Ankunft aus Astor

  • Handlung:

    Draußen tummeln sich die Taxis und es herrscht reges Gewusel, es duftet überall nach einer Mischung aus Tee und Kuskus. Die Taxifahrer feilschen um ausländische Fahrgäste. Ein Taxifahrer "erkämpft" sich Colton.


    Palast, Kar Talmascha?

  • Palast! How much?


    Handlung:

    Reibt Daumen und Zeigefinger der rechten Hand aneinander und reckt den Kopf interessiert zu dem Dutzend anderer Taxifahrer.

  • Handlung:

    Handelt mit einem Taxifahrer einen guten Preis aus und gibt ihm das Fahrtziel.


    Zum Palast der Kronprinzessin, bitte. Zur little princess, alles klar?

  • Handlung:

    Der Taxifahrer trägt ein kleines Fez und als George eingestiegen ist steigt er voll auf das Gas, das man glauben könnte er drück das Pedal durch. Das Taxi macht einen schnellen Ruck bevor es richtig losfährt, noch im Losfahren nimmt er einen Schluck Tee, den er aus einer Thermoskanne einfüllt.

  • Handlung:

    Wird in den Sitz gepresst und brummelt vor sich her.


    Merkwürdiges Volk. Die Kronprinzessin eine Göre, die Taxifahrer Raser ... Bin ja mal gespannt, was da noch alles kommt. Hoffentlich kann man wenigstens das Essen einigermassen geniessen.


    Handlung:

    Tippt dem Fahrer von hinten an die Schulter.


    Pole, pole!

  • Handlung:

    Doch trotz der sehr eigenen Fahrweise zeigt sich auch die berühmte targische Gastfreundschaft sofort. Der Taxifarher reicht George den Schlauch einer Wasserpfeiffe nach hinten, die auf dem Beifahrersitz steht, nachdem er an die Schulter getippt wird und die Worte ob des Straßenlärms nicht versteht. Er selbst genehmigt sich noch einen Schluck Tee.


    Guter Tabak!

  • Handlung:

    Fragt sich, ob er mit seinen paar Brocken Suaheli womöglich die falsche Sprache verwendet hat und beschliesst, auf Gebärdensprache umzusteigen. So deutet er dem Fahrer mit Handzeichen an, er möge doch langsam fahren, damit er die Strassenszenerie besser beobachten könne. Dabei gibt er dem Fahrer eine Schachtel astorische Zigaretten.


    Guter Tabak, too!


    Handlung:

    Ausserdem schnappt er sich den Schlauch der Wasserpfeife und nuckelt gemütlich daran herum, dabei das Treiben auf und neben der Strasse interessiert beobachtend.

  • Handlung:

    Nimmt eine Zigarette nickt freundlich und sagt etwas auf Targisch. Das Herumfuchteln der Hände von Colton interpretiert er als Durst woraufhin er eine Tasse irgendwie nebem dem Fahren einschenkt und ihm dann Teetasse und Thermoskanne nach hinten reicht. Er zündet sich dann einhändig die Zigarette an und raucht vergnügt. Und weicht einem Kamel aus.

  • Handlung:

    Nimmt die Tasse Tee entgegen und bringt es irgendwie fertig, nichts vom Inhalt zu verschütten. Dabei fragt er sich, ob er in absehbarer Zeit in diesem ominösen Palast ankommen wird und Gott allein weiss, in welch körperlicher und geistiger Verfassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!