Anflug aus Pottyland

  • Handlung:

    Die Dienstmaschine des pottyländischen Außenministers - eine speziell modifizierte AERO-P1000 - befindet sich im Landeanflug. Nach dem üblichen Abgekaspere zwischen Maschine und Tower (das zunächst auf ein paar Verständnisprobleme stieß - das Cockpitpersonal, auch Piloten genannt, war im festen Glauben, sie müssten sämtliche Ansagen als Haiku darbieten) landet die Maschine sicher und rollt zur zugewiesenen Parkposition.

    Reis, der die Landung verschlafen hat, hat davon noch nichts mitbekommen, so dass sein sonst üblicher Auftritt - ein schwungvolles Aus-dem-Flieger-steigen in dem Moment, in dem die Gangway herangerollt wird - ausbleibt. Das Kabinenpersonal freut sich, schließlich haben sie Angst, dass dieses Ballett eines Tages schiefgehen und der Lord in vielen Metern Tiefe landen könnte. Außerdem geben sie damit dem targischen Bodenpersonal die Gelegenheit, Sachen bereitzustellen und Leute zu organisieren (oder umgekehrt).

    • Offizieller Beitrag
    Handlung:

    Als man nach den üblichem Briefwechsel wusste, dass es auch offiziellen Besuch aus Pottyland gibt hat man zuerst lange überlegt wie man denn am Rollfeld am besten empfängt. Militärische Parade schien etwas aus der Zeit gefallen. Eine Bauchtanzgruppe würde wohl zu schnell zu einer pottyländisch-targischen Mischbevölkerung führen und wer weiß ob man wirklich Menschen mit so einer Cannabis-Toleranz produzieren möchte. Nach kurzer Zeit war klar, dass man diese schwierige Aufgabe vom Palast weg einem armen Tropf überträgt.

  • Handlung:

    Weiß jetzt warum sie Außenministerin wurde und flucht auf dem Weg zum Flughafen ausgiebig. Sie quetschte sich mit dem Unterhaltungsprogramm auf die Rückband. Es war eine Band aus der Wüste. Normalerweise waren das angenehmere Rückbank-Erfahrungen.


    Mögen die Götter meinen Bruder holen...


    Handlung:

    Man kommt gerade rechtzeitig an und die Band bringt sich in Stellung. Safia selbst justiert wie immer ihre Haare und Kleidung und versucht für die Gäste dann möglichst "cool" auszusehen.

  • Handlung:

    Als das targische Empfangskomittee sich bereitstellte, beschloss man, den Lord zu wecken. Der schien darüber ungehalten, doch die gute Schalldämmung des Flugzeugs verhinderte, dass man andere Worte als "Kaffee!!!" verstand.

    Es dauert dann noch ein paar Minuten, in der ein paar Flugbegleiter und -innen das Flugzeug schon verlassen und jedes Mal entschuldigend lächeln, weil sie nicht der Minister sind.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit steht ein sichtlich ausgeruhter, frischer Lord Reis in der Tür, der seine Schlafbrille ab- und die Landsonnenbrille aufsetzt.


    Hello again Targa!


    Handlung:

    ...spricht er mit ausgebreiteten Armen und geht genüsslich die Gangway herunter, während er sich umschaut. Die junge Frau, die dort mit Sonnenbrille steht, hat er ohne Sonnenbrille mal in seinem Dossier gesehen, glaubt er. Er geht zielstrebig auf sie zu, nimmt die Sonnenbrille ab und deutet eine leichte Verbeugung an, ehe er ungewohnt unsicher flüstert


    Prinzessin Safia?

  • Handlung:

    Als der Außenminister erscheint spielt die mitgebrachte Band eine "schmissige Nummer". Kurz scheint etwas Sand in eines der Instrumente gekommen was ein energisches targisches Fluch bedingt, dass sich dann aber in Töne und damit Wohlgefallen auflöst als das Instrument wieder spurt. Man merkt Safia die Anspannung an, da sie sich in ihrer politischen Rolle nur so halb wohl fühlt.


    Selâm eghleikum Sidi Lord Reis.

    Handlung:

    Sie verneigt sich kurz und nimmt die Sonnenbrille kurz ab.


    Ich denke wir sehen uns zum ersten Mal.

  • Selâm eghleikum auch Ihnen.


    Ja, wir sehen uns zum ersten Mal - aber ich habe schon viel über Sie gelesen. Also... ein bisschen was jedenfalls. Was halt so in einem Dossier steht über die frisch ernannte Wesira al Rasail.


    Es ist mir eine Ehre, dass gerade Sie mich empfangen. Und der musikalische Empfang hier ist auch etwas ganz Besonderes, das hatte ich in dieser Form noch nie.


