Schreiben aus der futunischen Hegemonie

  • Handlung:

    Ein Schreiben trifft ein.

    Ehrbarer Amenokal,


    ich hoffe, Ihr seid guter Gesundheit und Euer Reich befindet sich in Frieden, Stabilität und Wohlstand. Leider ist ein solcher Zustand nicht in allen Gefilden zu finden, weshalb es an der Zeit ist, einen derartigen Zustand dort zu errichten, wo er nötig ist. Dies ist im Norden Nericas definitiv der Fall, wo verbranntes Geflügel und Warlords sowohl die Hegemonie als auch das zu Eurem Reich gehörige Kijanibonde bedrohen. Zu diesem Zweck wird in Mashin, Vashir, ab dem kommenden Mittwoch eine Konferenz tagen, bei der die betroffenen Parteien und bedauerlicherweise auch einige der Verantwortlichen darüber diskutieren und eine Lösung finden können. Neben Eurem großartigen Reich und dem Heiligen Land Futuna werden auch die Republik Al-Bathia und das Land des schwelenden Hühnervogels zu den Entscheidungsträgern gehören. Die Anwesenheit weiterer Nationen ist möglich, doch diese stellen lediglich eine überregionale Rückversicherung dar und mit Sicherheit keine entscheidenen Gäste.


    Mit dem Segen der Götter


    Jaavid Lya Gried, Großwesir des Sha'nat Futuna

  • Handlung:

    Ein weitere Schreiben trifft ein:

    Ehrbarer Amenokal,


    sehr gerne können wir am Rande der Konferenz alle wichtigen Themen besprechen und eine gemeinsame Linie finden. Euer Quartier wird selbstverständlich direkt in der Residenz des Kronprinzen zu finden sein, damit Ihr eine Eurem Rang angemessene Unterkunft erhaltet.


    Mit dem Segen der Götter


    Jaavid Lya Gried, Großwesir des Sha'nat Futuna

  • Handlung:

    Ein Schreiben geht ein.

    Ehrbarer Amenokal,


    wie Ihr mit Sicherheit bereits vernommen habt, plant die Hegemonie die Einrichtung und Sicherung eines weltweiten äquatornahen Seehandelsweg. Da eine Beanspruchung anderer nicht zumutbar wäre, hat die Hegemonie entsprechende Mittel allein bereitgestellt. Zu diesem Zweck würde die Hegemonie folgende Marinebasen von Euch pachten wollen:


    A) Tulca, Jaçãlo (*so*Dort fehlen Küstenstädte, ich hab den Namen zufällig aus der Liste von de Rossi gewählt): Hier soll eine kleine Basis zur Abdeckung des nördlichen Medianik entstehen. In erster Line müsste dafür der alte Hafen modernisiert werden, was wir gerne übernehmen. Zur Nahrungsversorgung und technische Hilfsleistungen würden wir gerne auf die vorhandene Bevölkerung zurückgreifen wollen.


    B) San Caterina, Targa: Hier würden wir gerne die hervorragende Infrastruktur nutzen, um unsere Hauptbasis für den Medianik zu errichten und den Flughafen gerne mitnutzen. Jegliche nötigte Erweiterungen werden wir selbstverständlich mittragen. Im Gegensatz zu anderen angedachten Stützpunkten sollen hier auch mehr Schiffe als nur die üblichen Schnellschiffe zur Pirateriebekämpfung stationiert werden, um im Notfall eine Eskorte zu geben.


    C) Uagadougou, Kijanibonde: Die Basis soll in erster Linie zur Rückversicherung dienen.


    Es geht allein um die Bekämpfung der Piraterie, eine Stationierung von Flotten ist nicht vorgesehen. Zu diesem Zweck wird die bisherige Renziaflotte zerlegt und entsprechend ergänzt - die dazugehörenden Großschiffe werden zu anderen Mandaten geschlagen - eine Gefährdung Eurer berechtigten Machtinteressen besteht nicht.


    Bei einem hoffentlich positiven Bescheid werden wir gerne im Detail auf die Basen eingehen.


    Mit dem Segen der Götter


    Jaavid Lya Gried, Großwesir des Sha'nat Futuna

  • Handlung:

    Ein weiteres Schreiben geht ein.

    Ehrbarer Amenokal,


    im Rahmen der von Euch vorgeschlagenen Gespräche zu den bekannten Themen würde ich gerne Euer strahlendes Reich am Ende dieser oder in der folgenden Woche besuchen, so es Euch genehm ist. So es nicht anders möglich ist, nehme ich gerne auch andere Euch eher passende Termine war.


    Mit dem Segen der Götter


    Jaavid Lya Gried, Großwesir des Sha'nat Futuna

  • Handlung:

    Ein weiteres Schreiben geht ein.

    Ehrbarer Amenokal,


    sehr gerne nehme ich den Segen einer urbanen Umgebung wahr. Ich würde Euer großartiges Reich nach meiner Amtszeit natürlich gerne auch ländlich kennen lernen, aber dieser Zeitpunkt ist wohl noch zu ungewiss.


    Mit dem Segen der Götter


    Jaavid Lya Gried, Großwesir des Sha'nat Futuna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!