheinigung". Das absolut Notwendige wird geregelt - und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten. Und es funktioniert.


    Handlung:

    fragt sich, ob Safia den Joint wohl auch anzünden wird und reicht ihr vorsichtshalber ein Feuerzeug


    Hervorragende Idee. Ob es olympische Regeln zum Beachvolleyball gibt, weiß ich nicht - aber ich weiß, dass die Länge des Outfits reglementiert ist. Als Mann mit aktiver Libido gefällt mir das natürlich, aber als Humanist finde ich das ziemlich unschön.

    Eine Strandparty in Pottyland wäre super, es gibt im Südwesten Potopias eine ganze Strandreihe - die Stadtteile Crystal Beach, Amber Beach und Diamond Beach - direkt nebeneinander. Traumhaft ist es dort, sage ich dir...


    Handlung:

    notiert sich ebenfalls ein paar Sachen


    Das sind sehr gute Ideen. Ich frage mich gerade, wie wir das verschriftlichen wollen.

    Mit De Rossi hatten wir - vor mittlerweile 8 Jahren - über die Möglichkeit einzelner "Module" gesprochen, also nicht ein bolliges Vertragswerk zu schaffen, sondern beispielsweise eine wirtschaftliche, eine kulturelle, eine wissenschaftliche Schrift aufzusetzen und diese je nach Inhalt für ausgewählte Staaten zu öffnen oder eben bilateral zu halten.

    Die wissenschaftliche Zusammenarbeit wäre etwas, das sich für eine Öffnung anböte....


    Handlung:

    malt zur Zeichnung noch eine Sonne hinzu


    Geschichten zum Ultraplex? Naja, manche Premierenfeiern können schonmal aus dem Ruder geraten, so dass man manchmal fast denken könnte, man sei im Außenministerium. Und einmal war ich mit dieser netten Blondine da und wir... Moment, diese Art von Geschichten meinst du nicht, oder? ;)


    Die reine Geschichte des ULTRAPLEX ist eigentlich die aller erfolgreichen Firmen - irgendwann nahm jemand mal viel Geld in die Hände, ließ das erste Kino erbauen und dann kamen immer mehr dazu. Filmproduktionsfirmen wurden gegründet, Filme gedreht und die Leute mochten es. Also gab es immer mehr Kinos in immer mehr Ländern und immer mehr Filme.



    Handlung:

    liest interessiert die Broschüre durch


    Oh, Gläser und Photovoltaik? Eine interessante Mischung. Ich denke, da werden wir uns einig werden - es klingt sehr gut und professionell :)