Volksfest in Al-Uluq

  • Fortsetzung der Reise des Amenokals


    Handlung:

    Mittlerweile ist man in dem kleineren aber umso malerischen Ort Al-Uluq angelangt wo man eine kleine Rast einlegt. Derweil spielt sich in Al-Uluq ein Volksfest ab und dem Amenokal werden die schönsten Bräute des Dorfes vorgeführt. Man wusste zwar von der Verlobung aber sein Glück darf man ja versuchen. Der Amenokal wendet sich in unbeobachteten Momenten ab und blickt fast schon sehnsüchtig nach Süden Richtung Kijanibonde. Bereits lange Zeit hat er nur mehr wenig von seiner Verlobten gehört und der Hof drängt mehr und mehr auf Hochzeit und sei es eine politische Ehe.


    Er würde diesem Druck sehr wohl standhalten können, aber er ging damit das Risiko ein das Land zu spalten und offene Konflikte der Stämme um Macht ausbrechen zu lassen. Die Ernennung seiner fast schon für Traditionelle unzumutbaren Schwester war ein Schachzug um den aufmüpfigen Stämmen zu zeigen, dass eine Ablösung seiner selbst für sie um einiges hätte schlimmer ausgehen können.


    Danach schwiff sein Blick in das Getummel rund um sich und er blickte seine Geschwister an. Hasdrubal hörte sich ernst die Probleme und Sorgen der ernsten bärtigen Männer an. Safia gab ihre Aufmerksamkeit voll und ganz spielenden Kindern während Miriam abseits mit einer guten Freundin plauderte. Seine Großmutter und seine Mutter saßen sablungsvoll in ihren Sänften. Seine Mutter spielte Vier Gewinnt und seine Großmutter schlief im Sitzen.

  • Handlung:

    Drückt sich derweil noch sehr erfolgreich vor den Tänzen und den Trinken an den Tischen der bereits selbsterannten Schwiegerväter und rollt etwas mit den Augen. Er späht nach Hasdrubal um so vielleicht die Schar um ihm herum etwas loszuwerden.

  • Handlung:

    Wacht über dem Fest wie eine Sphinx und thront weiterhin in der Sänfte, welche abgestellt wurde. Erst nach einer langen Weile steigt sie hinunter und steuert auf das Zentrum des Festes zu.

  • Handlung:

    Erblüht innerlich vor Glück während sie ihren Spaß daran findet sich nähernde saufbrüder mit ihrem hasserfülltesten und selbstverliebtesten Blick von sich fernzuhalten. Wippt aufreizend mit ihren nackten Unterschenkel und lenkt den Blick ihres Bruders Mehregaan zu der einzigen der potentiellen zukünftigen Schwiegertöcher, die sie im Vergleich zu sich selbst als nur mäßig abgrundtief abstoßend befindet.

  • Handlung:

    Sperrt mit einem fast schon virtuosen Ausfallschritt einer Stammestochter den Weg zu ihrem Sohn ab, lächelt eine fast schon teuflisches Lächeln.

  • Handlung:

    Nach dem Ende des Festes in Al-Uluq zieht der "Zug" am nächsten Vormittag weiter Richtung Al-Habila, wo der nächste Ort die Ankunft des Großkönigs erwartet. Unter den Schlägen der energischen Trommler marschiert und reitet alles weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!