Morgengebet

  • Begibt sich kurz vor Sonnenaufang in den Tempel des Baals in Fezzan um zu beten. Sie legt ihren Stock zur Seite und kniet sich kurz nieder als plötzlich..


    Ah..verdammter Hexenschuss. Also manchmal Baal muss ich dir sagen, könntest du mir etwas mehr physische Gesundheit schenken oder willst du, dass ich zur Konkurrenz wechsle?



    fast wie durch Zauberei verschwindet der Schmerz wieder


    Geht doch. Also wo war ich stehen geblieben?


    Kratzt sich am Kopf.


    Achja..


    Spricht ein Gebet und als die Sonne aufgeht wird sie in warmes Licht gehüllt.


    Sie steht zufrieden auf und verlässt mit leichtem Lächeln den Tempel.

  • Spricht draußen vor dem Tempel mit den Priestern und kommt dann herein, kniet nieder.


    Oh Baal, gib mir die Kraft für meine Aufgabe ...


    Murmelt dann nur noch leise und unverändlich vor sich hin.



    Die Luft wird erfüllt von den Gerüchen verschiedener Kräuter und ein Priester kniet nieder, starrt in die aufgehende Sonne.



    Nach einer Weile erhebt sich Abu wieder, geht zu dem Priester.


    Nun?


    Er erhält nur ein Nicken als Antwort, das ihn seltsamer Weise zufriedenstellt und mit energischen Schritten verlässt Abu den Tempel wieder.

  • Betritt eine kleine Kapelle und kniet sich hin. Er beginnt zu beten. Die Träume die er in letzter Zeit hatte waren unklar und verschwommen. Er hofft auf die Gnade Baals.

  • Er genießt noch kurz das durch die Bauweise der Kapelle hereinströmenden Sonnenleicht und erhebt sich nach einer Weile. Er schreitet wieder die langen weißen Gänge der Wohnräume der Seher entlang und begibt sich auf sein Zimmer. Dort wartet einer seiner Bediensten der ihm ein Buch vorliest, da er aufgrund seiner Blindheit es nicht selbst tun kann.

  • Abdallah betritt den Tempel und kniet sich hin. Seine Knochen knarzen und knirschen. Leise stöhnt er auf.


    Melqart du alter Wassergeist, warum tust du mir das immer an. Meine Frauen meckern die ganze Zeit, wir haben kein fließend Wasser, keinen Fernseher und so weiter und so fort. Und meine Knochen wollen auch nicht mehr. Mann, Mann, Mann, ich kann doch kein Geld scheißen! Und das wär bestimmt auch nicht gesund. Kannst du mir helfen? Neee, natürlich nicht, denn du redest ja nicht mehr mit mir. Du redest nur mit Jamal. Gut Jamal ist auch als Kind von der Leiter gefallen, aber ich denke mal nicht, dass du darna Anteil hattest oder?

  • Tamin schaut sich den Tempel an.
    Er erblickt den Altar und fällt auf die Knie

    Großer Baal!
    Du hasst mich überzeugt, es gibt dich wirklich.
    fängt an zu weinen
    Verzeih mir, dass ich bis jetzt ungläubig war, aber ich war noch nie in einem Tempel von Dir und konnte auch noch nicht deine Herrlichkeit bestaunen. Wo ich aufgewachsen bin gab es nur eine Synagoge des Alyahudeyah-Glaube.
    berühigt sich wieder
    Von nun an werde ich dir ein treuer Gläubiger sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!