    Handlung:

    Er schaut sich um


    Besonders freut es mich, dass kein übertriebener Schnickschnack aufgefahren wurde :) Manche Staaten stellen Soldaten noch und nöcher auf und finden, dass das besonders toll und beeindruckend wäre...


    Handlung:

    Er winkt ab


    Aber sie haben Unrecht. Hier in Targa weiß man einen Gast nicht nur zu empfangen, sondern auch willkommen zu heißen :)

  • Nun ich hoffe meine wilden Jugend- und Erwachsenentage wurden nicht zu plastisch dargestellt in diesem Dossier.


    Handlung:

    Muss lachen. Schließlich war beziehungsweise ist noch heute der Enfant terrible des Palastes.


    Ich befürchte ja man überträgt mir Verantwortung um mich zu mäßigen, aber dann habe ich ja mit Ihnen als ersten Gast meiner Amtszeit Glück gehabt. Seien Sie also nicht zu genau.


    Handlung:

    Blickt auf die Band.


    Nun ich muss sagen ein besonders militärischer Empfang wäre uns etwas unpassend für Ihre Tradition und Kultur vorgekommen. Ich habe gehört Sie waren schon einmal zu Besuch? Es freut mich, dass Sie uns dann wieder besuchen.


    Handlung:

    Lächelt freundlich.


    Die Ehre ist ganz auf Targas Seiten und auf meiner Sie empfangen zu können. Schließlich sind Sie ja ein fast schon berühmter Staatsmann.


    Wollen wir uns aufmachen?

  • Meine Liebe - gerade wegen der plastischen Darstellung Ihrer wilden Tage freue ich mich, Sie hier zu sehen und keinen alten, grauen, Mann ;) Und wenn man möchte, dass Sie sich mäßigen - naja, sagen wir es mal so: Das Außenministerium in Pottyland ist berüchtigt, wie Sie sicher wissen. Für Mäßigungen sind dann doch andere Institutionen eher geeignet.


    Handlung:

    Er zwinkert ihr leicht zu


    Ich war vor kurzem schon einmal hier, privat. Aber ich hoffe, wir werden nicht zuviel mit dem Auto fahren. Da war mein letztes Erlebnis hier sehr... interessant.


    Handlung:

    Gekünstelt reißt er die Augen auf


    "Fast" ein berühmter Staatsmann? Nur "fast"? Das ist ja skandalös und schlampig recherchiert! Nicht ohne Grund bezeichnet man mich als "Pottylands meisten Außenminister der Welt". Also los, machen wir uns auf - und streichen wir das "fast" ein für allemal!

  • Wir werden sehen ob ich meinem Ruf gerecht werde, aber ja sagen wir so, nicht jedes Land geht so locker mit diversen Konventionen wie Sie und wir um. Manche denken ihr Weg ist der einzig richtige Weg.


    Handlung:

    Schmunzelt.


    Nun ich dachte, dass Sie eher der Typ für ein Understatement sind, aber natürlich sind Sie ein berühmter Staatsmann. Nun ich befürchte ich kann Ihnen wieder nur mit einem Auto dienen, aber ich garantiere dieses Mal für eine sichere Fahrt.

  • Handlung:

    schmunzelt ebenfalls


    Ich habe keine Ahnung, welche Länder Sie damit wohl meinen könnten... ;)


    Oh, Understatements sind überhaupt nicht mein Fall. Da sind Sie leider falsch informiert worden. Es sei denn, ich habe mal meine bescheidenen fünf Minuten - aber das kommt nur alle zwanzig Schaltjahre vor, glaube ich.


    Handlung:

    Etwas verunsichert schaut er sich nach dem Auto um - und danach, ob er Karim irgendwo sieht


    Fahren Sie selbst?


    Handlung:

    Vorsichtshalber legt er seine Akupressur-Armbänder an

  • Handlung:

    Das Personal leitet den Außenminister gemeinsam mit der Außenministerin auf die Rückbank einer Elektro-Auto-Limousine. Es ist nur Platz für 2 Personen. In der Mitte befindet sich ein Tisch auf dem Grüner Tee und Kaffee angerichtet ist. Dieser ist über Magneten befestigt.

    In Targa gibt es die Redensart: Das Schicksal ist ein Kamel. Es mag dumm dreinschauen & langsam sein, aber es kommt immer ans Ziel.

  • Handlung:

    Der Fahrer fahrt in einer ruhigen Art und Weise die Küstenstraßen und Autobahnen entlang. Der Wagen ist zwar schnell und stark, der Fahrer ist aber selbst eher aufgrund seines Tee-Konsums ein gemütlicher Konsorte und noch aus der alten Entourage der Prinzessin übrig, die eher dafür bekannt war eine sturzhagelvolle Safia ins Auto zu tragen.

    In Targa gibt es die Redensart: Das Schicksal ist ein Kamel. Es mag dumm dreinschauen & langsam sein, aber es kommt immer ans Ziel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!